GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

8. März 2021

Branding Sessions für selbständige Frauen

Happy Internationaler Frauentag! Und wie sagte die Tagesschau so schön? Weil es diesen schon seit über 100 Jahren gibt zeigt, dass hier immer noch Arbeit besteht, um die Gleichberechtigung von Mann und Frau herzustellen.

Ich wollte genau diesen Tag zum Anlass nehmen, um die selbständigen Frauen zu feiern, die ich für ihr Business schon fotografieren durfte! Irgendwie bin ich da so reingerutscht – besonders im letzten Jahr – und habe mehr und mehr gemerkt wie wichtig mir dieses Thema ist und wie sehr ich dafür brenne!

Es gehören einfach mehr Frauen ins Business und ich kann immer wieder nur applaudieren, wenn eine weitere Frau es wagt und ihr eigenes Geschäft aufbaut! Und damit nämlich anderen Frauen zeigt: Es geht, es ist machbar, es ist hervorragend, es ist bereichernd und es ist auch anstrengend, frustrierend, beängstigend und so so erfüllend!

Branding Session – Was ist das?

Seit letztem Jahr biete ich also Branding Sessions an – ein ganzes Portrait Shooting nur für dich und dein Business, welches dich als Person und Unternehmerin zeigt. Natürlich sind auch reine Headshots dabei, aber es geht auch mehr um dich als Person dahinter und welche Werte zu verkörperst. Die Mischung macht es, gerade wenn du dein Geschäft auch auf Instagram vermarkten möchtest!

Im Vorfeld bekommst du von mir einen Fragebogen, der wirklich ausführlich ist und in die Tiefe geht! Damit ich ganz genau verstehe, worum es dir geht. Was du in deinem Business machst, ist nur eine kleine Frage. Viel mehr interessieren mich deine Werte, wofür du brennst, was dir wichtig ist, wie deine Unternehmenskultur aussieht und welche Adjektive du deinem Business geben würdest.

Genau das versuchen wir in der Branding Session dann auch zu zeigen! Damit du authentisch sichtbar wirst, denn Sichtbarkeit ist das A und O! Wir alle interessieren uns für die Person hinter einer Marke – denn Menschen kaufen von Menschen! Und vor allem von solchen, die leidenschaftlich für ihr Unternehmen stehen!

Meine Frauen zum Weltfrauentag

Und jetzt möchte ich dir einfach „meine Frauen“ zum Weltfrauentag vorstellen – ich bin so stolz, dass sie vor meiner Kamera standen und ich sie für ihre Unternehmen und Unternehmungen ablichten durfte!

Theresa – Fitness Shooting

Theresa ist meine Pole Dance Lehrerin und bietet via Zoom momentan Kurse für die Flexibilität an! Wenn du also ein wenig sportlich zu Hause aktiv werden willst, dann melde dich bei mir und ich lade dich in die WhatsApp Gruppe ein! Für sie habe ich ein ganzes Fitness-Shooting gemacht.

Berta & Ally – Berlin Wedding Map

Berta ist schon lange im Karten-Geschäft und zeigt Berlinern sowie Touristen die besten Spots in Berlin! Ihre Karten sind immer themenbasiert, daher hat sie sich mit Ally zusammengeschlossen und die Berlin Wedding Map erstellt! Ally selbst ist Bloggerin/Influencerin und außerdem Pinterest Profi!

Vivian Anna – Hochzeitsplanerin

In der Hochzeitsbranche ist Vivian Anna ein fester Begriff! Als Hochzeitsplanerin macht sie deine Träume wahr und erfüllt deinen Herzenswunsch von einer ultimativ romantischen und schönen Hochzeit sowie Feier! Sie und ihr Team durfte ich einmal im Frühjahr und nochmal im Herbst abbilden, denn so ein Team wächst und gedeiht natürlich auch – und keiner möchte Winter Fotos im Sommer sehen!

Marie – Gold Marry

Im letzten Jahr hat Marie sich mit Gold Marry selbständig gemacht und auf Hochzeiten spezialisiert – und wer selber ein Business hat weiß, bei einem hört es meist nicht auf, haha! In diesem Jahr ist auch noch eine Event Agentur dazugekommen. Letztes Jahr durfte ich sie an einem richtig schönen Sommertag begleiten.

Sarah, Mandy & Lili – Wedding Soirée

SarahMandy und Lili bilden den Kopf für die Wedding Soirée, eine alternative Hochzeitsmesse! Die drei haben sich als ultimatives Hochzeitsteam zusammengeschlossen und brauchten natürlich auch Bilder, um die Werbetrommel für die Messe zu rühren! Gemeinsam waren wir am Brandenburger Tor mit Knalle-Sonne und hatten viel Spaß!

Sindia Boldt – Hochzeitsfotografin

Die liebe Sindia Boldt war für einen Business Workshop in Berlin, ist selber eine großartige Fotografin aus dem Münchener Umland und hat die Chanche ergriffen gleich noch eine Branding Session bei mir zu machen! Was für eine Ehre, gerade wenn diese Frage von einer anderen Fotografin kommt! Nach dem Shooting haben wir noch lecker gegessen und uns stundenlang ausgetauscht – das war richtig toll!

Beatrice Blättermann – Make Up Artist

Beatrice Blättermann ist Brautstylistin und ich durfte schon einige Bräute von ihr fotografieren. Nachdem sie dann die Fotos gesehen hat, war klar: Ich soll sie und ihr Team fotografieren! Die drei Frauen waren einfach wunderbar und wir hatten so viel Spaß an diesem Nachmittag!

Miriam Kaulbarsch – Fine Art Hochzeitsfotografin Berlin

Tja, ich selber hatte letztes Jahr auch eine Branding Session! Mandy hat fotografiert und ich habe hinterher die Bilder für mich bearbeitet; ich finde gerade unter Fotografinnen ist diese Handhabe einfach wunderbar! Mir ist es wichtig mindestens einmal im Jahr (und eigentlich noch öfter) vor der Kamera zu stehen, damit ich weiß, wie sich meine Paare und Kundinnen fühlen, was gut funktioniert und was nicht. Und außerdem ist es mir wichtig, mich persönlich und aktuell zu zeigen! Davon lebt mein kleines Business und vor allem mein Branding!

Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder viele tolle Frauen vor meiner Kamera zu haben und sie in ihrem Business mit den richtigen Bildern als Außenwerbung zu unterstützen! Auf ein erfolgreiches 2021 und noch mehr Gleichberechtigung!

Branding Session für selbständige Frauen - Internationaler Frauentag

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.