Standesamtliche Trauung im Botanischen Garten Berlin

Der Tag begann recht frisch mit vielen Wolken am Himmel. Ich beruhige Benedikt, als er vor dem Eingang des Botanischen Gartens aus dem Auto stieg: Wolken sind perfekt! Ich finde Wolken fast noch besser, als so richtig knallige Sonne! Gemeinsam liefen wir zur verabredeten First Look Location.

Nervös waren wir beide, als wir auf seine Braut Wengel warteten, doch dann war es endlich soweit und bei beiden erschien ein riesiges Strahlen im Gesicht, als sie sich das erste Mal sahen. Leiste flüsterten sie sich ihre Beruhigungen zu und machten sich dann auf zum Mittelmeerhaus. Heute waren wir die erste Trauung des Tages.

Begleitet von Gitarre & Gesang eines Freundes schritten sie gemeinsam mit ihren Gästen ein und alle nahmen auf den Stühlen und Bänken Platz. Die Trauung beginn und genau in diesem Moment brach auch die Sonne durch die zuvor dicken Wolken und es strahlte genau den beiden ins Gesicht. Alle jubelten… was für ein Zeichen!

Dass die beiden hier in Berlin im Botanischen Garten heiraten ist gar nicht so selbstverständlich, denn sie kommen eigentlich aus Leipzig! Beim Medizinstudium in Jena haben sie sich direkt im 1. Semester kennengelernt, es sollten aber noch weitere 6 Semester vergehen, ehe sie endlich auch zusammenkamen. Nach Leipzig zogen sie dann aufgrund der Familie und finden es dort richtig schön. Das Studium ist nun auch vorbei und beide arbeiten in jeweils anderen Krankenhäusern als Ärzte.

Die Verlobung gab es an Wengels Geburtstag und inmitten von Geschenken war auch eine leere Ringschatulle verpackt, was erstmal große Verwunderung auslöste. Den Ring hatte Benedikt aber in der Hosentasche und machte damit den Antrag. Wie es der Zufall wollte sollte die Trauung auch an Wengels Geburtstag stattfinden, der passenderweise auf einem Freitag lag (denn nur dann kann man im Botanischen Garten heiraten).

Berlin als Hochzeits-Ort haben sie sich aus mehreren Gründen ausgesucht, denn a) kommt man hier einfach ziemlich gut hin und b) gibt es hier äthiopisches Essen, was ihnen sehr wichtig war. Am Freitag wurde mit den engsten Verwandten und Freunden im Botanischen Garten gefeiert, die richtig große Feier fand dann einen Tag später in der White Spreelounge statt.

Nach der Trauung gab es einen schönen, entspannten Sektempfang auf der Wiese vor den Gewächshäusern – das war den beiden eh sehr wichtig: Nicht viel Tamtam, sondern einfach entspannt feiern. Wir nutzten die Zeit für einen Ausflug in die Gewächshäuser und danach versammelten wir uns alle für ein paar Gruppenfotos. Während die Gäste dann schon zum Restaurant im Botanischen Garten wanderten, streiften wir durch den Rest vom Gelände für ein paar schöne Paarfotos.

Im Landhaus des Botanischen Garten wurden wir dann mit Jubel empfangen und nach einem weiteren Ständchen wurde das Büfett eröffnet. Das Wetter war dann übrigens schon ziemlich warm und von Wolken war keine Spur mehr zu sehen – ein perfekter Tag!

Liebe Wengel & lieber Benedikt, vielen Dank, dass ich eure wunderschöne Trauung begleiten durfte! Ich wünsche euch alles Liebe auf euren weiteren Wegen und ganz viele tolle gemeinsame Ehejahre!

Ringschatulle
Brautpaar im Gewächshaus vom Botanischen Garten Berlin
Brautpaar im Gewächshaus vom Botanischen Garten Berlin
Brautpaar im Gewächshaus vom Botanischen Garten Berlin
Brautpaar im Botanischen Garten Berlin
Standesamtliche Trauung im Botanischen Garten Berlin

Dienstleister

Location & Catering – Botanischer Garten Berlin
Floristik – Flower and Art
Hochzeitstorte – Dilekerei

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

22. August 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.