































Mich erreichte eine Nachricht von Lillie Mondaini, eine Fine Art Fotografin aus den USA: Ihr Pärchen Amy & Henry sind zufällig gerade zum gleichen Zeitpunkt wie ich in Paris und feiern dort ihre Verlobung – ob ich nicht für sie die Verlobungssession fotografieren könnte?
Gesagt, getan! Normalerweise starte ich immer beim Palais Royal, um dann als Höhepunkt am Eiffelturm zu enden. Dieses Mal machten wir es genau umgekehrt, da die beiden eine 9 Uhr Reservierung beim Louvre hatten. Also hieß es: früh aufstehen und ab zum Eiffelturm! Das Gute daran war natürlich, dass wir dadurch alles für uns hatten!
Mit dem Bus fuhren wir dann ein Stückchen zurück und stiegen beim Petit Palais aus, um auch in den Genuss der großen Goldenen Tür zu kommen. Dort kann man nämlich nur fotografieren, wenn das Museum geschlossen ist. Wir spazierten weiter durch die Tuilerien bis zum Palais Royal, um dann pünktlich am Louvre zu enden.
Die beiden genossen dann (mit Wechselschuhen) noch den ganzen Tag im Museum, während ich schon glückselig die Bilder bearbeitete. Und Lillie in den USA freute sich natürlich auch, dass ihr Pärchen ein so cooles Erlebnis hatte und sie nun auch die Bilder in ihrem Stil bearbeiten konnte.
