BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Ihr habt euch verlobt, und jetzt? In diesem Beitrag findet ihr eine Zusammenfassung aller wichtigen Punkte der Hochzeitsplanung in einem zeitlichen Ablauf. Ganz weit oben, neben der Location, ist auch die Buchung der Hochzeitsfotografin!

Fine Art Hochzeitsfotograf Berlin Miriam Kaulbarsch

grab the free guide

5 TIPS FOR A PERFECT WEDDING DAY TIMELINE

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Tipps für einen romantischen Heiratsantrag - So planst du deine Verlobung

step by step

Du bist verlobt, und jetzt?

Es ist gerade etwas Unglaubliches passiert! Du bist verlobt! Dein bester Freund, liebster Mensch auf Erden und langjähriger Begleiter hat dir grad die Frage aller Fragen gestellt: Willst du mich heiraten?

Maurisches Kabinett im Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam

in Berlin heiraten

Die 6 schönsten Standesämter

Auch wenn die Anmeldung zur Eheschließung im eigenen Standesamt erfolgen muss, kann man sich dann aussuchen, wo man tatsächlich heiraten möchte. Ein paar Favoriten für Berlin findet ihr hier!

Honig als Gastgeschenk passend zum Konzept der Hochzeit

Für eure Hochzeit

5 Ideen für sinnvolle Gastgeschenke

In jedem Hochzeitsplaner wirst du früher oder später auf das Thema „Gastgeschenke“ stoßen. Muss es überhaupt Gastgeschenke geben und wenn ja, welche Ideen es für Gastgeschenke gibt es?

Nahaufnahme von Händen, die sich halten. Die Frau hat einen Verlobungsring.

Der ultimative Verlobungssession Guide

Ob Kennenlern-Shooting, Verlobungssession oder Engagement Shoot – alle drei Begriffe meinen ein und dasselbe Fotoshooting. Und zwar von euch beiden als Paar, während eurer Verlobungszeit. Ich selbst biete unfassbar gerne Verlobungssessions an und teilweise

BEITRAG LESEN
Schloss Friedrichsfelde Berlin

Heiraten im Schloss Friedrichsfelde Berlin

Diesen Sommer durfte ich eine ganz fantastische Hochzeit im Schloss Friedrichsfelde in Berlin begleiten und nutze hier die Gelegenheit das Schloss Friedrichsfelde einmal als Hochzeitslocation vorzustellen. Wenn ihr euch schon immer gewünscht habt in

BEITRAG LESEN
Editorial - Châteaux de Champlâtreux Marine and Thomas

Wie entstehen Zuckerwatte Bilder?

Mittlerweile freue ich mich sehr, dass meine Bilder einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Als Fotografin arbeitet man lange am eigenen Stil… meinen habe ich schon seit ein paar Jahren zum Glück gefunden. Jetzt ist es

BEITRAG LESEN
Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin

Branding Kampagne für Fashion Express

Meine Schwester näht sehr sehr gern und hat dafür auch ein Fernstudium absolviert bei dem sie gelernt hat, wie man Kleidungsstücke selbst entwirft und die nötigen Schnittmuster entwickelt. Für alle Nicht-NäherInnen unter uns: Jedes

BEITRAG LESEN
Nahaufnahme von Händen, die sich halten. Die Frau hat einen Verlobungsring.

Der ultimative Verlobungssession Guide

Ob Kennenlern-Shooting, Verlobungssession oder Engagement Shoot – alle drei Begriffe meinen ein und dasselbe Fotoshooting. Und zwar von euch beiden als Paar, während eurer Verlobungszeit. Ich selbst biete unfassbar gerne Verlobungssessions an und teilweise

BEITRAG LESEN
Schloss Friedrichsfelde Berlin

Heiraten im Schloss Friedrichsfelde Berlin

Diesen Sommer durfte ich eine ganz fantastische Hochzeit im Schloss Friedrichsfelde in Berlin begleiten und nutze hier die Gelegenheit das Schloss Friedrichsfelde einmal als Hochzeitslocation vorzustellen. Wenn ihr euch schon immer gewünscht habt in

BEITRAG LESEN
Editorial - Châteaux de Champlâtreux Marine and Thomas

Wie entstehen Zuckerwatte Bilder?

Mittlerweile freue ich mich sehr, dass meine Bilder einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Als Fotografin arbeitet man lange am eigenen Stil… meinen habe ich schon seit ein paar Jahren zum Glück gefunden. Jetzt ist es

BEITRAG LESEN
Winterliche Schnee Verlobung in Potsdam

Winterliche Schnee Verlobung in Potsdam

Über die Beiden habe ich mich total gefreut, denn sie waren tatsächlich Trauzeugen bei einer Hochzeit aus dem vorletzten Jahr! Diese Hochzeit damals war total verrückt, weil wir alle 4 Jahreszeiten (passend zum Namen

BEITRAG LESEN
Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin

Branding Kampagne für Fashion Express

Meine Schwester näht sehr sehr gern und hat dafür auch ein Fernstudium absolviert bei dem sie gelernt hat, wie man Kleidungsstücke selbst entwirft und die nötigen Schnittmuster entwickelt. Für alle Nicht-NäherInnen unter uns: Jedes

BEITRAG LESEN

lernt mich kennen

Hi, ich bin Miriam

Fine Art Hochzeitsfotograf Berlin

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil, in denen ihr von eurer schönsten Seite abgebildet werdet. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch jedes Mal beim Anschauen an euren wunderschönen Hochzeitstag erinnern könnt! Eigentlich bin ich studierte Bibliothekarin… warum das richtig genial für euch ist, erfahrt ihr auf meiner Über mich Seite!

lernt mich kennen

Lachende Frau in Venedig mit Hut

xoxo, -m

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.