BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Traum Hochzeit im Schloss Café Köpenick

Ort der freien Trauung
Tischdekoration
Tischdekoration
Tische und Dekoration
Tische und Dekoration
Hochzeitspaar und Blumenstrauß
Traum Hochzeit im Schloss Café Köpenick Berlin
Bräutigam richtet seine Manschettenknöpfe

Es war ein absolut wunderschöner Sommertag und ich freute mich riesig auf die Hochzeit! Die zwei hatten mir zusammen mit ihrer Hochzeitsplanerin richtig viel Zeit eingeräumt, um die Deko und den Aufbau der Tische vorab zu fotografieren und es hat sich so gelohnt. Ich weiß noch, wie wir uns im Vorgespräch unterhalten hatten und die beiden sagten, dass ihnen als Wort für ihre Hochzeit „elegant“ vorschwebt.

Und genau so würde ich die Hochzeit auch beschreiben! Die Dekoration war modern und ja: elegant! Die langen Tafeln für die Gäste luden später zu angeregten Unterhaltungen ein und wurden überspannt von einem Himmel aus Lichterketten und Greenery. Ein Sweetheart Table sorgte dafür, dass das Hochzeitspaar alles im Blick hatte und alles genießen konnte.

Freie Trauung mit Blick auf das Wasser

Langsam trudelten die Gäste ein und der Geschenke-Tisch füllte sich immer mehr. Mit einem Begrüßungsdrink wurden alle schon mal eingestimmt, bis es irgendwann soweit war. Spontan wurde über den Gästen und dem Hochzeitspaar noch ein Zelt gespannt – eigentlich aufgrund einer unbestimmten regnerischen Wettervorhersage; dann war es aber genau richtig, um die pralle Sonne im Zaum zu halten.

Als die Braut von ihrem Papa zur Trauung geführt wurde, strahlte sie mit der Sonne um die Wette. Und alle anderen ebenso! Die Trauung war persönlich und zweisprachig, um alle Gäste abzuholen und mit einzubinden. Ein Sandritual rundete die Zeremonie ab und mit dem Ringtausch war es dann soweit: jubelnd und unter Seifenblasen zogen die beiden aus und in Richtung Sektempfang.

Ein Champagnerturm

Dieser war auch ganz besonders, denn ein Champagnerturm wurde aufgestellt, den die beiden nun befüllten. Es wurde gelacht und gejubelt und vorsichtig nahmen sich die Gäste nach und nach ein Glas vom Turm. Während die Gäste mit Kaffee und Kuchen beköstigt wurden, nahm sich das Hochzeitspaar Zeit noch einmal persönlich mit jedem ein paar Worte zu wechseln.

Zeit zu zweit

Ich schnappte mir die beiden und wir nutzten das wunderschöne Schloss Köpenick und die Gartenanlagen für traumhafte Hochzeitsfotos. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns und bescherte uns einen wundervollen Sonne-Wolken-Mix, den ich liebe. Nach den Portraits machten wir direkt im Anschluss die Gruppenfotos, damit nun wirklich die Feier starten konnte.

Eine wunderschöne Hochzeitfeier

Und hier war alles dabei: ein Einzug unter wedelnden Servietten, ein lustiges Spiel und zwei sehr tränenreiche Reden von den Eltern der zwei. Natürlich noch leckeres Essen, viel Spaß bei der Fotobox und unterhaltsame Gespräche.

Ein Highlight war dann die Hochzeitstorte, die unter Mini-Feuerwerk präsentiert und angeschnitten wurde. Ein Traum für jeden Kuchenliebhaber! Den Abschluss machte dann der Hochzeitstanz, den die beiden extra einstudiert hatten.

Für mich ging der Tag so zu Ende, die beiden tanzten aber natürlich noch mit ihren Gästen durch die Nacht!

Dienstleister

Hochzeitsplanung: Marrybylen
Location & Catering: Schlosscafé Köpenick
Hair & Make Up: Laura Gregory
Dekoration, Floristik & Brautstrauß: Flores Y Amores
Ringe: Auronia
Anzug & Schuhe Bräutigam: Balayi Brautmoden
Hochzeitstorte: Süße Flora
DJ & Moderation: Hochzeitsstern
Einladungskarten: Pretty Orange

Traum Hochzeit im Schloss Café Köpenick Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

23. Oktober 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.