Morgen ist es soweit! Der Mai steht vor der Tür! Für uns bedeutet das: Feiertag! Und für alle Mexikaner dann auch: und zwar am 5. Mai – Cinco de Mayo! Na gut, eigentlich ist es kein gesetzlicher Feiertag. Aber für die in Amerika lebenden Mexikaner ist der Cinco de Mayo sowas wie der St. Patrick’s Day der Iren. Ich sag’s mal so: Hauptsache feiern und hauptsache bunt!

Ich habe mich genau dafür etwas auf Pinterest umgeschaut und sooo viele tolle Partyideen gefunden, die man ganz leicht umsetzen kann. Dabei ist es auch völlig egal, ob du eine Cinco de Mayo Hochzeit planst oder einfach nur eine coole Party schmeißen willst! Legen wir doch gleich mal los!

(Pssst! Ich fotografiere tatsächlich am Cinco de Mayo, also am 5.5. eine Hochzeit! Das wird so toll!)

Die besten Cinco de Mayo Party Ideen für deine Hochzeit! Inspirationen für Dekoration, Essen & mehr!

Deko & Co!

Das Farbschema für die Cinco de Mayo Party ist ziemlich eindeutig: Bunt! Und dabei auch gerne so intensiv wie es nur geht. Gerne kann natürlich edles Schwarz-Weiß mit gemischt werden oder man nimmt verspielte Pastelltöne. Aber eigentlich lautet das Motto: So bunt wie möglich!

Symbole sind auch relativ einfach: Kakteen, Sukkulenten, Pompons, Piñatas, Strohhüte und bunte Girlanden können deinen Partytisch schmücken. Eine tolle Idee ist es auch, Konservendosen mit eigenen bunten Labels zu bedrucken und mit verschiedenen Kakteen zu bepflanzen!

Blumen & Torten

Wie schön ist bitte dieser perfekte Blumenstrauß? Hier sind alle Farben vertreten und er strahlt richtig! Für Blumen gilt: bunt müssen sie sein – wie alles bei dieser Cinco de Mayo Party!

Ich habe auch richtig tolle Torten passend zu dem Thema gefunden. Die Torten sind dabei als Basis grundsätzlich weiß und haben dann richtig schöne Verzierungen in bunten Zuckerfarben, natürlich kann man die Torte auch gerne mit echten Blumen schmücken:

Kleider & Blumenkränze

Ihr seht, Blumen sind einfach DAS Accessoire bei einer Cinco de Mayo Party! Wie wäre es dann mit einem richtig übergroßen Blumenkranz als Haarschmuck?

Ein klassisches, weißes Kleid eignet sich für die Braut natürlich ideal – damit hebt sie sich wunderbar vom Rest der Deko ab. Und auch der bunte Brautstrauß kommt richtig gut zur Geltung. Bei den Brautjungfern finde ich diese Kleider mit bunten Verzierungen wunderschön:

Essen & Trinken

Ohhhh, mexikanisches Essen – wie großartig ist das bitte? Wie wäre es beispielsweise mit einer DIY Taco Station, einer Nacho Bar oder auch Tortillas zum selber belegen? Hier kann jeder schlemmen wie er möchte und das Buffett kann richtig schick dekoriert werden:

Als Getränk eignen sich bunte Limonaden, zum Beispiel eine erfrischende Zitronen-Brause. Und zum Nachtisch gibt es dann schön kalte Margarita-Lollies!

Und? Habe ich dir schon Lust auf eine eigene Cinco de Mayo Party gemacht? Mit diesen Party Ideen bist du auf jeden Fall tip top vorbereitet! Auf meinem Pinterest Board habe ich noch mehr tolle Ideen & Inspiration gesammelt:

Schreib mir gerne, wenn du für den Mai eine Cinco de Mayo Party planst und was deine Lieblingsidee ist!

Die besten Cinco de Mayo Party Ideen für deine Hochzeit! Inspirationen für Dekoration, Essen & mehr!

Schreibe einen Kommentar