Branding Kampagne für Fashion Express

Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin
Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin
Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin
Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin
Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin

Meine Schwester näht sehr sehr gern und hat dafür auch ein Fernstudium absolviert bei dem sie gelernt hat, wie man Kleidungsstücke selbst entwirft und die nötigen Schnittmuster entwickelt. Für alle Nicht-NäherInnen unter uns: Jedes Kleidungsstück besteht aus vielen (Schnitt)-Teilen. In einem Schnittmuster ist also festgehalten, welche Schnitt-Teile es gibt und wie diese zusammengenäht werden.

Deshalb ist es interessant wirklich alle 3 Bereiche in der Welt der Kleidung zu kennen: Design, um das Kleidungsstück überhaupt sich auszudenken. Dann Schnittkonstruktion, um das Design in ein Schnittmuster zu übertragen. Und Nähen, um dieses Schnittmuster dann auch Realität werden zu lassen.

Fashion Express setzt genau beim Design & Schnittkonstruktion Schritt an. Hier kann man online lernen, wie man selber Kleidungsstücke entwickelt und die Schnitte erstellt. Und das dann auch maßgeschneidert und ganz individuell oder eben als Schnittmuster für diverse Größen.

Die Mutter von Liana hat ein spezielles System und diverse Lineale entwickelt, die hier helfen ganz einfach selbst Kleidung zu entwerfen. Liana hat das dann übernommen und verfeinert und dann in die Online Welt übertragen. Jedes Jahr nehmen unfassbar viele Frauen an ihren Kursen teil, um zu lernen wie sie selbst Kleidung konstruieren können.

Liana war ganz begeistert, als sie hörte, dass die Schwester einer ihrer Studentinnen Fotografin ist und ebenfalls in Berlin wohnt – so kam es zustande, dass wir gemeinsam eine Branding Kampagne entwickelten. Als Location stellte sich Selfmade in Berlin-Tempelhof zur Verfügung. An einem wunderbar verschneiten Tag nutzten wir also die Gelegenheit für ein tolles Shooting vor Ort.

Neben Liana waren auch noch ein paar ihrer Studentinnen vor Ort, um zu zeigen, wie schön es ist gemeinsam zu lernen. Was ich besonders schön fand: Wirklich jede Kleidung, die man auf den Bildern sieht, ist selbst entworfen und selbst genäht! Sieht das nicht toll aus?

Für uns war wichtig, dass wir genau das zeigen: Die Abwechslung, die Freude beim Lernen, die Gemeinschaft und Spaß am Nähen und Gestalten! Mit dabei immer die patentierten Lineale als wichtiges Lehr- und Lernmittel.

Branding Kampagne für Fashion Express bei Selfmade Berlin

share this post

Hi, Ich bin MIRIAM

Fine Art Portrait & WEDDING PHOTOGRAPHER in 
GERMANY, FRANCE, ITALY, UK & beyond

Du planst gerade eure absolute Traumhochzeit und möchtest alle kleinen Details festgehalten wissen? Du möchtest romantische Portraits, die du stolz präsentieren willst? Du willst Spaß und Party? Dann bin ich die richtige Fotografin für euch!

blog durchsuchen

best of beiträge

Kategorien

Toskana Workshop

du willst

ROMANTISCHE
& FRÖHLICHE

hochzeitsBILDER?

Dann bin ich die richtige Fotografin für dich! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie kamt ihr zusammen? Wie war der Antrag? Wo werdet ihr heiraten? Es ist alles so aufregend und ich kann es kaum erwarten euren großen Tag festzuhalten!