Uhhh, wir kommen zu einem schönen Teil von „Du bist verlobt, und jetzt?“ – denn so langsam kannst du dir überlegen, wohin es für euch zur Hochzeitsreise geht! Ich habe mir gedacht, dass ich euch einfach ein paar Inspirationen zeige – vielleicht ist ja etwas für euch dabei!

Zuerst starte ich mit Städtereisen und danach zeige ich euch ein paar Roadtrips, bei denen es auch schon ein bisschen weiter weg geht! Natürlich bleibt euch immer noch die Variante offen einfach an der Ostsee in ein Wellnesshotel zu gehen! Eure Hochzeitsreise kann so aufgeregt oder auch unaufgeregt sein wie ihr es wollt – oder vielleicht bleibt ihr auch einfach zu Hause um eine Woche lang einen Netflix Marathon zu machen!

via GIPHY

5 Städtereisen

Amsterdam

Amsterdam ist immer eine Reise wert. 1.000 Grachten, eine runde Innenstadt, niedliche Architektur, Käse, gutes Essen, Fahrräder, Tulpen, witzige Gassen, besondere Orte. Alleine schon das I AMsterdam Schild am Flughafen lädt für wunderschöne Fotos ein!

Lissabon

Essen in Lissabon! Omg, bringt mir bitte unbedingt Pasteis de Nata mit! Danke! Und genießt das wundervolle Wetter, die Aussicht auf die Golden Gate Bridge (ich nenn sie einfach so, weil sie echt so aussieht), die tollen Fließen und bunten Malereien. Fahrt mit einer der ältesten Trams. Hab ich schon Essen erwähnt?

Edinburgh

Edinburgh hat für mich natürlich immer einen besonderen Platz – ich durfte dort nämlich für eine ganze Weile wohnen. Erschreckend eigentlich, dass ich selbst noch nie einen Blogbeitrag über die Stadt geschrieben habe (okay mal abgesehen vom gesamten Blog, den ich während der Zeit geführt habe!). Ich denke das muss ich unbedingt nachholen! In Edinburgh erlebt ihr 300 verschiedene Sachen, seht wunderbare Architektur und ein umwerfendes Stadtbild und genießt einfach nur das altertümliche Feeling mit modernen Komforts! Die Aufzählung im verlinkten Blogbeitrag ist von mir approved 😉

Paris

Uhhh na, wo kann man wohl am besten zur Hochzeitsreise hin, wenn nicht nach Paris? Schon allein als ich im Dunkeln in der Stadt ankam und mit dem Flughafen Bus durch die Gegend fuhr, hab ich mich verliebt. Ich dachte nach den britischen Städten kann eigentlich nichts mehr kommen, aber Paris ist schon etwas besonderes! Genießt einfach den besonderen Flair, den es nur in Paris gibt!

London

Ah, London! Ich war erst einmal ganz kurz (ganz kurz) da und muss unbedingt für eine längere Zeit nochmal hin! Schlendert durch Museen, genießt einen (oder mehrere) Afternoon Teas, sagt der Queen ‚Hallo‘ und besucht die fantastische Welt von Harry Potter!

Länderreisen & Roadtrips

So, jetzt kann ich es ja sagen: Ich bin noch nie aus Europa rausgekommen und selbst das Weiteste in Europa war einmal Athen (Griechenland) und einmal Alicante  (Spanien) für mich. Es gibt noch einiges aufzuholen, aber hier sind ein paar Tipps, die entweder auf meiner persönlichen Bucketlist stehen oder die andere total toll fanden!

Japan

Hello Kitty. Detective Conan. Mochi. Sushi. Tokyo. Lolita Style. Geishas. Tee. Kirschblüten. So, ich könnte noch ein paar mehr Klischees aufzählen, aber ich denke Japan ist ein tolles Reiseziel für die Hochzeitsreise! Vor allem, weil die Züge unfassbar schnell und unfassbar günstig sind!

Island

Gut okay, das ist noch Europa, aber auch schon ganz schön weit weg! Island ist ja DAS Traumreiseziel für alle Fotografen. Mein Verlobter war auch schon mal dort und die Bilder von ihm haben mich total umgehauen. Außerdem will ich unbedingt mal eine Aurora Borealis sehen und ich denk in Island hat man dafür noch die besten Chancen! Außerdem kann so ein Bad in einer heißen Quelle unterm Sternenhimmel ziemlich romantisch sein!

USA

Meine Cousine und ihr Verlobter (jaaa, fast alle bei uns in der Familie sind momentan verlobt oder sogar schon verheiratet, herrje, wieso werden wir alle so schnell erwachsen?) sind momentan in den USA unterwegs. Die Bilder und die Erzählungen sind schon ziemlich cool. Und irgendwie möchte ich dieses Land der unbegrenzten Möglichkeiten super gerne mal kennenlernen!

Thailand

Warum nicht mal so richtig, richtig, richtig relaxen und nach Thailand fliegen? Na gut, vielleicht kann man auch ein bisschen mehr angucken als nur den Strand und die Strandbar? Zum Beispiel ganz viele Strände und viele Strandbars! Das wär doch mal eine Idee 😉

Neuseeland

Also, Hand auf’s Herz: Irgendwann in meinem Leben fliege ich mal nach Neuseeland. Mich schrecken zwar 2 volle Reisetage extremst ab, aber dann muss man vor Ort halt um so länger bleiben, damit das wieder ausgeglichen wird. Oder man macht gleich ne Weltreise draus (ich hab gehört, es ist sogar billiger über viele verschiedene Orte nach Neuseeland zu reisen, als einen Direktflug zu buchen… kann das jemand bestätigen?)

Eure Hochzeitsreise – euer Ding!

Ich bin total gespannt, wo ihr als Hochzeitsreise hinfahren, fliegen, segeln wollt! Schreibt mir gerne einen Kommentar! Wir haben uns gedacht, dass wir gerne mal die Färöer Inseln genauer unter die Lupe nehmen wollen. Oder es geht halt wieder nach Schottland – da kann man ja nicht oft genug hinfahren!

10 Orte für deine Hochzeitsreise - 5 Städtetrips und 5 Roadtrips als Inspiration

Kommentare

Hach, da kommt man gleich ins Träumen! Ich bin ja eh für eine kleine Hochzeit und dafür ganz große Hochzeitsreise! 😛
Kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Island zu reisen (also ohne Hochzeit im Vorfeld ^^).

Schreibe einen Kommentar