Frühlingsverlobung in Berlin Köpenick

Schloss Köpenick
Paar sitzt auf einer Bank im Park und schaut sich an

Kurz bevor die Bäume so richtig ihre Blätter bekommen haben, war ich mit meinem lieben Brautpaar Juliane & Matthias in Köpenick in der Altstadt für ihre Verlobungssession. Sie lieben es dort einfach und fanden gerade die Kombination zwischen Schloss, Park und Wasser richtig toll. Das Wetter sah erst nicht so gut aus, aber dann kam sogar die Sonne hinter den Wolken hervor und wir hatten eine fantastische Zeit!

Die beiden haben sich schon vor über 6 Jahren in Leipzig kennengelernt – beide hat es von ihrer eigentlichen Heimat dorthin verschlagen. Entweder über die Arbeit oder über das Studium. Wie so oft in den letzten Jahren fanden sie dann über eine App zueinander. Und irgendwie verlief alles ganz schleichend, bis sie plötzlich feststellen mussten, dass sie sich ja tatsächlich in einer Beziehung befinden! Einen Jahrestag haben sie dann einfach selbst bestimmt und quasi im Nachhinein festgelegt.

Zum 5. Jahrestag wollte sie dann unbedingt mit ihm wegfahren – plötzlich war sogar Paris im Gespräch, aber es wurde dann doch einfach Lübeck. Beim Spaziergang am Strand kam es dann zur Verlobung; was für eine Überraschung! Matthias hatte da recht schlau sich vom Juwelier einfach einen Ring ausgeliehen, um dann mit Juliane gemeinsam DEN Verlobungsring auszusuchen – eine süße Idee!

Nach der Verlobung beschlossen sie dann beide nach Berlin zu ziehen. Dort habe ich Juliane dann auf dem Bräutetreffen von Vivian Anna Hochzeitsplanung kennengelernt, bei dem ich diesmal als Ausstellerin bzw. Fotografin dabei war. Wir haben uns direkt richtig gut verstanden und ich glaube gleich einen Tag später flatterte die offizielle Anfrage in mein Postfach.

Heiraten werden sie dann im Landhaus Hubertus, weil sie sich direkt in den Ballsaal verliebt haben und dass es direkt ein Hotel für all ihre Gäste sowie einen Garten mit Terrasse gibt. Ich freu mich schon sehr die beiden zu begleiten!

Liebe Juliane & lieber Matthias, vielen Dank für ein richtig schönes Verlobungsshooting, was einfach total viel Spaß gemacht hat! Nicht mehr lange bis zum großen Tag!

Verlobung in Berlin Köpenick

share this post

Hi, Ich bin MIRIAM

Fine Art Portrait & WEDDING PHOTOGRAPHER in 
GERMANY, FRANCE, ITALY, UK & beyond

Du planst gerade eure absolute Traumhochzeit und möchtest alle kleinen Details festgehalten wissen? Du möchtest romantische Portraits, die du stolz präsentieren willst? Du willst Spaß und Party? Dann bin ich die richtige Fotografin für euch!

blog durchsuchen

best of beiträge

Kategorien

Toskana Workshop

du willst

ROMANTISCHE
& FRÖHLICHE

hochzeitsBILDER?

Dann bin ich die richtige Fotografin für dich! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie kamt ihr zusammen? Wie war der Antrag? Wo werdet ihr heiraten? Es ist alles so aufregend und ich kann es kaum erwarten euren großen Tag festzuhalten!