BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Der ultimative Foto Jahresrückblick 2022

Es ist wieder soweit und ein Jahr ist rum! Was für ein spannendes Jahr war das bitte auch wieder? Falls du dir erst einen Überblick über die vergangenen Jahre verschaffen möchtest, schau gerne hier vorbei:

• Jahresrückblick 2018,
  • Jahresrückblick 2019,
  • Jahresrückblick 2020,
  • Jahresrückblick 2021

Ich muss selbst erstmal in meinen Kalender schauen, was so alles passiert es – denn gefühlt war es so viel! Schon im März gab es das erste Highlight, dass ich nach Venedig für eine Session fahren durfte. Und dann wurde es ja richtig spannend, denn im Juni war ich dann endlich Vollzeit selbständig als Fotografin!

Die Saison war da schon gut im Gange und ich hab mich so sehr über alle Hochzeiten und Fotoshootings gefreut! Dann durfte ich direkt nochmal nach Venedig für eine Session, was auch super schön war!

Ende September war dann meine offizielle Hochzeitssaison erstmal vorbei und deshalb habe ich mir den ganzen Oktober für das Reisen genommen – einmal quer durch Deutschland von der Ostseeküste bis an die Zugspitze! Und jetzt sitze ich gerade an spannenden neuen Projekten für 2023 und genieße das gemütliche Jahresende! Passend dazu gibt es den Jahresrückblick und dann macht der Blog hier eine kleine Pause bis zur 2. Januarwoche – da lest ihr mich dann hier wieder!

Christin & Jens – Standesamt

Mit einer wunderschönen Winterhochzeit startete ich in das Jahr 2022! Die beiden waren absolute Herzmenschen und ich hab mich so gefreut ihren besondern Tag zu begleiten. Hier und da kam leichter Schnee hinunter und es wurde dann ganz gemütlich direkt an der Spree gefeiert.

Julia Domke – Branding

Julia Domke ist Opernsängerin und kommt ursprünglich aus Sachsen – natürlich ist sie aber nicht nur dort unterwegs, sondern hat Anstellungen in ganz Deutschland, Europa und International. Natürlich braucht man hier auch immer wieder neue Portraits, also war eine Branding Session perfekt geeignet!

Konditorei W – Branding

Es war so ein schöner Tag in der Konditorei W! Neben Teamfotos und Einzelportraits, durfte ich die Räumlichkeiten festhalten sowie ein paar Behind the Scenes Eindrücke in der Backstube. Natürlich haben wir dabei auch Bilder der Köstlichkeiten erstellt und mir läuft heute noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke!

Kelly & Nick – Anniversary Session

Was für ein Traum: Eine Anniversary Session in Venedig mit einem amerikanischen Pärchen. Früh um 7 ging es los – die perfekte Uhrzeit für wundervolle Sonnenaufgangs-Bilder ohne viele Touristen. Wir hatten eine so tolle Zeit zusammen und ich liebe die Bilder!

Norca & Borče – Standesamt

Im frühen Frühjahr war es soweit und ich durfte die standesamtliche Trauung von Nora & Borče begleiten. Schon da haben sie mir ihr kleines Geheimnis gelüftet, dass sie schon nicht mehr zu zweit sind! Das ist natürlich auch immer praktisch, dass wir beim Paarshooting so schön alleine sind und wir solche Ankündigungen gleich mit festhalten können.

Franziska & Kevin – Verlobung

Mit Hund wurden diesmal Verlobungsfotos mitten im Wald gemacht und wir alle hatten Spaß ganz ungestört durch das Unterholz zu toben! Da liebe ich, wie individuell man so ein Verlobungsshooting einfach machen kann, sodass es wirklich meine Paare wiederspiegelt!

Lisa & Florian – Verlobung

Eigentlich war es zum Zeitpunkt der Verlobungssession schon ganz schön, aber dann fing es doch plötzlich an zu nieseln. Zum Glück habe ich noch meine durchsichtigen Regenschirme eingepackt – super süße Accessoires, die auch auf Bildern schick aussehen!

Nora & Borče – Hochzeit

Einen Monat nach der standesamtlichen Trauung, war es dann soweit und die große Hochzeit von Nora & Borče stand vor der Tür! Schon zum Standesamt hatten die beiden total Glück mit dem Wetter und auch jetzt war es wieder perfekt!

Julia & Anne – Freundinnen

So süß! Julia hatte mich schon Monate vorher angeschrieben, um für sich und ihre Freundin Anne eine Session unter Kirschblüten zu planen und es war einfach so perfekt – wir hatten riesig viel Spaß zusammen!

Kirschblüten Mini Sessions

Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal Kirschblüten Mini Sessions angeboten und mich total gefreut, wie das angenommen wurde! Auch im nächsten Jahr, will ich das wieder anbieten!

Anneli & Martin – Hochzeit

Es ist immer wieder so schön im Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam eine Hochzeit zu begleiten. Die Location bietet so viele verschiedene schöne Ecken für Portraits an – man könnte dort wirklich Stunden verweilen! Genauso habe ich es auch mit Annelie & Martin gemacht und einfach einen richtig schönen Sommertag genossen.

Franziska & Kevin – Hochzeit

Auf die Hochzeit von Franzi & Kevin habe ich mich richtig doll gefreut, denn die beiden haben genau dort geheiratet, wo ich vor 3 Jahren auch geheiratet habe: erst im Weidendom in Schlepzig und dann in der Spreewood Whisky Destille! Der Tag war richtig schön gemütlich und entspannt – so wie eine Hochzeit sein sollte!

Vivian & Carsten – Verlobung

Haach Vivian und Carsten hatten so eine schöne sommerliche Verlobung, wir waren sogar gemeinsam Eis essen und konnten das in die Bilder mit einbauen. Es war richtig schön und vor allem hat es mich gefreut, beim neuen Stadtschloss zu fotografieren!

Nicole & Robert – Schwangerschaft

Ich liiiiebes es meine Paare immer mal wieder zu sehen und vor allem ihre Geschichte festzuhalten! Von der Verlobung bis zur Hochzeit und nun auch Schwangerschaft. Es war wirklich richtig schön – und die Maus ist jetzt auch schon auf der Welt!

Lisa & Florian – Hochzeit

Eine Hochzeit, die einem für immer im Gedächtnis bleibt – manchmal müssen außergewöhnliche Dinge passieren, damit ein Ereignis unvergessen bleibt. Bei Lisa & Florian war es das wechselhafte Wetter mit Sturmböen! Besonders herausragend fand ich dann, wie entspannt die beiden damit umgegangen sind, richtig toll!

Claudia & Thomas – Hochzeit

Das Jahr 2022 war wirklich das Jahr der Regen-Hochzeiten… na gut vielleicht nicht wirklich Regen, aber Niesel zumindest. Zum Glück sind die meisten von uns so wasserfest, dass uns das wenig stört und meistens hört es nach wenigen Minuten auch schon wieder auf. Claudia und Thomas haben genauso eine Hochzeit mitten im Wald gefeiert und es war wunderschön!

Nadine & Sebastian – Verlobung

Direkt an der Glienicker Brücke haben Nadine und Sebastian sich mit mir für ihre Verlobungssession getroffen und das war auch richtig gut zum gemeinsamen Kennenlernen und zum Aufbauen der Vorfreude auf den großen Tag – bis dahin sollte es auch nicht mehr lange dauern!

Katherin & Sebastian – Verlobung

An einem wirklich heißen Sommertag durfte ich mit Kathi & Basti zusammen ihre Verlobungsbilder erstellen und es hat so viel Spaß gemacht! Mit manchen Menschen ist man halt wirklich richtig krass auf einer Wellenlänge und die Vorfreude auf ihre Hochzeit wurde so noch viel größer!

Nadine & Sebastian – Hochzeit

Im Forsthaus Sommerswalde haben sich Nadine und Sebastian nun das Ja-Wort gegeben und es war ein richtig schöner Sommertag mit einer richtig schönen Gartenfeier. Hier wurde ganz viel Liebe und Herzblut in die Planung gesteckt und das hat man auch gemerkt!

Dana & Steve – Portrait Session

Und nochmal durfte ich nach Venedig reisen, diesmal für Dana und Steve. Die beiden Amerikaner haben einen großen Italien-Trip geplant und wollten das unbedingt auch in Bildern festhalten. Auch hier sind wir um 7 Uhr direkt am Markusplatz gewesen – den Sonnenaufgang hatten wir da zwar schon verpasst, aber zumindest war es noch kühl und auch die Touristen schliefen noch!

Andrea & Nicolas – Hochzeit

Es war so genial wie viel Zeit sich Andrea & Nicolas für ihre Hochzeitsbilder eingeplant hatten. Mit einem schönen Oldtimer fuhren wir gemeinsam zur Location und wir entkamen dem richtigen Regenguss gerade so – in der Kirche war es dafür dann schön gemütlich und trocken!

W & B – Standesamt

Der Tag fing erst trüb und bewölkt an und genau zur Trauung rissen die Wolken auf und tauchten uns im Mittelmeerhaus des Botanischen Garten Berlins dann in ein schönes Sonnenlicht. Auch hier gibt es so viele Möglichkeiten für tolle Fotospots, dass ich es richtig liebe hier Hochzeiten begleiten zu dürfen!

G & C – Hochzeit

Jahrelang habe ich Hochzeiten begleiten bei denen nicht eine Regenwolke am Himmel war – und 2022 war dann was das betrifft total verhext, denn fast alle Hochzeiten hatten zumindest in Teilen leichten Nieselregen. Auch bei dieser Hochzeit war das Wetter sehr wechselhaft, aber zum Glück hörte es in den richtigen Momenten immer auf!

Katrin & Manfred – Portrait Session

Ich hab mich so gefreut Katrin in Berlin wiederzusehen – diesmal hatte sie ihren Mann mit dabei, denn gemeinsam haben sie hier in Konzert besucht. Da haben wir die Gunst der Stunde für eine Portrait Session genutzt!

Svenja & Felix – Schwangerschaft

Und noch ein #mkbrautpaar durfte dieses Jahr sich über Nachwuchs freuen und ich mich darüber, dass ich das für die beiden festhalten durfte! Eine wirklich aufregende Zeit – wie schön, dass es davon Erinnerungsfotos gibt!

Gabrielle & Tim – Standesamt

Gabrielle und Tim haben ganz klein und fein und doch sehr international geheiratet – denn Gabrielle kommt eigentlich aus den USA. Mit ihren Familien haben sie zusammen geheiratet und einen wundervollen Sommertag zusammen in Berlin verbracht.

Katherin & Sebastian – Hochzeit

Mein absolutes Highlight dieses Jahr war die Traumhochzeit von Kathi & Basti im Grand Hotel Heiligendamm. Im wirklich kleinen Kreis haben sie eine mega mäßige Hochzeit gefeiert – hier war wirklich alles dabei, was man sich für seine Hochzeit wünschen könnte und das Wetter war von morgens mit abends gigantisch schön!

Katrin & Robin – After Wedding Session

Genau zum 1. Hochzeitstag haben sich Katrin & Robin nochmals in Schale geworfen und eine After Wedding Session mit mir gemacht! Ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck Hochzeitsbilder machen ist einfach eine richtig tolle Idee – und man hat gleich noch die Erinnerung an die jeweiligen Hochzeitstage!

Nora & Borče – Schwangerschaft

Zum dritten Mal in diesem Jahr durfte ich Nora & Borče begleiten – denn jetzt war der Bauch richtig schön kugelrund und neben ein paar Schwangerschaftsbildern habe ich vor allem Bilder von ihrer Babyparty gemacht, bei der sie allen den Namen und das Geschlecht verraten haben 🙂

Williams & Gauld – Branding

Dank Williams & Gauld habe ich ja seit diesem Jahr ein wunderschönes neues Branding, was einfach perfekt zu mir passt. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich für Alexandra dann ihre eigenen Branding Portraits machen durfte!

Miriam Söthe – Branding

Im Spätsommer hatte ich dann auch mal eine Miriam vor der Kamera (ganz ungewohnt haha) – Miriam Söthe ist Aryurveda Expertin und macht sich nun in dem Bereich selbständig. Jetzt hat sie auch die passenden Bilder, um sich online sichtbar zu machen!

Vivian & Carsten – Hochzeit

Eine weitere tolle Hochzeit durfte ich ebenfalls im Spätsommer bzw. zum Herbstanfang begleiten: Vivian & Carsten feierten ihre hawaiianische Hochzeit und es war einfach so schön! Ganz erstaunlich mal eine Hochzeit ohne Nieselregen!

Katharina & Philipp – Standesamt

Mit dem Herbst dieses Jahr hatten wir richtig Glück, denn es blieb noch lange sehr schön. Deshalb konnten Katharina und Philipp direkt nach der Trauung auch ein kleines Picknick mit ihren Familien draußen machen.

Maike & Jan – Standesamt

So eine schöne Hochzeit war die von Maike & Jan – nach der Trauung in Treptow ging es zum Schloss Köpenick, wo sie im kleinen Kreis feierten und wir richtig schöne Hochzeitsbilder machen konnten!

Antonia & Robert – Hochzeit

Meine letzte Hochzeit in diesem Jahr war eine Doppel-Hochzeit! Antonia und Robert haben nämlich erst standesamtlich geheiratet und zwei Tage später fand die große Feier statt. Beides durfte ich begleiten und es war ganz wundervoll!

River – Portraits

Eine meiner letzten Sessions war eine ganz kreative Portrait Session! Das Konzept habe ich auf Instagram gefunden und musste es gleich selber ausprobieren – herausgekommen sind stimmungsvolle Portraits, die mir richtig gut gefallen.

Herbst Mini Sessions

In diesem Jahr habe ich auch zum ersten Mal Herbst Mini Sessions angeboten – ich hatte drei Locations rausgesucht, die wirklich toll im Herbst sind und durfte richtig viele tolle Familien fotografieren. Da ich Kinder & Co online nicht zeige, gab es dazu auch keinen Blogbeitrag!

Und das war mein ultimativer Foto Jahresrückblick! Ich wünsche euch eine ganz tolle Weihnachtszeit und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ultimativer Foto Jahresrückblick 2022

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

19. Dezember 2022
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet?

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.