GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

14. Juni 2021

Romantische Hochzeit mit Bildern beim Schloss Köpenick Berlin

Endlich Sommer, endlich gutes Wetter! Doch so ganz traute ich dem Ganzen nicht und nahm vorsichtshalber noch meine durchsichtigen Regenschirme mit – meistens ist es ja so, dass wenn man auf alles vorbereitet ist, das meiste dann gar nicht eintritt. Und so war es mit dem Regen auch. Es war einfach nur perfektes Foto-Wetter mit einer schönen, hellen Wolkendecke und angenehmen Temperaturen!

Alina und Martins Liebesgeschichte begann vor 8 Jahren: Er war Koch und sie war Kellnerin, ihr Weg im Restaurant führte immer an ihm vorbei und schlau wie er ist, hatte er immer eine Schublade voll mit Süßigkeiten. Ich selbst bin auch eine Naschkatze, von daher kann ich total verstehen, dass das der Weg in Alinas Herz war 😉

Eigentlich wollten sie dann eines Abends mal mit allen anderen Kollegen essen gehen. Tatsächlich sagten dann 18 (!) von 20 Personen ab und so fanden sich Alina und Martin zu zweit wieder. Danach saßen sie jeden zweiten Abend nach der Arbeit zusammen an der Bushaltestelle und quatschten einfach nur, bis es morgens wieder hell wurde.

Ein halbes Jahr später zogen sie zusammen. Im September 2019 fuhren sie nach Rügen in ein Feriendorf direkt am Strand. Es war kalt, stürmisch, viele Wolken und doch hier und da ein klein wenig Sonnenschein. Alina hatte Martin zum Geburtstag eine große Kamera geschenkt, die sollte natürlich entsprechend eingeweiht werden. Den Ring hatte er in der Tasche und wartete am Strand dann auf den perfekten Moment. Als er sich für ein Foto hinknien wollte, schob sie ganz hilfreich ihre Gummistiefel unter seine Knie, damit diese nicht nass werden. Als er aufstand dachte er: „Mist, das wäre der perfekte Moment gewesen!“ also bat er Alina nochmal ihre Gummistiefel unter seine Knie zu stellen. Da es aber so stürmte, hatte sie seine Frage gar nicht verstanden und nichts gesagt… das waren 2 sehr unangenehme Sekunden, bis er dann brüllte: „Na willste, oder willste nicht?!“ Sie wollte!

Geplant war dann die Hochzeit für 2020, aber eine kleine Vorahnung hatten sie wohl schon, denn sie wollten nur heiraten, wenn sie bis zum 1.3. nicht schwanger sind… am 27.2. war klar: Sie sind schwanger! Und ihre kleine Tochter ist jetzt schon 8 Monate alt und einfach zuckersüß!

Alina und Martin entschieden sich für ihre Eltern und Trauzeugen, daher wartete ich am Tag der Hochzeit vor dem Standesamt. Es war so ein schöner Moment, als die beiden aus dem Standesamt kamen und direkt überwältigt von allen anwesenden Gästen waren. Hier und da wurde ein kleines Tränchen verdrückt, was einfach nur schön war. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto gingen wir ans Wasser um die kleineren Gruppenfoto-Konstellationen zu fotografieren und dann war es auch schon Zeit für unsere Brautpaarfotos!

Dafür gingen wir natürlich in den Schlosspark vom Schloss Köpenick – der Park eignet sich einfach perfekt für die Brautpaarbilder, denn es ist dort so schön abwechslungsreich mit klassischer Architektur (dem Schloss) und natürlich den Park und auch das Wasser! Zum Abschluss kam es dann noch eine Überraschung: die beiden mussten mit einem kleinen Traktor vom Schloss zur Location fahren! Das war dann mein Stichwort und ich rief ihnen noch schnell „Tschüss!“ hinterher – das haben sie wahrscheinlich über den Traktor-Lärm gar nicht gehört 😉

Liebe Alina & lieber Martin, ich hab mich so gefreut euch beide zu begleiten – ich wünsche euch alles alles Liebe für die Zukunft und weiterhin noch ganz viel Freude als Familie!

Romantische Hochzeit mit Bildern beim Schloss Köpenick Berlin

Dienstleister

BrautstraußGänseblümchen Floraldesign
Hair & Make UpFunda aus dem Team Beatrice Blättermann
BrautkleidSt. Patrick
SchuheZalando
Ringe123 Gold
AnzugschuhePaulo Bellini
AnzugAtelier Torino

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.