BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

5 Serien, die man gesehen haben muss

Als Serienjunkie vom Dienst darf natürlich auch ein Beitrag über „5 Serien, die man gesehen haben muss“ nicht fehlen – und mit gesehen haben muss, meine ich natürlich, dass es dir frei überlassen ist die Serien zu gucken und/oder gut zu finden. Aber sind halt Serien, die ich sehr gerne gucke!

Sherlock

Natürlich steht Sherlock hier an erster Stelle! Die Bücher und Kurzgeschichten um Sherlock Holmes und Dr. Watson haben mich schon immer fasziniert (ich hatte auch grundlegend überlesen, dass der gute Mensch drogenabhängig war). Es gibt natürlich schon mehrere Verfilmungen und Serien, aber mir gefällt die britische Variante, die in der Neuzeit angesiedelt ist, am Besten. Da werden statt Telegramme mal eben SMS rumgeschickt und das Netzwerk von Bettlerjungen besteht aus Obdachlosen. Ich finde auch die Darsteller perfekt gecastet und freue mich Jahre im Voraus auf die neue Staffel!

Game of Thrones

Klar, fast schon ein Klassiker – gerade wenn man die Bücher gelesen hat. Momentan befinden wir uns ja an der Stelle, an der die Serie weiter geht als das Buch! Sowas Verrücktes gab es bestimmt noch nie. Mein Lieblingscharakter ist Daenerys – ich hoffe sie wird richtig monstermäßig mit ihren Drachen alle plattmachen. Haha! Was ein bisschen nervig an der Serie ist: es gibt gefühlte 3 Millionen Charaktere bei denen man nach der Hälfte der Zeit vergisst, wer sie überhaupt sind.

The Good Wife

Eine richtig gute Anwaltsserie mit einer toughen Frau in der Hauptrolle, die sich als geschiedene Mutter im Beruf wieder behaupten muss. Mein Freund dachte erst: Meh, so eine Mädchenserie… aber dann war er doch ganz angetan. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen… die ersten Staffeln suchtet man nur so weg. Mittlerweile habe ich aufgehört die Serie zu gucken… vielleicht sollte ich mal wieder anfangen!

Modern Family

Bei dieser Serie lache ich mich teilweise so krank – sie ist einfach nur wahnsinnig witzig! Es werden 3 Familien in einem Zwischending zwischen Serie und Dokumentation gezeigt. Alle 3 Familien sind miteinander verwandt und erleben so die schönsten Geschichten, die man so erleben kann. Alle Stereotypen sind vertreten, was das ganze einfach nur super witzig macht. Ich liebe Phil, Haylee und natürlich den Dad. Großartig! Schön, um 20 Minuten einfach abzuschalten.

Fortitude

Wer eine Serie mit super vielen WTF?! Momenten sehen möchte, der schaut sich Fortitude an (Ähnlich wie Fargo!). Es handelt sich um ein fiktive Insel, die zu Norwegen gehört (erinnert an Island oder Spitzbergen). Es ist dauerhaft kalt und die Menschen sind teilweise von der Außenwelt abgeschnitten. Ein Mord soll aufgedeckt werden, dabei kommt es plötzlich zu seltsamen Todesfällen. Alle Charaktere sind irgendwie… strange? Und dann weiß man auch nie, was es mit dem Hotel im Eis so auf sich hat. Wirklich großartig!


Das sind meine 5 Serien-Empfehlungen für dich! Hast du noch Tipps für weitere Serien? (jetzt aber bitte nicht Breaking Bad sagen!) Ein weiterer Blogbeitrag dazu folgt auf jeden Fall noch; dafür habe ich einfach zu viele Serien geguckt als das ich mich auf 5 beschränken könnte!

5 Serien mit Suchtfaktor zum Abschalten und Entspannen

23 Kommentare

  • Mit Modern Family sind wir uns wohl einig! Ich liebe die Serie einfach und finde sie einfach so unglaublich witzig! Ich bin definitiv „gesherlockd“ und bin immer ganz traurig, wenn die Staffel nach Jahren einfach wieder viel zu schnell zu Ende geht! Fortitude kenn ich aber noch gar nicht und werde ich auf meine Liste setzten. 🙂

    • Yes Modern Family! Eine so tolle Serie – einfach nur witzig von vorne bis hinten! Ich bin auch gesherlocked 😀 mega mäßig! Fortitude ist was ganz besonderes 😀

  • Ich glaub Fortitude muss ich mir merken und anschauen. Solche Szenarien liebe ich!
    Game of Thrones mochte ich auch immer, aber na ja… seit keine Buchvorlage mehr da ist, finde ich es nicht mehr ganz so gut. ^.^ Na ja und generell war ich einfach im Vorfeld schon so großer Fan der Bücher, dass die Serie da nie ganz dran kam!

    • Fortitude ist echt was besonderes, ich glaub das gefällt dir auch ganz gut 😀 Ja ich find’s auch nicht mehr so dolle ohne Buchvorlage! Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band!

  • ICH LIEBE GAME OF THRONES! Diese Serie ist einfach so geniaaaaal!! Bald gibt es endlich die neue Staffel – yeeaaaaah ☺ okaaaz, geht wieder ☺

    Liebst, Aileen

    • Yeah, cool, wenn ich was vorgestellt habe, was noch nicht alle kennen 😉 Fortitude ist echt… anders 😉

  • Liebe Miriam,

    ou ich glaube Fortitude könnte was für mich sein. Muss ich glatt mal gucken. und ich liiiiiiiiiebe Sherlock. Warte schon ganz gespannt auf die neuen Folgen.
    Liebste Grüße
    Simone

    • Hi Simone 🙂 Würde mich freuen wenn Fortitude was für dich ist! Bin gespannt wie du die neue Sherlock Staffel findest – ich war leider nicht soooo begeistert 🙂
      Viele Grüße!

  • Ach je, ich kenn keine einzige der Serien! xD Aber die Serie „Modern Family“ hört sich gut an! Die werde ich mal in Angriff nehmen, wenn ich „Vampire Diaries“ zu Ende geschaut habe. Die Serie habe ich nämlich vor Kurzem angefangen (Netflix ist wirklich was Feines :P)

    • Wie krass, keine einzige!? 😀 Na dann hopp hopp ab vor den PC/Fernseher/iPad und losgeguckt! Modern Family ist echt super witzig 😀 Vampire Diaries sollte ich auch mal wieder anfangen zu schauen, hehe!

  • Fortitude will ich schon EWIG mal gesehen haben, aber irgendwie schiebe ich ständig neues vor (aber ich bin bald mit meiner aktuellen Serie durch, ich glaube, Fortitude wird dann mal als nächste Serie eingeschoben). Die anderen Serien auf deiner Liste habe ich alle nicht gesehen, da kann ich gar nichts zu sagen 😀

    • Ha, auch alle nicht gesehen, verrückt! Dabei sind die ja nicht sooo unbekannt 😀 Aber Fortitude ist echt gut, da wirste dich freuen. Was guckst du aktuell?

  • Ich kenne alle Serien, sie treffen aber so gar nicht meinen Geschmack. Aber dafür sind selbige ja verschieden und das ist auch gut so. Aber eine tolle Postidee. Finde ich immer spannend.

    Neri

    • Ha, ja eben ein Glück ist da jeder unterschiedlich 🙂 Welche Serien guckst du denn gerne?

  • Game of Thrones ist die allerbeste Serie ? ich schau mir vor jeder neuen Staffel alle alten folgen an und dann begreift man auch alles nochmal viel besser 🙂

  • Fortitude klingt ja spannend! Die Serie könnte ich sehr mögen.
    Game of Thrones liebe ich auch und freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel.

    • Ich mich auch! Fortitude ist echt toll und mal was anderes 🙂

  • Also Modern Family find ich auch mega witzig, und Fortitute werde ich mal antesten, das könnte was für mich sein 🙂
    Ansonsten bin ich ein großer Fan von Pretty Little Liars! Das gibt es auf Netflix leider nur bis Staffel 4, jetzt gucke ich über Sky Staffel 5, weil ich es echt nicht mehr abwarten kann, wie es weitergeht! 😀
    Und Prison Break hab ich angefangen, auch mega spannend!

    Wenn ich dann mal wieder was lustiges brauche, geht New Girl immer 🙂

    Liebe Grüße!

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

22. Februar 2017
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.