Natürlich, die Beiträge zu „Du bist verlobt, und jetzt?“ kann ich noch ewig weiterführen – aber heute wollte ich einfach mal eine ganz einfache Checkliste zusammenstellen, woran du nach der Verlobung so denken musst/kannst/solltest und das auch in einem zeitlichen Rahmen eingliedern.

Eine Freundin von mir hat sich vor wenigen Tagen verlobt und ich kann ihre Gefühle soooo nachempfinden! Ich hab mich direkt wieder zurückversetzt gefühlt haha! So richtig etwas geändert hat sich ja nichts, aber ist doch irgendwie alles anders! Es sind so viele Emotionen, die man auf einmal hat – sowas hat man einfach noch nicht erlebt. Und dann starrt man die ganze Zeit auf seinen Ring und kann den Blick gar nicht mehr abwenden! Hach! Ich freu mich da einfach so sehr!

So, aber was macht man jetzt eigentlich als erstes und wann fängt man ungefähr an? Los geht’s!

Checkliste nach der Verlobung

18 – 12 Monate vorher

12 – 9 Monate vorher

Checkliste nach der Verlobung

8 – 6 Monate vorher

5 – 3 Monate vorher

Checkliste nach der Verlobung

4 – 2 Monate vorher

2 – 1 Monate vorher

  • Letzte Brautkleidanprobe
  • Letzte DIY Projekte abschließen
  • Eheversprechen und Ansprache aufschreiben
Checkliste nach der Verlobung

1 Woche vorher

  • Finale Gästeanzahl und Tischplan mit der Location absprechen
  • Alle Hochzeitsdienstleister final bestätigen
  • Beauty Treatments (Wimpern, Nägel, etc.)
  • Ablaufplan an Dienstleister aushändigen

Am Tag

Checkliste nach der Verlobung

Nach der Hochzeit

  • Trinkgeld an Servicepersonal geben
  • Offene Rechnungen begleichen
  • Dankeskarten verschicken
  • Ggf. Namensänderung offiziell machen
  • In die Flitterwochen fahren

Ha, anhand der nicht verlinkten Punkte seh ich schon ganz genau worüber ich als nächstes schreiben könnte! Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr habt einen guten Überblick über die To Dos im zeitlichen Ablauf erhalten! Und damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche 🙂

Checkliste nach der Verlobung

Kommentare
Schreibe einen Kommentar