5 Fotospots für die Kirschblüte in Berlin

Hach ja, die Kirschblüte – ein wundervolles Farbenspiel im Frühling erwartet uns: ob zartes Rosa, kräftiges Pink oder sogar Weiß, das Blütenmeer sieht einfach immer schön aus. Eine Foto Session unter Kirschblüten ist etwas Besonderes, aber nicht überall hat man guten Zugang zu den Kirschbäumen. Oft stehen sie in Wohngebieten und direkt daneben parkende Autos en masse. Deshalb habe ich für dich 5 Fotospots für super Fotos zur Kirschblüte in Berlin zusammengetragen!

1 – TV-Asahi Kirschblütenallee Berlin Lichterfelde / Teltow

Diese Kirschblütenallee befindet sich direkt bei mir um die Ecke auf dem Mauerstreifen zwischen Lichterfelde Süd und Teltow. Man kann sie wunderbar mit der S25/26 (Lichterfelde Süd) erreichen und läuft nur noch ein paar Schritte bis zur Allee. Im Frühling findet hier auch immer das traditionell japanische Hanami, also Kirschblütenfest statt. Die Bäume selbst wurden tatsächlich auch von einem japanischen TV Sender gespendet (daher der Name) und da es sich um echte japanische Kirschbäume handelt, blühen sie etwas später als die meisten anderen in Berlin.

2 – Bornholmer Straße Berlin Mitte / Pankow

Auf einem schmalen Streifen, der die Bösebrücke und Norwegerstraße verbindet stehen an der Bornholmer Straße (S1/S2/S8/S25/S26/S85) hier viele Kirschbäume eng aneinander. Das ergibt dann ein wunderschönes Bild – quasi ein Meer aus Kirschblüten! Wie überall gilt: Früh sein lohnt sich, gerade am Wochenende ist es zum Nachmittag hin immer super voll, was die Bilderstellung etwas erschwert.

3 – Gärten der Welt Berlin Marzahn

In den Gärten der Welt finden sich auch zahlreiche Kirschbäume, die vor allem auch nicht durch Straßen oder Autos unterbrochen werden. Außerdem kann man dann den ganzen Tag in diesem wundervollen Park verbringen. Mit dem Bus X69 bis Blumberger Damm/Gärten der Welt kommst du schnell ans Ziel. Und: Auch hier wird traditionell Hanami gefeiert. Wer als Cosplay verkleidet kommt, erhält sogar kostenlosen Eintritt.

4 – Grenzstreifen Schwedter Straße Berlin Pankow

Wenn du eh zur Bornholmer Straße (S1/S2/S8/S25/S26/S85) fährst, kannst du auch gleich noch den Abstecher zum Grenzstreifen an der Schwedter Straße Ecke Gleimstraße machen! Das Besondere hier: Die Bäume blühen ca. 1-2 Wochen früher (also Anfang April, statt Mitte April), da es sich nicht um japanische Kirschen handelt, sondern um ganz normale Kirschbäume.

5 – Blankensteinpark Berlin Pankow

Jetzt kommt noch eine besondere Kirschblüte: Im Blankensteinpark wurden vor allem Vogelkirschen gepflanzt, was bedeutet die Blüten sind alle weiß! Mit der Tram 21/M5/M6/M8/M10/M13 könnt ihr bis Forckenbeckplatz und dann im Blankensteinpark ein kleines Picknick unter den Kirschbäumen genießen!

Na? Lust auf ein paar besondere Fotos unter den Kirschblüten bekommen? Schreib mir einfach eine Anfrage und lass uns unsere gemeinsame Fotosession planen!

5 Fotospots zur Kirschblüte in Berlin

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

KATEGORIE

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

4. April 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.