




































































Letzte Woche gab es auf dem Blog den Beitrag zu standesamtlichen Trauung von Elke und Sven im Rathaus Bremen. Direkt am nächsten Tag fand die große Hochzeitsfeier mit kirchlicher Trauung im Bremer Dom statt.
Los ging es mit einem entspannten Getting Ready im Hotel Atlantic, in dem auch abends gefeiert wurde. In der Honeymoon Suite war wunderschön viel Platz und Licht und Elke verwandelte sich in eine wunderschöne Braut. Kurze Zeit später ging es schon runter zur angrenzenden stillgelegten Galopprennbahn für den First Look.
Die Windböen an dem Tag machten alles etwas wilder, aber irgendwie war es auch schön so durchgepustet zu werden. Wir nutzten die entspannte Zeit allein für die Portraits, bis uns dann die Familie für Gruppenfotos folgte.
Kurze Zeit später hieß es: ab in den Bus bzw. ins Taxi. Während der Bräutigam und alle Gäste mit zwei Bussen zum Bremer Dom gefahren wurde, fuhr ich mit Elke und ihrer Schwester als Trauzeugin mit dem Taxi hinterher. Beim Bremer Dom angekommen gab es für Elke noch eine extra lange Schleppe mit blauen Unterton, passend zu Svens Weste.
Die kirchliche Trauung war einfach wunderschön, vor allem, da der Dom tatsächlich für die Trauung gesperrt wurde und keine Touristen reingelassen wurden. Traditionell bildeten die zwei Garden der Studentenverbindungen ein Spalier für den Auszug und im angrenzenden Bibelgarten des Doms wurde ein Sektempfang abgehalten.
Mit den Bussen ging es dann wieder zurück ins Hotel, wo sich alle erstmal frisch machten und ich die Gelegenheit nutzte, um den Saal ohne Menschen zu fotografieren. Nach und nach trudelten alle ein und es begannen die Reden, das Essen und eine schöne Hochzeitsfeier!
