BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Branding Session Konditorei W Berlin

Martin von der Konditorei W habe ich im Sommer 2020 kennengelernt, als wir ein gemeinsames Styled Shoot hatten (The Great Gatsby). Ich hatte mich damals schon voll auf die Torte gefreut und träumte schon leicht sabbernd davon, wie wir sie gleich alle verzehren würden. Du kannst dir meinen Schock vorstellen, als er mir eröffnete, dass die Torte nicht essbar sei!

Im Nachhinein kam ich mir dann auch recht dusslig vor – natürlich würde er sich nicht für 10+ Stunden in die Backstube stellen, um dann eine Torte bei 34 Grad für 1.5h nach Brandenburg zu fahren, nur um ein paar Bildchen davon machen zu lassen… Stattdessen gibt es Styropor Vorlagen, auf die eine Fettcreme drapiert wird – das eigentliche Handwerk ist natürlich die Verzierung.

„Dann will ich aber bald mal eine richtige Torte von dir!“, sagte ich und piekste ihn mit meinem Finger in die Seite.

Darauf musste ich zum Glück nicht lange warten, denn für das Elopement von Kerstin & Kai kam die Torte von der Konditorei W und ich durfte netterweise auch ein Stück davon essen!

Konditorei W im Bergmannkiez

Lange hatten Martin und Cosima nach Räumlichkeiten für ihre Konditorei W gesucht und dann endlich gefunden – dabei wurde es gleich doppelt so groß wie geplant, aber so konnten sie sich umso mehr entfalten!

Neben einer riesigen Backstube (mit ultracoolem Fenster zu den Toiletten – quasi eine Showküche als Überraschung!) haben sie außerdem Platz für ihre eigene Eisherstellung. Dabei gibt es super ausgefallene Sorten wie Popcorn, Einhorn, Salted Caramel Brownie und auch Baumkuchen!

Und a propose Baumkuchen: Den stellen sie außerdem noch eigenhändig her! Wusstest du wie Baumkuchen gebacken wird? Eine Rolle dreht sich durch eine Blech voll Teig und wird dann in einen Ofen gehoben, wo sie sich weiterdreht. So wird eine dünne Schicht Teig gebacken, bis sie rundherum goldbraun ist. Dann wird die Rolle wieder in den Teig getaucht.

Ein Backvorgang dauert ca. 90 Sekunden und wird so Schicht für Schicht wiederholt bis ein Baumkuchen mit seinen typischen Ringen entsteht. Zum Schluss gibt es noch eine Art Kamm, der von der Rolle etwas Teig wieder wegnimmt, um diese typischen Einbuchtungen zu erzielen. Mega spannend und auch mega warm! (Ich glaube Konditorei W ist eine von 5 Konditoreien, die den Baumkuchen tatsächlich selber machen!)

Für das Besondere

Neben wunderschönen Café Räumen im Erdgeschoss, bei denen man sich das Eis & die Törtchen schmecken lassen kann, gibt es noch eine Dachterrasse die hauptsächlich für das Cake Tasting für Brautpaare genutzt wird. Hier hat man eine wundervolle Aussicht auf Berlin und ich wette die Torten schmecken so einfach NOCH besser!

Ich war jedenfalls richtig im Paradies, als ich mich voll in der Konditorei austoben konnte und lauter Leckereien vor meiner Nase baumelten! Andreas von Remindfilms war ebenfalls dabei, um ein Promo- und Produktvideo zu drehen und Saskia von Happily Ever After hat wundervolle Tische gestaltet und mir vor allem beim Foodstyling geholfen! Bei mir ging es darum, vor allem die Räumlichkeiten zu zeigen, das Team authentisch abzubilden und Törtchen & Eis in Bildern abzubilden, die einem das Wasser im Mund laufen lassen… hab ich es geschafft?

Branding Session für Konditorei W in Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

21. Februar 2022
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.