Geheime Trauung im Standesamt Berlin Schöneberg

Schon von weiter weg sah ich mein Brautpaar vor dem Standesamt stehen. Gemeinsam mit beiden Elternpaaren und Großeltern sowie ihrer Tochter warteten wir, bis wir endlich das Standesamt betreten konnten. Die Sonne schien uns ins Gesicht und das Strahlen der Anwesenden wurde so hell erleuchtet. Die kleine Maus drehte sich begeistert im Kreis oder flitzte jeweils von Oma zu Oma, um sich Kuscheleinheiten abzuholen.

Dann war der Moment gekommen und wir liefen ins Trauzimmer – die Trauung war locker und entspannt, genauso wie man sich das wünscht. Nach dem Ja-Wort tauschten nicht nur Philipp und Katharina Ringe aus, sondern es gab auch noch einen kleinen Ring für die Tochter. Eine richtig schöne Geste und ganz stolz zeigte sie ihren Großeltern, was für einen hübschen Ring sie jetzt tragen darf!

Nach den Glückwünschen vor der Tür konnte ich das dann auch schön in Szene setzen: alle weiblichen Generationen mit ihren Eheringen am Finger. Wir spazierten zum gegenüberliegenden Park für die Gruppenfotos und auch die Paarfotos. Dort erfuhr ich dann, dass die Hochzeit noch ganz geheim war und bis auf die Eltern niemand etwas davon wusste – wie aufregend!

Während sich die kleine Gesellschaft mit einer Picknickdecke auf der Wiese gemütlich machte, hatte ich Zeit mit Katharina und Philipp ein paar schöne Hochzeitsfotos aufzunehmen. Später setzten wir uns alle auf die Decken und genoßen Apfelkuchen mit Sahne, den die Braut sogar selbst gebacken hatte. Ein Genuss!

Lieber Philipp & liebe Katharina, vielen Dank, dass ich eure wundervolle Trauung begleiten durfte – ich wünsche euch weitere großartige Jahre zusammen und immer viel Freude als Familie!

Das Standesamt Berlin Schöneberg von außen
Vier Generationen halten ihre Eheringe in die Kamera
Brautpaar im Park in Berlin Schöneberg
Brautpaar im Park in Berlin Schöneberg

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

7. November 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.