Romantische Berliner Hochzeit in der Hochzeitsvilla Zehlendorf und Zitadelle Spandau

Kathi und Alex durftet ihr schon vor ein paar Wochen auf dem Blog bewundern, als ich ihre Verlobungsfotos in Potsdam zeigte. An dem Tag war es ja so richtig warm – das war am Hochzeitstag ein bisschen anders. Tatsächlich tröpfelte es kurz vor der standesamtlichen Trauung, sodass wir alle mit Regenschirmen um Kathi herumstanden, um sie vor dem eventuellen Regen zu schützen. Tatsächlich waren das dann die einzigen Tropfen des Tages, der Rest blieb trocken, was uns natürlich sehr freute!

Trauung in der Hochzeitsvilla Berlin Zehlendorf

Genau dort fing der Hochzeitstag (für mich jedenfalls) an und gespannt warteten wir darauf, in die Hochzeitsvilla gehen zu können. Ich muss ehrlich sagen, so schade es ist, dass jetzt durch Corona nicht alle Familienmitglieder oder Freunde dabei sein können, desto schöner ist doch die Stimmung im Standesamt, wenn wirklich nur die aller-aller-aller-engsten Familienmitglieder dabei sind (und ich, höhö). Die Trauung war jedenfalls sehr schön und ich freute mich jetzt schon auf den Auszug der beiden.

Ein Spalier in Blau

Das empfing die beiden nämlich direkt an der Treppe. Alex ist nämlich Polizist und so wurde das frisch getraute Ehepaar von einem Spalier in Blau mit roten Rosen begrüßt. Das sah wirklich stark aus! Die Standesbeamtin hatte schon vorher im Zimmer kurz gefragt, wieso so vile Polizeiwagen vor der Tür standen… „Ähhh, die gehören alle zu uns!“ haha

(P.S. Ich erkenne übrigens durchaus die Ironie, dass ich auf einer Polizei-Hochzeit mein allererstes Knöllchen ever bekommen habe 😂)

Fotos im Grünen mit wunderschönen Blumen

Auch beim Brautpaarshooting hatten wir Glück und das Wetter blieb beständig bewölkt, was ich ja sehr mag. Klar, so ein bisschen Sonne ist immer schön, aber für richtig ebenmäßiges Licht und damit auch Hauttöne sind Wolken das Beste! Das Shooting war einfach perfekt und genau so wie ich es mag: Ich & das Brautpaar alleine – mit ganz viel Zeit und ohne große Störungen. Herrlich!

Und Kathi hatte einen so wundervollen Schleier, mit dem man so richtig wundervolle Sachen (sprich: Fotos) machen konnte! Ich liebe Schleier so so so sehr! Je länger und größer und leichter um so besser! Ich bin halb ausgeflippt, weil Kathis Schleier so richtig sanft nach unten schwebte, weil er vom Gewicht her einfach perfekt war!

Feierlocation: Gotischer Saal in der Zitadelle Spandau

Nach dem Shooting ging es nach Spandau in die Zitadelle und noch genauer in den Gotischen Saal. Auch hier hatte ich richtig viel Zeit die ganze Location ohne Gäste einmal vollständig abzulichten und dann natürlich auch alle Details festzuhalten. Hier wurde an alles gedacht: Eine „Pimp my Prosecco“-Station, ein wundervoller Geschenketisch, eine Beamer-Leinwand und eine Foto-Booth mit lustigen Accessoires. Und mittendrin die wunderschön gestalteten Tische in den Farben Weiß & Gold mit Eukalyptus Akzenten!

Nach dem gemeinsamen Sektempfang begann die erste Überraschung des Abends… Alex‘ Schwester Anne hatte die ganze Trauung mitgefilmt und während des Brautpaarshootings zusammengeschnitten und konnte so allen Gästen, die eben nicht bei der Trauung dabei sein konnten, das Best Of zeigen! Das war einfach richtig schön, vor allen mit ihren abschließenden persönlichen Worten. Da geht mir immer richtig das Herz auf, wenn sich Geschwister so gut verstehen und ja, halt einfach so lieb haben!

Als nächstes hielt Alex‘ Papa ein ganz tolle Rede, bei dem nicht nur ihm & Alex die Tränen in den Augen standen, sondern bei so ziemlich allen anwesenden Personen. Es gibt ja immer so Momente, die besonders hervorstechen auf Hochzeiten und das war definitiv einer davon!

Meine Zeit auf der Hochzeit war dann schon vorbei, aber ich bin mir sicher, dass die beiden noch ein wundervolles Fest gefeiert haben!

Liebe Kathi & lieber Alex, vielen Dank, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte! Ich wünsche euch alles alles Liebe für viele viele weitere Ehejahre und dass ihr weiterhin so glücklich seid, wie jetzt!

Dienstleister

Hochzeitstorte: Tigertörtchen
Catering: Salut Catering
Location: Gotischer Saal Zitadelle Spandau
Wedding Planner: Anne von Chèvre Culinaire

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.