BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Die Checkliste nach der Verlobung

Natürlich, die Beiträge zu „Du bist verlobt, und jetzt?“ kann ich noch ewig weiterführen – aber heute wollte ich einfach mal eine ganz einfache Checkliste zusammenstellen, woran du nach der Verlobung so denken musst/kannst/solltest und das auch in einem zeitlichen Rahmen eingliedern.

Eine Freundin von mir hat sich vor wenigen Tagen verlobt und ich kann ihre Gefühle soooo nachempfinden! Ich hab mich direkt wieder zurückversetzt gefühlt haha! So richtig etwas geändert hat sich ja nichts, aber ist doch irgendwie alles anders! Es sind so viele Emotionen, die man auf einmal hat – sowas hat man einfach noch nicht erlebt. Und dann starrt man die ganze Zeit auf seinen Ring und kann den Blick gar nicht mehr abwenden! Hach! Ich freu mich da einfach so sehr!

So, aber was macht man jetzt eigentlich als erstes und wann fängt man ungefähr an? Los geht’s!

Checkliste nach der Verlobung

18 – 12 Monate vorher

12 – 9 Monate vorher

Checkliste nach der Verlobung

8 – 6 Monate vorher

5 – 3 Monate vorher

Checkliste nach der Verlobung

4 – 2 Monate vorher

2 – 1 Monate vorher

  • Letzte Brautkleidanprobe
  • Letzte DIY Projekte abschließen
  • Eheversprechen und Ansprache aufschreiben
Checkliste nach der Verlobung

1 Woche vorher

Am Tag

Checkliste nach der Verlobung

Nach der Hochzeit

  • Trinkgeld an Servicepersonal geben
  • Offene Rechnungen begleichen
  • Dankeskarten verschicken
  • Ggf. Namensänderung offiziell machen
  • In die Flitterwochen fahren

Ha, anhand der nicht verlinkten Punkte seh ich schon ganz genau worüber ich als nächstes schreiben könnte! Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr habt einen guten Überblick über die To Dos im zeitlichen Ablauf erhalten! Und damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche 🙂

Checkliste nach der Verlobung

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

1. April 2019
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.