Was für ein Tag! Eigentlich war ich nur froh, dass uns die Hitze nicht bis zur standesamtlichen Hochzeit verfolgte – ich erinnere mal daran, dass es beim Verlobungsshooting von Melanie und Florian satte 39 Grad draußen waren haha

Schon etwas früher kam ich in Potsdam an (dank einer Baustelle auf der Linie S1 durfte ich auch einmal bis zum Westkreuz fahren, um dann Richtung Süden abzubiegen – aber ich bin ja vorbereitet!) und konnte so viele tolle Aufnahmen von der Alten Neuendorfer Kirche in Potsdam Babelsberg machen.

Die Kirche ist eine offizielle Außenstelle vom Standesamt und ich kenne sie persönlich sogar ziemlich gut, da ich früher mit meiner Theatergruppe dort drin ein Theaterstück aufgeführt habe! Die Kirche ist einfach etwas ganz Besonderes! Sie ist im Innenraum nämlich 6-eckig und einige Meter hoch wölbt sich eine Kuppeldecke, welche als Sternenhimmel bemalt ist. Überall sind wunderschöne Teppiche verlegt, es gibt hübsche Glasfenster und das Farbthema Hellblau zieht sich durch die gesamte Kirche hindurch.

Die Gäste von Melanie und Florian waren jedenfalls sichtlich angetan vom Ambiente und genossen die standesamtliche Trauung an diesem schönen Ort. Als die beiden gemeinsam Richtung Trautisch schritten, sah man viele Emotionen: Fröhlich, Herzlich, Lachend, Ergriffen, Verliebt, Glücklich… man spürte einfach die positive Energie!

Nach der Trauung wurde das Paar draußen mit “Zauber”stäben begrüßt, an denen bunte Bänder flatterten und kleine Glöckchen befestigt waren. Eine absolut niedliche Idee, wenn man nicht unbedingt etwas streuen möchte oder auch darf! Zum Sektempfang genossen alle das gute Wetter mit dem leichten Wind und wir schlossen ein paar Gruppenfotos sowie die Brautpaarfotos an.

Dann ging es raus nach Brandenburg in den Garten der Eltern – absolut liebevoll geschmückt mit ganz ganz ganz vielen tollen Details war hier alles für eine Hochzeitsfeier vorbereitet! Wirklich wow! Das könnten die beiden als Location für Gartenhochzeiten echt vermieten 😀 Es gab einen tollen Limo-Stand, ein leckeres Kuchenbüfett und super liebevolle Tischdeko – alles in einem stilvollen Konzept.

Liebe Melli & lieber Flo – wow! Wenn eure standesamtliche Trauung schon SO schön war, wie wird dann bitte die große Hochzeit im August?! Das wird der absolute Knaller, das weiß ich jetzt schon 😀 Ich freu mich so sehr euch und eure Familie / Freunde bald wiederzusehen!

Standesamtliche Trauung mit Gartenfeier in der Alten Neuendorfer Kirche in Potsdam Babelsberg

Kommentare

[…] auch merklich nervöser, je näher die Stunde rückt. Die beiden sind rechtlich gesehen ja schon verheiratet – das war vor einem Monat in der wunderschönen Alten Neuendorfer Kirche in Potsdam. Auch da […]

Schreibe einen Kommentar