Ich befinde mich selber noch ein bisschen im Urlaubsmodus, deshalb habe ich für dich einfach mal einen kleinen Guide für 4 tolle Städtereisen zusammengestellt, die man super an einem Wochenende als Paar besuchen kann. Zum Beispiel als Vor-Flitterwochen oder einfach so!

In diesen 4 Städtchen habe ich schon selbst Urlaub gemacht und perfekt abschalten können. Hier ist für jedes Pärchen etwas dabei, versprochen! Heutzutage ist es ja auch so krass – manche Wochenenden verbringt man vielleicht komplett auf der Couch (was auch super ist!) oder man setzt sich mal eben in einen Flieger und lernt eine völlig neue Stadt kennen!

Die Kultur & Party Hipster: Manchester

Ihr wollt am Tage Kultur und am Abend Party? Manchester ist perfekt für euch! Die Industriestadt bietet so viele abwechslungsreiche Gegenden! Macht einfach mal eine Free Walking Tour mit und lernt die Stadt so besser kennen. Abends kann man im Northern Quarter gefühlt 300 Bars besuchen oder in einem der vielen Gay Clubs richtig feiern. Meine Tipps für ein durchgeplantes Wochenende habe ich dir in meinem Manchester Guide zusammengeschrieben.

Manchester Travel Guide: Free Walking Tour
Manchester Travel Guide: Free Walking Tour

Für Liebhaber von Essen & Musik: Lissabon

Ihr liebt kleine Cafés, guten Kaffee, gutes Essen und romantische Gitarrenmusik? Das ganze noch gepaart mit mildem Klima, einen fantastischen Blick auf viel Wasser und hellen Häusern? Dann ab nach Lissabon! Lissabon lädt ein zum gemütlichen Verweilen, Bummeln, Staunen, Genießen und einfach nur Seele baumeln lassen. Mit einen der alten Tram Bahnen fährt man durch die kurvenreiche und hügelige Stadt. Gönnt sich hier und da etwas Gutes zu Essen und genießt lange Abende mit viel Musik. Mehr Tipps findest du in meinem Lissabon Guide!

Pasteis de Belem
Pasteis de Belem

Entspannen & Feiern: Budapest

Budapest ist bekannt für seine vielen Thermalquellen. Dort kann man wirklich Stunden verbringen und sich verwöhnen lassen und entspannen. Während man tagsüber entspannt die verschiedenen Sehenswürdigkeiten anschauen kann (oder tatsächlich den ganzen Tag in der Therme verbringt), kann man abends ausgiebig Feiern! Die vielen alternativen Szenebars laden ein zum Trinken & Tanzen. Zum Glück hat jedes Handy heutzutage eine gute Kamera, denn manche Locations muss man einfach für die Ewigkeit festhalten! Ein paar Tipps zu Budapest habe ich in einem extra Beitrag beschrieben!

Budapest – Elisabethbrücke
Budapest – Elisabethbrücke

Für Sonnen & Historik Fans: Athen

Wenn ihr insgeheim ein kleiner Indianer Jones seid, dann müsst ihr unbedingt nach Athen. An jeder Ecke finden sich Hinweise auf das Altertum, z.B. in Museen oder eben auf dem Parthenon oder Olympia Stadion. Dank der trockenen Luft lässt sich die Wärme gut aushalten und mit einem leckeren Pita lässt sich das Leben genießen. Wer keine Lust auf Stadt hat, kann auch ganz einfach mit einem der vielen Boote auf eine der vielen vorgelagerten Inseln fahren und einen puren Strandtag einlegen. In meinem Athen Guide findest du meinen Reiseverlauf!

Athen - Akropolis

Ich hoffe dir haben meine Tipps zu den Städten gefallen! Vielleicht warst du ja auch schon mal dort oder fährst hin? Ich freue mich über einen Kommentar!

Cityguides: 4 Städtereisen für Paare, die perfekt für ein Wochenende sind: Manchester, Budapest, Athen, Lissabon

Kommentare
Schreibe einen Kommentar