GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

18. Oktober 2021

Behind The Scenes Einblick

Wolltest du schon immer mal wissen, wie so ein Fotoshooting hinter den Kulissen aussieht und was dich dabei vielleicht erwartet? Dann habe ich heute den perfekten Beitrag für dich! Vor einiger Zeit hat mich Katrin Kind besucht – sie ist auch Hochzeitsfotografin in München! Wir waren den ganzen Tag zusammen unterwegs und ich hatte zwischendrin selber noch ein Verlobungsshooting mit einem super süßen 2022 Brautpaar von mir!

Katrin war dann so nett und hat ein paar Aufnahmen von mir gemacht und dann sogar noch ein paar Fotos von mir selbst geschossen – total cool! Über diese Behind the Scenes Aufnahmen hab ich mich total gefreut, weil man das ja echt selten selbst hinkriegt 😉

Du wirst sehen, dass ich mal weiter weg stehe und mal ganz nah dran bin, aber immer auch erkläre, was wir als nächstes machen. Mir ist es super wichtig, dass sich keiner unwohl fühlt – kennt ihr das wenn man so auf dem Zahnarztstuhl sitzt und man keine Ahnung hat, was als nächstes passiert, weil auch irgendwie keiner mit einem spricht. Dem Zahnarzt ist ja klar, welche Schritte zu machen sind…!

So soll sich auf keinen Fall jemand fühlen, deswegen erkläre ich am Anfang immer wie der grobe Ablauf ist und was eure „Basis Posen“ sind. Und dann steigen wir ganz leicht ein und steigern uns quasi vom Schwierigkeitsgrad 😉

Zwischendurch laufen wir noch zu anderen Orten innerhalb der Location und haben Zeit zum Quatschen – außerdem baue ich solche Pausen immer strategisch ein, weil es tatsächlich anstrengend ist vor der Kamera zu stehen! So haben wir alle Zeit zum durchatmen und dann geht es weiter!

Mittlerweile muss ich auch gar nicht mehr auf die Uhr gucken, weil ich ganz genau weiß, wie lange wir schon unterwegs waren und natürlich weiß ich ja auch, ob ich genügend Bilder geschossen habe oder nicht…

Letztens wurde ich gefragt, ob ich mich auch „warm fotografieren“ muss und tatsächlich: Ja! So richtig kreativ wird man erst nach einiger Zeit, vor allem wenn man sich erstmal ‚kennenlernen‘ muss – dann kann ich auch abschätzen, was ich mit meinem Pärchen machen kann und was nicht.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick in diese Behind The Scenes Aufnahmen!

Fotografin: Katrin Kind
Bearbeitung: Miriam Kaulbarsch

Behind The Scenes Aufnahmen von einem Foto Shooting

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.