Berliner Hochzeit im Spreespeicher – Janine & Sven

Als ich frühmorgens aus meiner Haustür ging war ich ganz beschwingt, denn meine Hochzeit begann quasi direkt vor der Haustür. Zur Markus Kirche nach Steglitz konnte ich in wenigen Minuten laufen – und dort sollten Janine und Sven getraut werden. Die Pfarrerin nahm sich Zeit mich noch einmal rumzuführen und mir den Ablauf zu erklären. Dann erschienen schon die ersten Gäste. Ein Trauzeuge hakte jeden auf einer Liste ab: Genesen, Geimpft, Getestet? Check, die Hochzeit kann losgehen!

Und schon fuhr das Brautauto vor und eine strahlende Janine stieg heraus, um dann gemeinsam mit ihrem Papa zum Altar zu schreiten. Sven stand dort schon, aufgeregt und dann: dieser winzige Moment der Erleichterung, als er seine Frau endlich sah. Beide strahlten um die Wette und der Traugottesdienst begann.

Jeder hatte ein eigenes Gelübde

Während der Trauung hatten beide die Gelegenheit ein Gelübde abzulegen und es sollte hier kein Auge trocken bleiben. Janines größte Angst war, dass ihr die Stimme versagt und klar, am Anfang brach diese tatsächlich leicht weg, was aber den Charme des ganzen Gelübdes ausmachte. Beide Gelübde waren einfach wunderschön – ein Kuss besiegelte ihre Versprechen und nun waren sie nicht nur gesetzlich, sondern auch vor Gott getraute Eheleute. Mit einem großen Lachen zogen sie aus, um vor der Kirche von ihren Gästen beglückwünscht zu werden.

Direkt nach den Umarmungen machten wir das große Gruppenfoto, um dann im kleinen Park nebenan die Familienfotos zu erstellen. Das Wetter war schön und teilweise sogar richtig warm in der Sonne. Nach wenigen Minuten hatten es alle geschafft und konnten sich bei einem kleinen Sektempfang unter der großen Eiche entspannen.

Brautpaarfotos im Stadtpark Steglitz

Ein Trauzeuge fuhr uns dann in den Stadtpark Steglitz, denn dort machten wir noch ein paar Fotos von den beiden als Brautpaar! Das Wetter war perfekt mit einem leichten Sonne-Wolken-Mix und nach der Session machten wir uns auf nach Friedrichshain. Die Location der beiden war das Spreespeicher direkt an der Oberbaumbrücke in Berlin Friedrichshain.

Als wir mit dem Auto vorfuhren standen schon alle Gäste Spalier und begrüßten die beiden mit Seifenblasen und Gejubel. Es wurde angestoßen und ich konnte in der Zeit noch schnell ein paar Bilder der Location und der Deko machen. Die beiden hatten sich für wundervolle flache Gestecke auf Spiegeln entschieden – so konnten sich alle Gäste an ihren Tischen perfekte unterhalten, ohne dass Blumengestecke im Weg waren.

Emotionale Reden & Videos

Zur standesamtlichen Trauung der beiden konnte ja kaum jemand direkt vor Ort anwesend sein, daher schickten viele Gäste eine kleine Videobotschaft, die jetzt nochmal gezeigt wurde. Außerdem gab es ganz tolle Reden der beiden Mütter und nochmal eine tolle Dia-Show mit Fotos von Janine und Sven. Es ist schon verrückt, wenn aus den eigenen Kindern plötzlich so tolle Erwachsene werden, die heiraten und eine Familie gründen! Ich denke genauso empfangen das die Mamas auch, weswegen einige Taschentücher verbraucht wurden.

Neben ein paar Spielen gab es auch noch Einlagen der Trauzeugen und Trauzeuginnen – ich finde es immer so schön, so etwas zu sehen. Man merkt einfach wie sehr das Brautpaar wertgeschätzt und geliebt wird! Nach einem leckeren Büfett wurde dann auch mit dem Hochzeitstanz die Tanzfläche eröffnet und die große Party ging los! Für mich war der Tag dann vorbei und ich fiel seelig ins Bett!

Liebe Janine & lieber Sven! Vielen Dank, dass ich euren Tag begleiten durfte! Es hat mir so viel Spaß gemacht und ich wünsche euch das allerallerbeste für eure Ehe und ganz viele wundervolle gemeinsame Jahre!

Hochzeit im Spreespeicher Berlin mit kirchlicher Trauung in Steglitz
Berliner Sommer Hochzeit mit Party im Spreespeicher

Dienstleister

Floristik: Flower & Art
Hochzeitstorte: JUBEL Patisserie
DJ: DJ Kini-Modus
Hair & Make Up: Miriam Günther
Location & Catering: Spreespeicher Eventlocation
Hochzeitskleid: Princess Dreams
Ringe: 123 Gold
Anzug: Rooks & Rocks
Papeterie: Reflect Papeterie & Crafts

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.