BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Verlobungsshooting Berlin im Schnee mit Laura & Dennis

Man muss sich das so vorstellen, wie in jedem amerikanischen Weihnachtsfilm, wo es irgendwann IMMER diese eine Szene gibt, wie ein Darsteller morgens aufwacht, zum Fenster sprintet, die Gardinen aufreißt und: SCHNEE!

Genau so war es an diesem besagten Samstag auch bei mir, Laura & Dennis! Die beiden haben absichtlich ihren Hochzeitstermin in den März gelegt, mit der Hoffnung, dass es da vielleicht nochmal richtig kalt mit Schnee wird. Na ja, seit ein paar Jahren sind wir in Berlin mit Schnee ja nicht mehr wirklich gesegnet, aber genau 2021 haben wir immer mal wieder leichte Flocken… die dann aber nicht lange liegen bleiben.

Zu unserer großen Freude war das aber genau an dem Tag der Fall, an dem wir das Verlobungsshooting der beiden geplant hatten!!! Was für ein riiiiesen Glück! Ich hab den Schnee gesehen und gedacht: „Man, da müsste man doch shooten mit!“ und dann fiel mir ein: „Oh yeaaaaah, ich shoote tatsächlich im Schnee! Juhuuu!“

Winter Wonderland Berlin!

Schnell haben wir das auch noch eine Stunde vorverlegt, da ich ein biiiisschen Angst hatte, dass die Mittagssonne alles wieder wegtaut. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht! Die Wolkendecke war perfekt, der Schnee war noch überall am Boden und hing vor allem noch auf den Ästen in den Bäumen.

Das haben wir in Berlin ja wirklich selten und es ist einfach so schön, dass es hier geklappt hat! Getroffen haben wir uns dann am Anhalter Bahnhof. An den hat Laura auch nur gute Erinnerungen, weil sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in der Nähe absolviert hat. Laura ist also Rezeptionistin und Dennis ist Polizist – und spielt außerdem ziemlich gut Fußball.

Darüber haben die beiden sich nicht kennengelernt, sondern ganz klassisch über eine Dating App. Das erste Date verlief noch katastrophal (für beide Seiten), aber irgendwas muss es ja doch gegeben haben, denn es kam noch ein zweites Date und schwupps, waren die beiden unzertrennlich.

Der Antrag kam dann – natürlich nachdem die Schwiegereltern gefragt wurden, beim Richtfest des eigenen Hauses. In das sind sie letztes Jahr dann auch eingezogen und machen nach und nach daraus ihr richtiges Zuhause. Ich kann es kaum erwarten ihre Hochzeit zu fotografieren und dann auch ihre Verwandten kennenzulernen!

Liebe Laura & lieber Dennis, ihr wart sooooo tapfer in der Kälte und es hat sich gelohnt! Ich liebe unsere Winter Wonderland Schnee Fotos und freue mich, euch bald wiederzusehen!!!

Verlobungsshooting im Schnee - Verschneites Winter Wonderland in Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

1. Februar 2021
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.