BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Auflistung aller Hochzeitstage

Von der Silberhochzeit oder Goldenen Hochzeit haben wir alle schon mal gehört, aber kennt ihr eigentlich auch die Zuckerhochzeit oder die Saphirhochzeit? Es gibt tatsächlich für (fast) jeden Hochzeitstag einer Ehe eine besondere Bezeichnung und ich habe mir gedacht, dass ich euch die Liste hier einfach mal präsentiere.

Zum ersten Mal bin ich über diese Liste bei einer Hochzeit dieses Jahr gestolpert, wo die Familie eine kleine Hochzeitszeitung gebastelt hat. Genau dafür eignet sich die Liste wunderbar und alle waren mehr oder weniger erstaunt, welchen Hochzeitstag sie dieses oder die kommenden Jahre wohl feiern. Leider wird sie gegen Ende hin etwas lückenhaft… dabei ist es ja umso ereignisreicher, wenn man seinen 72. Hochzeitstag feiert! Stell euch das mal vor!

Ich finde es auch super niedlich, dass man sich passend zum Hochzeitstag etwas schenkt – zum Beispiel etwas aus Perlmutt zur Perlmutthochzeit… oder eben angehaucht, wenn es nicht wirklich etwas aus Elfenbein sein soll 😉

Alle Hochzeitstage im Überblick

  1. Papierne Hochzeit
  2. Baumwollene Hochzeit
  3. Lederne Hochzeit
  4. Seidene Hochzeit
  5. Hölzerne Hochzeit
  6. Zuckerhochzeit
  7. Kupferne Hochzeit
  8. Blecherne Hochzeit
  9. Keramik Hochzeit
  10. Rosenhochzeit

Auflistung aller Hochzeitstage

  1. Stahl Hochzeit
  2. Nickelhochzeit
    1. 1/2 Petersilienhochzeit / Bronze Hochzeit
  3. Kristall Hochzeit
  4. Elfenbein Hochzeit
  5. Veilchen Hochzeit / Gläserne Hochzeit
  6. Saphirhochzeit
  7. Orchideenhochzeit
  8. Türkishochzeit
  9. Perlmutthochzeit
  10. Porzellanhochzeit

Auflistung aller Hochzeitstage

  1. Opalhochzeit
  2. Bronzehochzeit
  3. Titanhochzeit
  4. Satinhochzeit
  5. Silberhochzeit
  6. Jadehochzeit
  7. Mahagonihochzeit
  8. Nelkenhochzeit
  9. Samthochzeit
  10. Perlenhochzeit

Auflistung aller Hochzeitstage

  1. Lindenhochzeit
  2. Seifenhochzeit
  3. Zinnhochzeit
    1. 1/3 Knoblauchhochzeit
  4. Amberhochzeit
  5. Leinwandhochzeit
  6. Smaragdhochzeit
  7. Machalithochzeit
    1. 1/2 Aluminiumhochzeit
  8. Feuerhochzeit
  9. Sonnenhochzeit
  10. Rubinhochzeit

Auflistung aller Hochzeitstage

  1. Birkenhochzeit
  2. Granathochzeit
  3. Bleihochzeit
  4. Sternenhochzeit
  5. Messinghochzeit
  6. Lavendelhochzeit
  7. Kaschmirhochzeit
  8. Diademhochzeit
  9. Zederne Hochzeit
  10. Goldene Hochzeit

Auflistung aller Hochzeitstage

  1. Weidenhochzeit
  2. Topashochzeit
  3. Uranhochzeit
  4. Zeushochzeit
  5. Juwelenhochzeit / Platinhochzeit
  6. Diamantene Hochzeit

Auflistung aller Hochzeitstage

  1. Ulmenhochzeit
  2. Aquamarinhochzeit
  3. Quecksilberhochzeit
  4. Eiserne Hochzeit
  5. Schnittlauchhochzeit
  6. Steinerne Hochzeit
  7. Gnadenhochzeit

Und dann wird es langsam etwas lückenhafter:

75. Kronjuwelenhochzeit
80. Eichenhochzeit
85. Engelshochzeit
100. Himmelshochzeit

Ich hoffe euch hat die Auflistung der Hochzeitstage gefallen und vielleicht gibt sie euch ja Inspirationen für Geschenke zum jeweiligen Hochzeitstag oder ihr verwendet diese Liste auch für eine Hochzeitszeitung! Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine eigenen Hochzeitstage… ab nächstem Jahr kann ich dann endlich loszählen – fies eigentlich, dass die Beziehungsjahre davor nicht mitgerechnet werden haha

Auflistung aller Hochzeitstage - Von Papierne Hochzeit bis Himmelshochzeit

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

19. November 2018
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.