BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Trauung in der Hochzeitsvilla Zehlendorf Berlin

Hochzeitsvilla Zehlendorf - Standesamt
Lavendel
Bräutigam knüpft seinen Anzug zu im Botanischen Garten Berlin
Bräutigam prüft seine Manschettenknöpfe im Botanischen Garten Berlin
Hochzeitspaar im Botanischen Garten Berlin
Botanischen Garten Berlin
Hochzeitspaar im Botanischen Garten Berlin

Kurz vor meinem Sommerurlaub durfte ich noch eine sehr entspannte Hochzeit begleiten. Die beiden haben in der Hochzeitsvilla Zehlendorf sich das JA-Wort gegeben. Vor der Trauung warteten wir auf alle Gäste und genossen das wundervolle Wetter. Dann war es auch schon soweit und wir durften alle in das Trauzimmer.

Kennengelernt haben sie sich im Corona Sommer und es hat sofort richtig gefunkt! Um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: „Es hat sich einfach richtig angefühlt!“ Kurze Zeit später sind sie zusammengezogen und haben sich gemeinsam dazu entschieden zu heiraten. Ganz unaufgeregt und eben genau passend zu ihnen.

Ich fand es wahnsinnig schön, dass die beiden sich dafür entschieden haben ihre jeweiligen Mütter als Trauzeuginnen zu benennen. Eine ganz liebe Geste, worüber sich die beiden Mamas bestimmt sehr gefreut haben. Nach der Trauung gingen wir auf die Aue zwischen dem Standesamt und der Zehlendorfer Einkaufsmeile und machten dort Gruppenfotos.

Einen kurzen Spaziergang später waren wir im Tomasa und genossen kühle Getränke und leckeren Flammkuchen. Nach einem schnellen Lunch ging ich mit den beiden zum Botanischen Garten für ihre Portraits. Momentan wird dort viel gebaut und viele Wege werden erneuert – das sind hinterher super schön aus, macht es aber zur Zeit etwas schwierig tatsächlich den Park zu besuchen. Wir haben es trotzdem zu den schönsten Orten geschafft und erst inmitten von Blumen fotografiert und dann natürlich nochmal im Gewächshaus.

Hier verabschiedeten wir uns auch schon wieder voneinander. Während die zwei noch das restliche Mittagessen mit den Gästen genossen und nach einer kleinen Siesta abends weiter feierten, packte ich meine Koffer für meinen Urlaub. Ich hab mich richtig gefreut die beiden begleiten zu dürfen – es war einfach wahnsinnig entspannt und einfach nur schön!

Dienstleister

Make UpLisa Johannsen

Standesamtliche Trauung in der Hochzeitsvilla Zehlendorf und Portraits im Botanischen Garten Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

31. Juli 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.