GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

23. August 2021

Sommer Hochzeit in Berlin

Es war eine Berliner Sommer Hochzeit wie sie im Buche steht. Begonnen hat der Tag mit absolut sommerlichen Temperaturen (die viel wärmer als erwartet waren) im Botanischen Garten im Berliner Süden. Vivien und Matheo hatten sich für eine Art First Look entschieden. Die beiden sind zwar zusammen im Taxi angekommen, aber wollten dann doch vor der Trauung noch ein paar Minuten zu zweit haben. So streiften wir zu dritt voller Vorfreude und Aufregung durch den Botanischen Garten für die ersten Paarbilder.

Wenig später kamen wir beim Mittelmeerhaus an, in dem die Trauung stattfinden sollte. Die Standesbeamtin begrüßte die beiden davor, denn die Gäste saßen alle schon drin – genauso wie sich die beiden das gewünscht hatten. Als ich mich positioniert hatte, gab ich Matheos Schwester ein Zeichen und sie begann das Lied zum Einzug zu spielen. Natürlich habe ich sofort erkannt, dass es eine wunderschöne Komposition eines modernen Liedes auf klassische Weise war – und zwar vom Bridgerton Soundtrack (wer kennt die Serie noch?). Später sagte mir Vivien, dass Matheo das Lied herausgesucht hat!

Trauung im Botanischen Garten

Die Trauung war wie immer sehr sehr schön. An ausgewählten Tagen kann man sich mitten in einem Gewächshaus neben Kakteen und tropischen Pflanzen trauen lassen. Eine ausgefallene Kulisse, für die es sich lohnt ein wenig Aufwand zu betreiben (die Daten sind nämlich sehr beliebt!). Nach der Trauung gab es noch Bilder im Gewächshaus und dann wurden die beiden von ihren Gästen draußen mit Seifenblasen begrüßt.

Ich fand es so süß, wie der Neffe von Matheo ganz oft zu seinem Onkel gerannt ist, um ihn zu umarmen und auf Viviens: „Jetzt bin ich deine echte Tante!“ ganz freudig nickte und sich direkt bei den beiden zum Besuchen einlud. Nach den Glückwünschen machten wir noch die Gruppenfotos und dann entführte ich die beiden wieder für einen Streifzug durch den Park für ein paar mehr Fotos als Brautpaar.

Party auf dem Hauptstadtfloß

Wenig später hieß es: Hallo Warschauer Straße und Oberbaumbrücke! Vivien und Matheo hatten sich etwas besonderes ausgedacht und luden ihre Freunde zur Party auf dem Hauptstadtfloß ein. Dort wurden wir vom Kapitän und seiner Crew herzlich begrüßt und wir schipperten über die Spree bis raus auf die Rummelsburger Bucht.

Entspannt konnten sich die Gäste auf dem Oberdeck tummeln, unterhalten und auf den gemütlichen Sofas chillen. Berlin hat sich mit einem dramatischen Himmel von der besten Seite gezeigt. Und als es dann anfing zu tröpfeln passte es vom Zeitplan perfekt, denn das Büfett wurde eröffnet! Auf dem Unterdeck gab es genügend Sitzplätze für alle und uns erwartete ein sehr sehr leckeres vegetarisches Grillbüfett!

Mobile Disco mit Brücken & Schleusen

Genau nach dem Essen hörte der Regen wieder auf und die mobile Disco wurde eröffnet. Unter Brücken duckten wir uns und selbst eine Schleuse hielt die Party nicht auf. Bis zum Hauptbahnhof ging es, als man wieder drehte und zur Oberbaumbrücke zurückfuhr. Alle tanzten ausgelassen und wurden vom Spreeufer bejubelt!

Liebe Vivien & lieber Matheo, vielen Dank, dass ich Teil eures wundervollen Hochzeitstages sein durfte! Es hat mir so viel Spaß gemacht mit euch zu feiern und ich wünsche euch eine fantastische Ehe (und richtig schöne Flitterwochen in Aruba!)

Sommer Hochzeit in Berlin - Trauung im Botanischen Garten und Party auf dem Hauptstadtfloß

Dienstleister

BrautstraußEtsy
Location, Catering & TorteHauptstadtfloß
Hair & Make UpAlice Speer
BrautkleidLilly
Anzug & SchuheJust for the Boys
EinladungskartenMeine Hochzeitsdeko

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.