April Hochzeit in der White Spreelounge Berlin

Mit einem Lächeln im Gesicht betrachteten die Gäste die 3 Blumenkinder und schon raunte ein “Ohhhh” durch die Menge als Nora strahlend von ihrem Bruder zum Traubogen geführt wurde. Als sie dann endlich Borče sah, kamen dann doch direkt die Tränen. Zum Glück war ihre Trauzeugin direkt mit einem Taschentuch parat. Und in der schönsten Mittagssonne durften sich Nora & Borče in einer freien Trauung erneut das Ja-Wort geben, diesmal umgeben von all ihren Liebsten!

Ich finde ja, es ist schon ganz besonderes Glück, wenn man im März UND im April einfach die schönsten sonnigen Tage für die Hochzeit erwischt. Die Gäste genossen auf jeden Fall das großzügige Areal der White Spreelounge mit – wer hätte es gedacht – direkten Blick auf die Spree! Einen Tag vorher hatte es noch geregnet und war ziemlich düster, war ja auch Karfreitag. Am “Oster” Samstag war dafür alles perfekt.

Zur freien Trauung ging der Trauredner nochmal auf das Kennenlernen der beiden ein und an manchen Stellen musste ich (schon wieder) kichern. An den gleichen S-Bahnhöfen hatten sie sich schon mal gesehen und dann noch mehr, als sie feststellte, dass Borče im Subway in der East Side Mall arbeitete. Zusammen mit ihrer Freundin ging sie vor dem Kinobesuch nochmal dorthin, um mit ihm zu quatschen. Der Film war dabei ironischerweise “How to be Single”…

Borče wusste, dass er sich Nora nicht entgehen lassen konnte. Also schaute er extra nach, wann der Film zu Ende ging und schloss mehr oder weniger pünktlich und gewissenhaft den Laden zu, um Nora direkt am Ausgang abzupassen. Dieser Eifer wurde belohnt und wenig später waren die beiden ein Paar. Zur Verlobung wollte es Borče dann richtig krachen lassen, mit allem romantischen Pipapo – nur um dann festzustellen, dass sehr sehr sehr wenig Hotels Lust auf Luftballons, Rosenblätter uvm hatten. Das Ritz Carlton war zum Glück ein Fan von Romantik und so hat seine Vorstellung von Heiratsantrag doch noch geklappt!

Nach der freien Trauung folgte der Sektempfang und direkt der Anschnitt der Hochzeitstorte – Borče war dabei so lieb und hat mir eigenhändig ein Stück organisiert (als Bräutigam darf er sich ja an der Schlange vorbeidrängeln hehe) und nachdem ich so gesättigt war, machten wir uns auf den Weg für unser Brautpaarshooting.

Tatsächlich stand ein einsamer Kirschbaum in einem Mini “Park” (wir reden hier von 5×5 Metern umgeben von Häusern und einem Parkplatz), welcher eine großartige Kulisse geboten hat. Und dann fanden wir noch einen perfekten Steg direkt an der Spree! Diesmal konnten wir sogar Noras Babybauch schon ein bisschen in Szene setzen 😍

Nach den Gruppenfotos verabschiedete ich mich in das Oster-Wochenende und bekam von den beiden noch ein ganz süßes Danke-Paket mit Naschereien 🥰

Liebe Nora & lieber Borče, es hat mich so gefreut euch und eure wundervollen Hochzeiten begleiten zu dürfen! Ich wünsche euch eine ganz tolle Ehe und vor allem das allerbeste mit dem Nachwuchs!

Eingedeckte Tische der White Spreelounge Berlin
Hochzeitstorte von Tigertörtchen Berlin
Bestuhlung für die Freie Trauung in der White Spreelounge Berlin
Blick über die Spree
Die Braut lacht während der Trauung ihren Bräutigam an
Das Brautpaar steckt sich die Eheringe an
Nahaufnahme wie ein Bräutigam seine Braut von hinten umarmt und ihren Babybauch umfasst
Ein Brautpaar schaut sich in die Augen am Wasser
Ein Brautpaar fässt sich an den Händen auf einem Steg
April Hochzeit zu Ostern in der White Spreelounge Berlin

Dienstleister

Location – White Spreelounge

Catering – Spreeküche

Brautkleid – Durch Dick und Dünn

Schuhe Braut – Vans

Hair & Make Up – Viktoria Handke

Florist – Molting House

Ringe – Trauringschmiede

Anzug – Carl Gross

Schuhe Bräutigam – Lloyd

Hochzeitstorte – Tigertörtchen

DJ – DJ Homer Thompson

Einladungskarten – Kartenmacherei

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

2. Mai 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.