BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Hochzeit in Charlottenburg mit Andrea & Nicolas

Brautpaar vor einem Oldtimer in einer Straße in Berlin
Brautpaar umarmt sich vor einem Oldtimer
Brautpaar steht vor einem Oldtimer
Schloss Charlottenburg mit Gewitterwolken
Brautpaar umarmt sich im Park
Brautpaar küsst sich im Park
Brautpaar umarmt sich im Park
Brautpaar küsst sich im Park

Der Tag begann mit einem kurzen Getting Ready direkt bei Andrea & Nicolas. Oder viel mehr: Beim Geschäft von Andrea. Sie ist nämlich Meisterin für Heizung, Sanitär und Gas und übernahm 2016 in vierter Generation den Familienbetrieb. Ziemlich herausragend, wie ich finde und spätestens als Andrea auf die Straße trat, war klar, dass sie und ihr Unternehmen fest in den Charlottenburger Alltag gehört – denn es blieben sehr viele Nachbarn stehen und gratulierten. Meist mit der ängstlichen Nachfrage, ob sie jetzt wegzieht, was sie natürlich verneinte. Und damit auch alles andere beim Alten bleibt, nahm Nicolas natürlich Andreas Nachnamen an.

Aber zurück zur Hochzeit! Nach ein paar Getting Ready Bildern drinnen wurde es aufregend, denn Nicolas stand mit dem Brautstrauß und einem Oldtimer vor der Tür – und wartete ganz aufgeregt auf den First Look. Ganz aufgeregt warteten beide auf mein Zeichen und konnte sich dann endlich in die Arme schließen. Beide sahen einfach fantastisch aus und sagten sich das auch gegenseitig.

Vor dem Laden machten wir noch ein paar klassische Portraits, denn schon von ihrem Ahn gab es ein solches Bild gemeinsam mit seiner Frau. Genauso machten wir auch noch ein paar Fotos in ihrer Straße mit dem Oldtimer bis es genau in diesem dann zum Schloss Charlottenburg ging.

Dort hatten wir viel Zeit und Ruhe für die Brautpaarbilder, was ich natürlich sehr schön fand. Der Park ist einfach herrlich und bietet so viele Möglichkeiten für wunderschöne Bilder. Wir begannen quasi am hinteren Ende und liefen mit vielen Foto-Stopps wieder zurück nach vorne zum Parkplatz. Ganz zum Ende fing es dann noch etwas an zu nieseln und nach ein paar süßen Bildern mit Schirm, fuhren wir zur Kirche in der die beiden getraut werden sollten.

Während sie sich zu Hause noch einmal frisch machten, konnte ich mir die Kirche ganz in Ruhe anschauen und mit ein paar Gästen reden sowie mit dem Pfarrer alles besprechen, was wichtig sein könnte. Während es draußen so richtig regnete, begann nun der wunderschöne Trau-Gottesdienst.

Zum Auszug der beiden gab es dann etwas Besonders, da viele Gäste aus Bayern angereist kamen und vor allem Nicolas auch im Trachtenverein aktiv ist, gab es einen bayrischen Auszug durch ein Spalier. Da blieben viele Berliner stehen, um sich das mal genauer anzuschauen haha! Nach den Gruppenfotos zogen die beiden und ihre Gäste weiter zur Feier-Location und für mich ging es ganz beseelt nach Hause.

Liebe Andrea & lieber Nicolas, ich wünsche euch alles alles Liebe und viele wunderschöne Ehejahre und vor allem auch weiterhin viel Erfolg im Familienbetrieb!

Dienstleister

Brautkleid & Schuhe – Vanity Bridal
Hair & Make Up – Rouge Rosé
Brautstrauß – AZ Floristik
Schmuck & Ringe – Strahler Goldschmiede
Anzug Bräutigam – Eckerle Stuttgart
Hochzeitstorte – Aller & Liebst Konditorei
Location – Hotel Centrovital
Einladungskarten – Kartenmacherei

Hochzeit in Berlin Charlottenburg

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

15. August 2022
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.