GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

6. Juli 2020

Branding Session: Gold Marry Hochzeitsplaner Berlin

Falls jemand vorhat in Berlin an einem der best besuchtesten Plätze zu fotografieren, kann ich Montag als Wochentag dafür empfehlen! Auf dem Gendarmenmarkt traf ich mich nämlich genau an einem Montag mit Marie von Gold Marry Wedding (noch im Aufbau) – sie ist gerade dabei ihre neue Eventagentur zu gründen! Auch wenn der Fokus irgendwann auf Business Events gelegt werden soll, startet sie momentan mit ihrem Ableger Gold Marry Wedding als Hochzeitsplaner in Berlin!

Branding Sessions – was ist das eigentlich?

Lustigerweise bin ich genau dieses Jahr irgendwie in die Branding Sessions reingerutscht… es ging los mit Ally & Berta und der Wedding Berlin Map und dann mit Vivian Anna, die auch Hochzeitsplanerin ist. Es gibt so viele frische Dienstleister, die gerade ihr Business aufbauen oder auch schon länger mit dabei sind, aber trotzdem nicht richtig Fuß fassen können.

Meistens liegt es an fehlenden Promobildern bzw. an Brand Bildern – also Fotos, die die Person hinter dem Unternehmen und ggf. auch die Dienstleistung oder das Produkt darstellen. Gerade in der heutigen Zeit mit Instagram, Facebook & Pinterest und vor allem den eigenen Websites ist es extrem wichtig, gute, hochwertige und aussagekräftige Branding Fotos zu haben!

Reicht nur ein Portrait?

Die ganz klassischen Portraits sind natürlich unumgänglich und genau die braucht man auch zwingend! Die Menschen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben und gerade das Vertrauen in ein kleines Unternehmen baut sich über die Bilder auf. Vor allem, wenn man die Augen sehen kann und die Person direkt in die Kamera lächelt.

Ein Logo zu haben ist gut und schön – tatsächlich erinnern werden sie die Menschen aber nur an echte Gesichter! Bilder mit Gesichtern und Menschen verbindet und genau diese Verbindung möchte man ja schaffen.

Trotzdem behaupte ich, dass es nicht ausreicht nur ein zwei klassische Portraitfotos machen zu lassen und zu denken: Fertig!

Wie geht man also vor?

Es gibt 3 verschiedene Punkte, die man besonders bei Branding Sessions beachten sollte:

1. LOCATION

Passt die Location auch zur Marke bzw. zum Unternehmen? Spiegelt es die Zielgruppe wieder?

2. OUTFITS

Auch die eigene Kleidung ist extrem wichtig für eine Branding Session. Passen sie ebenfalls zur Marke? Was möchte man mit den Outfits sagen? Kleider machen Leute ist nicht nur einfach ein dahergesagter Spruch!

3. ACCESSOIRES

Gibt es Dinge, die im Unternehmen immer wieder vorkommen? Wo wird gearbeitet? Wie wird gearbeitet? Ist man oft am Telefon? Trifft man sich mit seinen Kunden im Café? Hat man immer einen Zollstock in der Hosentasche? Accessoires vervollständigen das Branding und können auch super einzeln fotografiert werden, um mehr Bildmaterial zu erhalten.

Hochzeitsplaner in Berlin

Marie hat sich mit Gold Marry Wedding – übrigens eine Anspielung auf ihren elterlichen Spitznamen „Goldmarie“ – auf sogenannte Fine Art Hochzeiten in Berlin spezialisiert. Als Hochzeitsplaner ist sie für euch als Brautpaare im Einsatz, um euch die ganze lästige Arbeit der Recherche und Organisation zu ersparen.

Dabei ist sie viel in Berlin und Brandenburg unterwegs, um sich mit Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche zu treffen oder Locations vorab zu besichtigen! Der Stil bewegt sich dabei voll im Fine Art Rahmen mit gedeckten Farben, klassischen Details und eleganten Locations. Ich denke das konnten wir mit dieser Branding Session ganz gut abdecken und transportieren!

Liebe Marie, vielen Dank für dein Vertrauen in mich und meine Arbeit! Ich wünsche dir super viel Erfolg mit Gold Marry Wedding als Hochzeitsplaner in Berlin und freue mich, wenn wir ganz bald wieder zusammenarbeiten werden!

Hochzeitsplaner Branding Session für Gold Marry Wedding Berlin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.