KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

1. Juni 2020

Unser 1. Hochzeitstag

Ich kann es echt kaum glauben, dass unsere Hochzeit schon genau 1 Jahr her ist und wir unseren 1. Hochzeitstag haben! Die Zeit ist echt so schnell vergangen und auch wenn der März gefühlt ewig lang war durch die Anfänge von Corona haben wir jetzt schon JUNI! Wie krass ist das? Nicht mehr lange und meine Zwillingsneffen werden 1 Jahr alt – so verrückt!

Letztes Jahr war also unsere Hochzeit und in 2 Wochen feiern wir unser 10-jähriges… eine ganze Dekade sind wir schon zusammen und haben so viel zusammen durchgemacht, aber vor allem eine richtig schöne Zeit gehabt – die ja hoffentlich nur besser wird!

In meiner Liste aller Hochzeitstage steht beim 1. Hochzeitstag: Papier Hochzeit. Jetzt könnte man ganz romantisch sich immer etwas schenken, was den Namen des Hochzeitstages widerspiegelt, aber so romantisch sind wir nicht. Wir haben uns auch ganz unromantisch einfach gar nichts geschenkt, außer einen schönen Tag gemeinsam. Was im Endeffekt irgendwie auch wichtiger ist.

Das erste Geschenk kam von unseren Katzen, die uns tatsächlich bis 8:30 Uhr in Ruhe gelassen haben, sodass wir mal wirklich ausschlafen konnten haha 😂 Danach mussten wir uns fast schon beeilen, denn wir sind dann lecker Frühstücken gegangen. Ich habe so eine ganz abartige Kombination aus süßer Waffel mit Bacon und Spiegelei gegessen – ziemlich genial! Mein Mann hatte zum Glück nur ein bisschen Rührei und konnte mir dann mit meinem Monstrum helfen 😅

Danach sind wir ein bisschen mit Bus und Bahn durch die Gegend getuckert und haben uns online Tickets für den Botanischen Garten Berlin gekauft – da darf man momentan nämlich nur mit einem Online Ticket rein, da man vor Ort keine Tickets mehr kaufen kann. Man hat dann 1 Stunde Zeit den Park zu betreten und darf dann 4 Stunden bleiben. Leider sind die Gewächshäuser momentan aufgrund von Corona geschlossen, was ziemlich schade ist – die sind nämlich echt sehr sehr schön!

(Pssst: Wusstet ihr, dass man im Mittelmeer Gewächshaus im Botanischen Garten Berlin auch standesamtlich heiraten kann? Das haben zum Beispiel Nina & Willi 2018 gemacht und Svenja & Felix 2019!)

Ich habe extra meine Kamera mitgenommen und fand es ganz wunderbar die ganzen schönen Blumen zu fotografieren! Als Hochzeitsfotografin sind auch die Blumen, der Brautstrauß oder die floralen Arrangements eines meiner Lieblingsmotive! Witzigerweise gab es nicht nur viele schöne Blumen zu bewundern, sondern auch total süße Eichhörnchen, Krähen und Schildkröten! (Die Schildkröten waren aber zu weit weg für ein Foto.)

Nach unserem Gang durch den Botanischen Garten sind wir bis nach Steglitz Zentrum gelaufen und haben auf dem Weg noch mega leckere Törtchen geholt. Eigentlich wollten wir dann endlich mal wieder zu unserem Stamm-Koreaner, allerdings haben wir total verpeilt, dass der Sonntags zu ist… da standen wir etwas blöd vor der verschlossenen Tür. Also sind wir kurzerhand weitergelaufen zu einem Italiener um die Ecke. Für mich gab es super leckere Gnocchi in Salbei-Butter und für ihn eine Pizza Parma.

Abends haben wir gechillt und uns einen schönen Feel-Good-Movie reingezogen… „Leg doch mal das Handy weg, wir gucken den Film eher für dich als für mich!“, hieß es dann – aber ich hab von euch so viele liebe Insta-Nachrichten bekommen, die ich doch beantworten musste! 😄 🥰

Alles in allem war es einfach nur ein richtig schöner, entspannter und sonniger 1. Hochzeitstag! Das könnte für dich also auch eine Idee für einen Ausflug sein – und das muss ja nicht unbedingt immer ein Hochzeitstag sein! Eigentlich wollten wir in den Spreewald, aber das war uns dann doch ein wenig zu unsicher leider.

Schreib mit gerne in die Kommentare, was du zu deinem 1. Hochzeitstag gemacht hast oder was ihr dafür geplant habt! Wusstest du, dass man sich dafür ein Stück der Hochzeitstorte einfrieren soll, um sie dann zu essen? Das haben wir natürlich auch vergessen 😂

Spiegelung einer Fotografin in der Scheibe eines Gewächshauses - Ausflug zum 1. Hochzeitstag

4 Kommentare

  • Schöne Location und nochmal alles Gute zum 1. Hochzeitstag 🙂 Wir werden an unserem 1. Hochzeitstag im selben Restaurant essen gehen, wo wir nach dem Standesamt feiern waren. Ich freu mich jetzt schon drauf 🙂

    Antworten
    • Danke schön!!! Oh das klingt auch richtig schön und vor allem auch nach einer richtig schönen Tradition!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.