Kichernd rannte der kleine Mann durch den Garten. Die Poolnudel zwischen seine Beinchen gequetscht und los ging es. Mit einem Plumps fiel er hin. Wartete auf mein “1…2…3…” und rannte kichernd wieder los. Das war natürlich auch keine Poolnudel, sondern ein Helikopter! Ist ja klar!

Die Sonne strahlte mit dem Lachen der gesamten Familie um die Wette – das war von der Wärme her schon fast ein bisschen zu viel, weswegen wir für das Fotoshooting ganz einfach auf die Straße gingen. Genau vor der Haustür: Eine wunderschöne Lichtdurchflutete Allee mit hellen Bäumen und hellen Kieselsteinchen. Perfekt!

Natürlich, bei Familienfotos klappt nie so richtig alles nach Plan. Da möchte der kleine Junge erst seine Hose nicht anziehen und das Baby ist vom ganzen Tag und der Sonne schon ganz müde und kann sich zwischen Lachen und Weinen nicht ganz entscheiden. Das macht aber überhaupt nichts! Es gibt keinen Zeitdruck, es werden viele Pausen gemacht und zwischen drin stehen einfach die anderen vor der Kamera. Mal sind Mama Friederike & Papa Moritz auch alleine vor der Kamera – ich liebe einfach Pärchenfotos 😉

Obwohl der kleine Junge und ich schon so gut im Garten gespielt hatten, waren die ersten Fotos natürlich erstmal komisch, aber dann wollte er immer wieder auch alleine mit auf’s Bild. Einfach nur mega niedlich. Und die süße Maus war ganz begeistert von der Kamera und wollte sie immer wieder anfassen! Beide Kids fanden es richtig toll die Fotos auf dem kleinen Display anzugucken 🙂

Das ganze Fotoshooting gab es übrigens von den Mitarbeitern von Moritz zur Geburt seiner Tochter von allen zusammen geschenkt. Ich finde, das ist eine richtig schöne Idee und man hat gemerkt, dass sich die beiden sehr über die Geste gefreut haben.

Liebe Friederike & lieber Moritz, vielen Dank für den schönen Abend, den ich gestern mit euch verbringen durfte! Ich hab eure kleine Familie direkt ins Herz geschlossen und es hat super viel Spaß gemacht, die Fotos für euch zu erstellen!

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

Familienfotos in Berlin Wannsee

P.S. Bei den Fotos hier auf dem Blog habe ich darauf geachtet nur Bilder zu nehmen, bei denen die Kinder nicht frontal zu sehen sind 🙂

Fröhliche Familienfotos in Berlin Wannsee

Kommentare
Schreibe einen Kommentar