BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Deutsch-Italienische Hochzeit auf Insel Lindwerder in Wannsee

Brautstrauß der Braut
Hochzeitspaar vor dem Altar in der Kirche
Partyzelt und Stehtische im Garten der Kirche
Hochzeitstorte mit passenden Cupcakes
Berlin Wanssee vom Wasser aus
Berlin von Wannsee aus
Berlin vom Wanssee aus
Bräutigam prüft Manschettenknöpfe
Lindwerder Terrasse
Geschmückter Festsaal im Restaurant Lindwerder
Geschmückter Festsaal im Restaurant Lindwerder
Geschmückter Festsaal im Restaurant Lindwerder

Bei wunderschönen Sonnenschein lief ich die Straßen entlang und fand das Haus auch direkt dank der Deutschen und Italienischen Flagge, die davor gehisst wurden. Mein Paar ist international aufgestellt: die Braut kommt aus Italien, der Bräutigam aus Deutschland, beide wohnen in den Niederlanden und haben in der Schweiz Physik studiert. Wow!

Die engste Familie war im Haus versammelt und alle haben sich dort gemeinsam zurecht gemacht – wir starteten direkt mit den wichtigsten Familienbildern und auch schon mit ein paar Hochzeitsportraits. Die Aufregung stieg langsam, aber dann gab es nochmal einen schönen ruhigen Moment, in dem wir alle um den Esstisch saßen und noch ein kleines Lunch aßen, bevor es dann richtig losgehen sollte.

Gemeinsam mit dem Brautpaar fuhr ich zur Kirche und kurze Zeit später war es Go Time, denn die Trauung begann. Ganz spannend war es, denn die beiden wurden besonders empfangen und später auch verabschiedet: der Bräutigam gehört nämlich zu einem Studentenverband! Der Gottesdienst selbst wurde dann auf Englisch abgehalten, um alle internationalen Gäste mit einzubinden, was wirklich sehr schön war.

Nach der Trauung ging es in den Garten der Kirche, wo ein entspannter Sektempfang begleitet von Livemusik stattfand. Hier konnte dem Brautpaar gratuliert, entspannt gequatscht und lecker gegessen werden. Auch die Hochzeitstorte wurde hier angeschnitten und ich glaube ich habe noch nie eine so aufwändig gestaltete Torte gesehen!

Für die Gäste und uns wurde es dann nochmal spannend – währen die Gäste nämlich mit einem Oldtimer Bus zur Insel Lindwerder gefahren wurden, nahmen wir die Route über das Wasser. Dank eines engen Freundes mit Bootsführerschein und einem überdachten Floß, waren wir perfekt auf die Fahrt vorbereitet. Hier konnten wir nochmal Portraits machen und das Wasser bei Berlin genießen.

Unter großem Jubel legten wir dann an Lindwerder an und die beiden wurden freudig von den Gästen begrüßt. Auf Lindwerder konnten alle draußen noch einmal den Tag genießen oder im Wintergarten ein paar Bilder in der Fotobox schießen. Und ich hatte noch Zeit den Saal ohne Gäste abzulichten, was ich immer ganz schön finde. Dieser wurde dann auch eröffnet und die Gäste mussten sich mit kleinen Rätseln ihren Sitzplatz erraten, was zur allgemeinen Heiterkeit führte. „Dass ihr euch für jeden etwas Persönliches und Besonderes ausgedacht habt… toll!“, hieß es da begeistert.

Für mich ging der Tag da schon zu Ende, aber ich bin mir sicher die beiden haben noch eine richtig tolle Feier gehabt – die Antwort auf meine Bildvorschau kam nämlich um 4 Uhr nachts haha

Dienstleister

Location & CateringLindwerder
HochzeitskleidHoneymoonshop
Schuhe – Anna Field
Hair & Make UpLaura Gregory
HochzeitstorteCakes Berlin
FloristikCorcortez Floral
DJHochzeits DJ Berlin Dennis
HochzeitsplanungTime For Wedding

Deutsch Italienische kirchliche Hochzeit auf Lindwerder in Berlin Wannsee

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

17. Juli 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.