BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

4 Wochenend-Städtereisen für Paare

Ich befinde mich selber noch ein bisschen im Urlaubsmodus, deshalb habe ich für dich einfach mal einen kleinen Guide für 4 tolle Städtereisen zusammengestellt, die man super an einem Wochenende als Paar besuchen kann. Zum Beispiel als Vor-Flitterwochen oder einfach so!

In diesen 4 Städtchen habe ich schon selbst Urlaub gemacht und perfekt abschalten können. Hier ist für jedes Pärchen etwas dabei, versprochen! Heutzutage ist es ja auch so krass – manche Wochenenden verbringt man vielleicht komplett auf der Couch (was auch super ist!) oder man setzt sich mal eben in einen Flieger und lernt eine völlig neue Stadt kennen!

Die Kultur & Party Hipster: Manchester

Ihr wollt am Tage Kultur und am Abend Party? Manchester ist perfekt für euch! Die Industriestadt bietet so viele abwechslungsreiche Gegenden! Macht einfach mal eine Free Walking Tour mit und lernt die Stadt so besser kennen. Abends kann man im Northern Quarter gefühlt 300 Bars besuchen oder in einem der vielen Gay Clubs richtig feiern. Meine Tipps für ein durchgeplantes Wochenende habe ich dir in meinem Manchester Guide zusammengeschrieben.

Manchester Travel Guide: Free Walking Tour
Manchester Travel Guide: Free Walking Tour

Für Liebhaber von Essen & Musik: Lissabon

Ihr liebt kleine Cafés, guten Kaffee, gutes Essen und romantische Gitarrenmusik? Das ganze noch gepaart mit mildem Klima, einen fantastischen Blick auf viel Wasser und hellen Häusern? Dann ab nach Lissabon! Lissabon lädt ein zum gemütlichen Verweilen, Bummeln, Staunen, Genießen und einfach nur Seele baumeln lassen. Mit einen der alten Tram Bahnen fährt man durch die kurvenreiche und hügelige Stadt. Gönnt sich hier und da etwas Gutes zu Essen und genießt lange Abende mit viel Musik. Mehr Tipps findest du in meinem Lissabon Guide!

Pasteis de Belem
Pasteis de Belem

Entspannen & Feiern: Budapest

Budapest ist bekannt für seine vielen Thermalquellen. Dort kann man wirklich Stunden verbringen und sich verwöhnen lassen und entspannen. Während man tagsüber entspannt die verschiedenen Sehenswürdigkeiten anschauen kann (oder tatsächlich den ganzen Tag in der Therme verbringt), kann man abends ausgiebig Feiern! Die vielen alternativen Szenebars laden ein zum Trinken & Tanzen. Zum Glück hat jedes Handy heutzutage eine gute Kamera, denn manche Locations muss man einfach für die Ewigkeit festhalten! Ein paar Tipps zu Budapest habe ich in einem extra Beitrag beschrieben!

Budapest – Elisabethbrücke
Budapest – Elisabethbrücke

Für Sonnen & Historik Fans: Athen

Wenn ihr insgeheim ein kleiner Indianer Jones seid, dann müsst ihr unbedingt nach Athen. An jeder Ecke finden sich Hinweise auf das Altertum, z.B. in Museen oder eben auf dem Parthenon oder Olympia Stadion. Dank der trockenen Luft lässt sich die Wärme gut aushalten und mit einem leckeren Pita lässt sich das Leben genießen. Wer keine Lust auf Stadt hat, kann auch ganz einfach mit einem der vielen Boote auf eine der vielen vorgelagerten Inseln fahren und einen puren Strandtag einlegen. In meinem Athen Guide findest du meinen Reiseverlauf!

Athen - Akropolis

Ich hoffe dir haben meine Tipps zu den Städten gefallen! Vielleicht warst du ja auch schon mal dort oder fährst hin? Ich freue mich über einen Kommentar!

Cityguides: 4 Städtereisen für Paare, die perfekt für ein Wochenende sind: Manchester, Budapest, Athen, Lissabon

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

13. August 2018
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.