Wir hatten einfach pures Glück – als ich den drei Mädels entgegen kam schien eine fantastische Wintersonne! Es war kalt, aber wenigstens hell und freundlich und hach, alles ist besser mit ein bisschen Sonnenschein!

Heute vor meiner Kamera: Vivian Anna Hochzeitsplanung und ihr Team bestehend aus Marie und Maria. Die beiden werde ich noch das ganze Shooting über verwechseln – ups! Ich gebe Vivian die Schuld, dass ihre Mitarbeiterinnen so ähnlich klingende Namen haben 😅

Wir fingen mit den Einzelportraits an, weil Maria nicht so viel Zeit hatte und uns wichtig war, von jedem einzeln auch ein paar Fotos zu haben. Danach ging es an die Gruppenbilder und ich denke, dass war eine ganz lustige Angelegenheit 🥳

Mit Marie und Vivian fuhr ich dann noch zu einer zweiten Location, ein kleiner Geheimtipp in Berlin Mitte! Um uns herum sind lauter Plattenbauten und die stark befahrene Leipziger Straße, aber die Location an sich sieht aus wie Dresden – sehr elegante Säulen mit der perfekten Sonnenstrahlung. Alles kalkuliert natürlich 😉

Vivian Anna Hochzeitsplanung

Vivian Anna hatte ich ja schon vorher auf einem der von ihr organisierten Bräutetreffen kennengelernt und hier beim Shooting hat sich mein Eindruck nochmal bestätigt: Hier ist eine, die ihren Job absolut liebt und wirklich alles für ihre Kunden tut! Selbst, wenn ein Auftrag schon abgeschlossen scheint, legt sie sich nochmal ins Zeug, um das perfekte Ergebnis zu erzielen!

Und mit Marie und Maria hat sie sich zwei ins Boot geholt, die das absolut unterstützen und genauso ticken! Schon jetzt sind sie ein eingespieltes und vertrautes Team, welches sich gegenseitig unterstützt 💪🏼

Ich habe Vivian Anna ein paar Fragen zum Thema Hochzeitsplanung gestellt – schließlich habe ich für mich selbst schon festgestellt, dass ich im Nachhinein doch lieber eine Hochzeitsplanerin engagiert hätte. Ist eigentlich völliger Quatsch sich selbst und seinem Partner so einem Stress auszusetzen, der mit der Hochzeitsplanung durchaus verbunden sein kann! Hier folgen also meine Fragen zu ihrem Business!

Warum sollte man eine Hochzeitsplanerin haben?

Vivian Anna hat hier ganz klare Gründe: Zum einen ist das natürlich die Zeitersparnis! Eine Hochzeitsplanerin wie sie kann euch bis zu 200 Stunden an Organisationsaufwand abnehmen! Ganz ehrlich, würdet ihr nicht die 200 Stunden auch lieber gemeinsam im leckeren Restaurant oder im Kino genießen, anstatt euch über die Farbe der Servietten zu streiten? Und auch Freunde sowie Familie werden entlastet, weil sie beispielsweise sich am Hochzeitstag nicht um irgendwelche Abläufe kümmern müssen. Zusätzlich gibt es natürlich noch die Kostenersparnis, denn Vivian Anna weiß ganz genau, wo die kostspieligen Fehler gemacht werden und: Wo man selber dann ein zwei Augen zudrückt, achtet Vivian wirklich streng auf das Budget, sodass nichts aus dem Rahmen fällt! Außerdem kennt sie sich in der Branche einfach aus und ist mega gut vernetzt – so kommt sie viel schneller auf die richtigen Dienstleister und findet die passende Location. Vivian hat natürlich auch eine jahrelange Erfahrung, was die Abläufe und eben Gesamtorganisation betrifft – Hand auf’s Herz: wie viele Hochzeiten hast du schon geplant? Darin schließt sich der nächste Punkt an und zwar die Sicherheit, dass auch garantiert nichts vergessen wird! Manchmal braucht man auch die Sicht von außen für ausgefallene und individuelle Ideen, die nicht jedem 0815-Pinterest Board entsprechen.

Was ist, wenn man trotzdem etwas selber organisieren möchte?

Das Brautpaar braucht keine Sorgen zu haben, dass Vivian Anna ihnen alles “weg nimmt” – das Paar kann einfach Herzensangelegenheiten bestimmen und diese selber planen. Manchmal ist so das Komplettpaket daher gar nicht nötig und man kann eine Zusammenstellung aus verschiedenen Teil-Paketen buchen. Wenn sich dann doch noch Fragen bei den Dingen ergeben, die man eigentlich selber planen wollte, unterstützen Vivian Anna und ihr Team das Brautpaar natürlich auch!

Was ist dein Profi-Tipp für eine gelungene Hochzeit?

“Tipps gibt es natürlich viele, aber es gibt zwei wesentliche Empfehlungen, die ich jedem Paar gern ans Herz legen möchte: 

  1. Plant genug Zeit ein für eure Planung! Zeitdruck fördert Stress und Unmut und ihr müsst mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Kompromisse eingehen, je kürzer die Planungszeit ist. Nehmt euch Zeit und genießt die Hochzeitsplanung, niemand drängelt euch. Eure Hochzeit planen soll schließlich Spaß machen! 🙂 
  2. Es ist EURE Hochzeit – also plant sie auch nach euren Vorstellungen! Bitte vergesst nicht, dass es EUER Tag ist und ihr euch nicht nur nach euren Gästen orientieren braucht. Natürlich möchte man, dass sich jeder wohlfühlt, aber ihr könnt euch nicht auf jeden einzelnen Gast einstellen und die Hochzeit soll schließlich EUCH widerspiegeln. Jede Hochzeit ist individuell und soll zum Brautpaar passen. Daher ist auch jede Hochzeit unterschiedlich und da kann man einfach nicht jeden Geschmack treffen! Ob Oma Trude das Kleid nicht mag, Freundin Tina nur fettarm isst oder der Kumpel die Deko nicht mag, kann euch EGAL sein. Ihr seid die wichtigsten Personen, es ist EUER Fest und ihr sollt euch pudelwohl fühlen und keine unangenehmen Kompromisse eingehen, die ihr nicht möchtet, bzw. mit denen ihr nur schwer leben könnt.”

Promo Shoot

So und jetzt freue ich mich natürlich euch die Ergebnisse unseres Promo Shootings zeigen zu können!

Das hat Vivian Anna übrigens nach dem Shooting gesagt:

Miriam ist eine absolut liebenswerte Person und das Shooten mit ihr macht sehr viel Spaß! Sie versteht es genau auf die Personen vor ihrer Kamera einzugehen und versprüht mit ihrer Liebe zur Arbeit sehr viel Leichtigkeit und Harmonie. Man kann sich einfach nur wohl bei ihr fühlen. Sie hat ein tolles Gespür Details und weiß genau, wie sie das Beste aus einem raus holen kann. Jedes Brautpaar und jeder Kunde, der sie bucht, macht mit Miriam alles richtig! Ich liebe ihren frischen, leichten und romantischen Bildstil und auch die Nachbetreuung ist sehr fürsorglich. Die Präsentationen und die Übergabe der Bilder gestaltet sie wahnsinnig liebevoll und es macht große Freude die Ergebnisse zu sichten. Liebe Miriam, DANKE für deine großartige Arbeit!!!

Vivian Anna Hochzeitsplanung

Hach, danke schön!!! Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen – schaut unbedingt nächste Woche wieder hier rein, wenn es mit Venedig weiter geht!

Promo Shooting für Vivian Anna Hochzeitsplanung und Team

Kommentare
Schreibe einen Kommentar