BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Hochzeitsfeier im Schloss Köpenick Berlin

Schloss Köpenick Berlin
Hochzeitspaar lacht sich an
Hochzeitspaar umarmt den Babybauch der Braut
Hochzeitspaar reicht sich die Hände
Hochzeitspaar spaziert vor dem Schloss Köpenick Berlin
Hochzeitspaar umarmt sich
Brautpaar spaziert im Park des Schloss Köpenick Berlin

Vor Monaten schon hatte mich meine Braut Maike ganz begeistert angeschrieben, denn sie hatte sich in meine Bilder total verliebt – was mich natürlich mega gefreut hat. Dann war es nur noch eine Frage des Termins, ob es denn klappt. In Berlin müssen wir uns ja alle bis 6 Monate vor der Trauung gedulden, ob denn wirklich alles so läuft, wie man sich das vorstellt. Und so warteten wir also: ohne Termin und ohne Location. Doch dann kamen die ersehnten Bestätigungen und die Planung konnte so richtig losgehen!

Für mich eine kleine Premiere, denn bei der Trauung sollte ich gar nicht mit dabei sein, das war nicht so wichtig. Dafür stand ich direkt vor dem Standesamt Treptow parat, um die beiden und ihre Gäste unter Jubel zu empfangen. Das Wetter war wundervoll, leichte Wolken, nicht zu warm und nicht zu kalt. Wir nutzten den kleinen Park direkt nebenan für die Gruppenfotos und vor allem auch welche, mit ihrem kleinen Sohn zusammen.

Von dort fuhren wir zur Feier-Location: Dem Schloss Köpenick und Berlin Köpenick. Ganz liebevoll wurde die Tafel aufgebaut und dekoriert. Für die Gäste gab es zur Ankunft direkt leckeren Flammkuchen und eine alkoholfreie Sommerbrause. Und Maike hat extra alles für eine Candy Bar organisiert, mit leckeren Macaroons und Süßigkeiten, mmmmh!

Maike kommt ursprünglich aus Hannover und nur Jan kommt aus Berlin. Er ging aber beruflich für eine Weile nach Braunschweig und dort haben sie sich dann vor 5 Jahren kennengelernt. Eigentlich wollte Maike nie aus Hannover weg, aber so wie es das Schicksal will, ging sie beruflich ebenfalls nach Braunschweig. Zwischen Braunschweig und Hannover haben sie nun ein Haus gekauft, als Kompromiss. Und letztes Jahr, kam dann ihr gemeinsamer Sohn auf die Welt. Und auf das nächste Kind freuen sie sich auch schon!

Ihnen war wichtig eine entspannte und ruhige Feier mit ihren Familien und Freunden im engsten Kreis zu haben. Und die Paarfotos waren ihnen auch wichtig, denn Maike hatte schon so viele Collagen von meinen Hochzeiten gesehen und wollte unbedingt auch so ein zusammenhängendes Bild ihres Hochzeitstages haben. Gesagt getan! Im Park vom Schloss Köpenick liefen wir eine Runde und erstellten richtig viele super schöne Bilder von den beiden!

Für mich hieß es dann schon, ab nach Hause und mit der halben Candy Bar im Rucksack, die mir Maike ganz lieb mitgegeben hatte, freute ich mich die Bilder Hause nochmal anzuschauen und zu bearbeiten.

Liebe Maike & lieber Jan, ich freue mich so, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und wünsche euch eine ganz wundervolle gemeinsame Zukunft als Ehepaar mit euren beiden Kindern!

Dienstleister

Location & Catering: Schlosscafé Köpenick
Brautkleid: Mamarella
Schuhe der Braut: Tamaris
Hair & Make-Up: Anne Spyra
Floristik: Floristik Zauber Berlin
Ringe: Trauringstudio Braunschweig
Anzug & Schuhe Bräutigam: Joop
Hochzeitstorte: Der Kuchenladen
Einladungskarten: Die Kartenmacherei

Hochzeit beim Schloss Köpenick Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

14. November 2022
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.