Anniversary Session von Kelly & Nick in Venedig

Anfang März packte ich direkt nach meinem Geburtstag die Koffer und gemeinsam mit meinem Mann ging es mit dem Zug nach Venedig. Wir genossen zwei wundervolle Tage bei bei bestem Wetter und ich hab soooo viele tolle Bilder in dieser wunderschönen Stadt gemacht! Wenn ich mal keine Bilder geschossen hab, hab ich mich durch alle Leckereien, die Italien so zu bieten hat durchgefuttert. Absolut großartig!

Aber warum waren wir eigentlich in Venedig? Der Grund waren Kelly & Nick! Kelly ist auch Fotografin und zwar fotografiert sie in der San Francisco Bay Area hauptsächlich Familien. In den letzten Jahren ist einiges passiert, ein runder Geburtstag wurde gefeiert, der 15. Hochzeitstag ebenso und die beiden haben für sich und ihre 3 Kids ein Haus gekauft.

Hochzeitsreise nach Venedig

Da große Feierlichkeiten zu Corona nicht möglich waren, haben die beiden beschlossen zu zweit nach Europa zu fahren und sich zwei der romantischsten Städte anzugucken: Paris & Venedig! Um von dieser Zeit auch ein paar schöne Erinnerungen zu haben, haben sie mich gebucht, damit ich in Venedig von ihnen Bilder mache – was für eine Ehre!

Kelly beichtete mir dann auch, dass sie seit ihrer Hochzeit keine gemeinsamen Bilder mehr gemacht haben. Das kann ich total verstehen, gerade wenn man selbst Fotografin ist geht der Punkt immer etwas unter. Da sind alle anderen Kunden einfach wichtiger. Um so schöner ist es, dass die beiden sich hier die Zeit genommen haben.

Um 7 Uhr auf dem Markusplatz

Unsere Anniversary Session fing früh an: 7 Uhr waren wir am Markusplatz verabredet. Das war spät genug, dass die Sonne schon aufgegangen war, aber noch früh genug für alle Touristen – die ich natürlich wenn möglich vermeiden wollte. Der Plan ist auf jeden Fall aufgegangen und wir konnten ganz entspannt starten.

Von Nick wurden wir dabei richtig süß mit einem “Guten Morgen!” begrüßt! Er hat ein absolutes Faible und auch Gehör für Sprachen, zur Zeit bringt er sich Französisch bei. Natürlich habe ich ihm dann direkt sein nächstes Wort vorgegeben: “Donaudampfschifffahrtskapitänsmütze” 😉

Fotosession auf Brücken

Direkt neben dem Markusplatz befindet sich ja der Dogenpalast, die Seufzerbrücke und natürlich eine wundervolle Aussicht auf die Bucht mit den ganzen Gondeln. Hier hat man direkt mehrere Fotospots auf einmal! Danach beschlossen wir einfach durch die Gassen zu wandern und zu schauen, was uns so erwartet. Wir hatten total Glück, denn nach ein paar Schritten kamen wir an eine Stelle an der zwei Brücken hintereinander waren – sodass ich dort total starke Bilder machen konnte. Und als hätte ich sie bezahlt, fuhren dann noch eine Gondel und eine Yacht direkt darunter durch!

Den Abschluss der Session machten wir auf der Ponte Dell’Accademia, diese bietet eine tolle Aussicht auf die Basilika und die Sonne strahlte dort auch einfach richtig schön!

Liebe Kelly & lieber Nick, es hat wirklich so viel Spaß gemacht euch vor der Kamera zu haben und mich euch durch Venedig zu schlendern, ich wünsche euch noch ganz viele weitere wundervolle Ehejahre – bis in 15 Jahren zur nächsten Session!

Anniversary Portrait Fotos in Venedig, Italien

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

21. März 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.