GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

13. Juli 2020

Schloss Charlottenburg Berlin – Elegantes Verlobungsshooting mit Marisa & Oliver

Anscheinend hat es der Wettergott so verankert, dass ein Verlobungsshooting beim Schloss Charlottenburg immer super heiß sein muss – anders kann ich mir das nicht erklären! Letztes Jahr war es mit Melanie & Florian sogar 40°C heiß, dieses Jahr „nur“ 32°C, aber irgendwie reicht das ja auch. Und es war der erste super heiße Tag dieses Jahr!

Das bedeutet aber auch: Der Park rundum das Schloss Charlottenburg war angenehm leer, genauso wie die schöne Anlage direkt davor! Und: Anstatt mit knallharter direkter Sonne zu kämpfen, rollten wundervolle dicke Wolken heran. Klar, es war dann entsprechend schwüler, aber eben auch schön schattig! Als Hochzeitsfotograf bin ich einfach nur vor Freude durch die Gegend gehüpft!

Eleganter Kleidungsstil

Ich liebe es, wenn meine Brautpaare meinen Style Guide so richtig ernst nehmen und Marisa ist wirklich ALL IN gegangen! Oliver durfte gefühlt 12 Pakete wieder zur Post zurückschleppen, weil doch nicht das richtige Outfit dabei war. Letztendlich ist es ein wunderschöner Body in Kombination mit einem atemberaubenden Lagenrock geworden… ich musste sie direkt fragen, woher Marisa den Rock hat, weil ihn alle so schön fanden (ChiChi London via Asos)!

Klassischer Fall von: Wenn die Zeit reif ist

Marisas & Olivers Beziehung ist ein klassischer Fall von: Wenn die Zeit reif ist… die beiden waren nämlich bevor sie sich kennengelernt haben tatsächlich im gleichen Studiengang, ohne sich jemals gesehen zu haben! Über das Online Dating haben sie sich dann gefunden, aber haben sich wirklich Zeit gelassen, um sich näher kennenzulernen. Die Dating-Phase ging etwas länger, tatsächlich sind sie dann aber recht schnell zusammengezogen und wohnen direkt in Charlottenburg nahe dem Schloss Charlottenburg.

Ich finde es toll, wenn wir zum Verlobungsshooting zu einer Location gehen, die die Paare mit einer gemeinsamen Erinnerung verbinden! Direkt nach dem Shooting haben sie sich auch – wie fast jedes Wochenende – ihre Cocktail-Gläser to go geschnappt, um einfach noch weiter im Park zu relaxen und den Abend zu genießen!

Handtuch legen

So haben sie es als Witz beschrieben, ihre Verlobung in Ägypten. Alle wussten von dem geplanten Antrag – außer Marisa. Sie hatte es sich nur gewundert, wieso Oliver so „komisch“ drauf war und Oliver dachte, dass sich bestimmt jemand verplappert hat und Marisa schon alles wusste! Selber der Kellner war ganz aufgeregt, als er mit der Flasche Sekt ankam. Und so hat Oliver quasi in Ägypten das Handtuch gelegt bzw. den Ring angesteckt, um allen zu zeigen: Wir gehören zusammen!

Für die Hochzeit ist ein langes, entspanntes Wochenende in Brandenburg direkt am See geplant. Es geht los mit einer tollen Grillfeier, um dann am nächsten Tag die wundervolle Hochzeit und natürlich große Party zu haben. Und danach können die Gäste noch ihr Wochenende genießen – ganz entspannt!

Liebe Marisa & lieber Oliver, vielen Dank für dieses wundervolle (und heiße!) Verlobungsshooting in dieser atemberaubenden Kulisse! Es hat mir so viel Spaß mit euch gemacht und vor allem wart ihr so tapfer (Oliver in langer Kleidung!) und ich durfte jedes mal anhalten und hier noch ein Foto und dort noch ein Foto machen, haha 🙂 Ich freue mich schon mega auf die Hochzeit im August!

Elegantes Verlobungsshooting beim Schloss Charlottenburg Berlin

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.