Elegante Hochzeit im Schloss Glienicke Berlin

Der Hochzeitstag begann mit dem Getting Ready im gemeinsamen Haus in Kleinmachnow und endete im wunderschönen Schloss Glienicke mit Blick auf die Havel, die Berlin und Potsdam an dieser Stelle trennt. Aber fangen wir von vorne an…

Ich liebe die Zeit vom Getting Ready, weil eine wundervolle Aufregung herrscht, die gleichzeitig aber auch riesige Vorfreude ist. Die letzten Handgriffe werden erledigt, das Kleid wird bestaunt und man überlegt sich, welche Schuhe besser passen könnten – zum Glück hatte meine Braut gleich zwei Paar mitgenommen, denn beim originalen Paar sollten tatsächlich mitten am Tag die Riemchen reißen. Gut, wenn man auf alles vorbereitet ist!

Und dann geht doch alles schneller als man denkt und schon waren wir auf dem Weg zum Schloss Glienicke in Berlin. Direkt am Park Glienicke liegt es an der Glienicker Brücke, die Berlin und Potsdam verbindet. Das Schloss selbst bietet mehrere Gebäude, die zum Feiern einladen und gerade der Park mit den verwunschenen Ecken und Monumenten hatte es meinem Paar angetan. Tatsächlich habe ich gelernt, dass der Park um das Schloss und das Casino absichtlich in leichten Kurven und Hügeln angelegt wurde, um ihn größer erscheinen zu lassen als er eigentlich ist. Und auch im dem Auge immer etwas Neues zum Gucken zu bieten.

Beim Schloss angekommen waren die Gäste gerade dabei sich auf die Plätze für die freie Trauung zu setzen. Begleitet von ihren vier Töchtern lief die Braut ihrem Bräutigam strahlend entgegen. Die Kleider der Brautjungfern waren dabei perfekt aufeinander abgestimmt, farblich, vom Schnitt und Material – und doch jedes ein wenig anders.

Die freie Trauung war wirklich wunderschön und ein paar Pluspunkte holte ich mir bei allen Anwesenden, als ich dem Brautpaar kurzerhand zwei Regenschirme in die Hand drückte, als es doch etwas stärker anfing zu nieseln. Zum Glück hielt sich das Wetter und genau, als die Schlange der Gratulanten nach der Trauung am Ende angelangt war, fing es so richtig an zu regnen. Das sollte den ganzen Tag über immer mal wieder passieren, aber zum Glück nie, wenn wir draußen etwas machen wollten – danke Petrus!

Nach einem kleinen Sektempfang konnten wir zum Glück die Gruppenfotos draußen im Park fotografieren und schon wurde es auch schon Zeit für die Hochzeitstorte. Auch hier begann es wieder direkt nach dem ersten Anschnitt zu regnen, sodass es sich einige Gäste drinnen gemütlich machten und manche aber auch draußen unter den großen Schirmen blieben.

Danach hatte ich Zeit mit dem Paar einen kleinen Spaziergang durch den Park zu machen und schöne Erinnerungsfotos an diesen wundervollen Tag zu kreieren. Danach versammelten wir uns alle im eigentlichen Festsaal – einen wunderschön ausgebauten Stall, der großartig geschmückt war! Nach einigen wirklich emotionalen und rührenden Reden, wurde das Menü serviert, ein Gang schmackhafter als der davor. Für mich war es dann schon wieder Zeit nach Hause zu gehen und in den Eindrücken dieser eleganten Hochzeit zu schwelgen!

Brautpaar zur freien Trauung im Schloss Glienicke
Elegant angerichtete Hochzeitstorte
Der elegant dekorierte Festsaal
Brautpaar umarmt sich
Der Brautstrauß
Elegante Hochzeit im Schloss Glienicke Berlin

Dienstleister

Hochzeitsplaner / Freier Trauredner – Marco Fuß
Location – Schloss Glienicke
Catering – Lutter & Wegner
Dekoration & Floristik – Peony Events
Hochzeitskleid – Talbot Runhof
Schuhe Braut – René Caovilla
Hair & Make-Up – Yvonne Wengler
Schmuck – Cartier
Anzug – Cut For You
Schuhe Bräutigam – Girotti Milano
Hochzeitstorte – Patisserie Sarina
Band – Moondancers Band
Einladungskarten – Ihr Hochzeitsplaner
Kleider Brautjungfern – Viviry
Live Musik – Oldwine Music
Fotobus – Oldbulli
Ballons – Mister Party
Loungemöbel – Furn4Rent

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

29. August 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.