BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Keine Panik vor dem Hochzeitstanz

So ging es mir persönlich nämlich… es ist nicht so, dass ich nicht tanzen könnte oder, dass mein Mann nicht tanzen könnte. Aber wir tanzen halt eben mehr so hoppelig zu Popsongs anstatt ganz feierlich wie bei einem Hochzeitstanz.

Im Grunde wollten wir den Hochzeitstanz ganz lassen, wurden aber vom DJ genötigt / überredet es doch zu tun. Hier mal mein Senf an alle Dienstleister: Lasst sowas… es ist nicht eure Hochzeit, also drückt euren Paaren bitte nicht eure Vorstellung auf „was man so zu machen hat“. Das macht wahrscheinlich die Familie des Paare sowieso schon, da braucht man nicht noch Dienstleister, die ihre Ideen aufschwatzen. Und ganz grundsätzlich an alle meine Paare: Lasst euch nichts aufschwatzen, sondern plant euren Tag so wie IHR es wollt. Es ist EURE Hochzeit und nicht die des Planners, DJs oder der Fotografin. So, ich glaub jetzt hab ich’s haha!

Also zurück zum Hochzeitstanz… wir hatten uns also breitschlagen lassen, dass es so etwas gibt und uns für ein Lied entschieden, was uns beiden gut gefallen hat und tatsächlich auch ein LIEBESlied ist. Viele Liebeslieder sind ja irgendwie Herzschmerz-Trennungslieder ?

Dann konnte ich unseren DJ zum Glück überreden uns nicht das komplette Lied alleine tanzen zu lassen, sondern schon nach einer Minute die Tanzfläche zu eröffnen und unsere Gäste mit einzubinden.

Das hätte auch anders laufen können

Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass wir hier einen Fehler gemacht haben, weswegen es für uns mehr ein Panikmoment wurde… und zwar: Haben wir keinen Tanzkurs vorher besucht.

Die Vorstellung in einen altbackenen Tanzkurs zu gehen und dann einen klassischen Walzer zu lernen war für uns beide einfach… nichts. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Ein solcher Tanzkurs ist nicht das einzige, was man hätte machen können!

Und dann habe ich Lisa kennengelernt! Lisa ist nicht nur Hochzeitsplanerin, sondern auch Choreografin für individuelle Hochzeitstänze! Statt also ganz beschämt in einem Gruppensetting sich gegenseitig auf die Füße zu treten, kann man mit ihr wirklich ALLES rundum den Hochzeitstanz individuell besprechen und dann natürlich auch erlernen.

Auf den Bildern oben drüber seht ihr Lisa bei der Bräutetreffen Hochzeitsmesse mit ihrem Paar, welches ihre eigene Choreografie nochmal vorgetanzt hat.

Welche Songs sind geeignet, was für ein Gefühl möchte man damit hervorrufen bis hin zu richtig ausgefeilten Schritten und Figuren, die ein „Ohhh“ und „Aaaah“ von den Gästen hervorrufen. So wird der Hochzeitstanz zum absoluten Highlight.

Keine Panik vor dem Hochzeitstanz

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

6. Februar 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.