Hochzeitsfeier im Schloss Köpenick Berlin

Schloss Köpenick Berlin
Hochzeitspaar lacht sich an
Hochzeitspaar umarmt den Babybauch der Braut
Hochzeitspaar reicht sich die Hände
Hochzeitspaar spaziert vor dem Schloss Köpenick Berlin
Hochzeitspaar umarmt sich
Brautpaar spaziert im Park des Schloss Köpenick Berlin

Vor Monaten schon hatte mich meine Braut Maike ganz begeistert angeschrieben, denn sie hatte sich in meine Bilder total verliebt – was mich natürlich mega gefreut hat. Dann war es nur noch eine Frage des Termins, ob es denn klappt. In Berlin müssen wir uns ja alle bis 6 Monate vor der Trauung gedulden, ob denn wirklich alles so läuft, wie man sich das vorstellt. Und so warteten wir also: ohne Termin und ohne Location. Doch dann kamen die ersehnten Bestätigungen und die Planung konnte so richtig losgehen!

Für mich eine kleine Premiere, denn bei der Trauung sollte ich gar nicht mit dabei sein, das war nicht so wichtig. Dafür stand ich direkt vor dem Standesamt Treptow parat, um die beiden und ihre Gäste unter Jubel zu empfangen. Das Wetter war wundervoll, leichte Wolken, nicht zu warm und nicht zu kalt. Wir nutzten den kleinen Park direkt nebenan für die Gruppenfotos und vor allem auch welche, mit ihrem kleinen Sohn zusammen.

Von dort fuhren wir zur Feier-Location: Dem Schloss Köpenick und Berlin Köpenick. Ganz liebevoll wurde die Tafel aufgebaut und dekoriert. Für die Gäste gab es zur Ankunft direkt leckeren Flammkuchen und eine alkoholfreie Sommerbrause. Und Maike hat extra alles für eine Candy Bar organisiert, mit leckeren Macaroons und Süßigkeiten, mmmmh!

Maike kommt ursprünglich aus Hannover und nur Jan kommt aus Berlin. Er ging aber beruflich für eine Weile nach Braunschweig und dort haben sie sich dann vor 5 Jahren kennengelernt. Eigentlich wollte Maike nie aus Hannover weg, aber so wie es das Schicksal will, ging sie beruflich ebenfalls nach Braunschweig. Zwischen Braunschweig und Hannover haben sie nun ein Haus gekauft, als Kompromiss. Und letztes Jahr, kam dann ihr gemeinsamer Sohn auf die Welt. Und auf das nächste Kind freuen sie sich auch schon!

Ihnen war wichtig eine entspannte und ruhige Feier mit ihren Familien und Freunden im engsten Kreis zu haben. Und die Paarfotos waren ihnen auch wichtig, denn Maike hatte schon so viele Collagen von meinen Hochzeiten gesehen und wollte unbedingt auch so ein zusammenhängendes Bild ihres Hochzeitstages haben. Gesagt getan! Im Park vom Schloss Köpenick liefen wir eine Runde und erstellten richtig viele super schöne Bilder von den beiden!

Für mich hieß es dann schon, ab nach Hause und mit der halben Candy Bar im Rucksack, die mir Maike ganz lieb mitgegeben hatte, freute ich mich die Bilder Hause nochmal anzuschauen und zu bearbeiten.

Liebe Maike & lieber Jan, ich freue mich so, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und wünsche euch eine ganz wundervolle gemeinsame Zukunft als Ehepaar mit euren beiden Kindern!

Dienstleister

Location & Catering: Schlosscafé Köpenick
Brautkleid: Mamarella
Schuhe der Braut: Tamaris
Hair & Make-Up: Anne Spyra
Floristik: Floristik Zauber Berlin
Ringe: Trauringstudio Braunschweig
Anzug & Schuhe Bräutigam: Joop
Hochzeitstorte: Der Kuchenladen
Einladungskarten: Die Kartenmacherei

Hochzeit beim Schloss Köpenick Berlin

share this post

Hi, Ich bin MIRIAM

Fine Art Portrait & WEDDING PHOTOGRAPHER in 
GERMANY, FRANCE, ITALY, UK & beyond

Du planst gerade eure absolute Traumhochzeit und möchtest alle kleinen Details festgehalten wissen? Du möchtest romantische Portraits, die du stolz präsentieren willst? Du willst Spaß und Party? Dann bin ich die richtige Fotografin für euch!

blog durchsuchen

best of beiträge

Kategorien

Toskana Workshop

du willst

ROMANTISCHE
& FRÖHLICHE

hochzeitsBILDER?

Dann bin ich die richtige Fotografin für dich! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie kamt ihr zusammen? Wie war der Antrag? Wo werdet ihr heiraten? Es ist alles so aufregend und ich kann es kaum erwarten euren großen Tag festzuhalten!