Heiraten im Weidendom mit Feier in der Stork Club Whiskey Destillerie

Der Hochzeitstag von Franzi und Kevin war für mich durchzogen voll wundervoller Erinnerungen, denn drei Jahre zuvor habe ich an genau den gleichen Orten – Weidendom und Destillerie – geheiratet. Und trotzdem war alles anders, weil jedes Hochzeitspaar nun mal anders ist.

Kurz nach den letzten Handgriffen und der Übergabe des Brautstraußes war es dann soweit: Die Gäste versammelten sich auf der Wiese vor dem Weidendom und empfingen Franzi, die traditionell mit einem Kahn zum Weidendom gefahren wurde. Kevin musste derweil im Weidendom noch etwas länger warten. Franzis Trauzeuginnen schritten dann ein und sie folgte gemeinsam mit ihrem Papa.

Ganz stolz drückte er nochmal ihre Hand, bevor er sie wenig später dann Kevin übergab. Besonders in Erinnerung ist mir die innige Umarmung der beiden geblieben, als sie sich dann am Trautisch sahen. Die Trauung begann und ich bin immer wieder begeistert, wenn Standesbeamtinnen und Standesbeamte es schaffen, auch die persönliche Geschichte der Paare mit einfließen zu lassen.

Nach einem Sektempfang machten wir vor dem Weidendom noch das große Gruppenfoto und währen die Gäste dann zur Location, der Stork Club Whiskey Destillerie liefen, machten Franzi und Kevin eine kleine Kahnfahrt dorthin. Das gab mir die Gelegenheit ein paar Fotos im Kahn mit den beiden zu machen und außerdem an der Location schon einmal ein paar Fotos zu schießen – perfekt geplant.

Nach der Ankunft der beiden wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und die Gäste konnten sich gemeinsam mit traditionellen Schmalzstullen und Spreewälder Gurken natürlich auch daran erfreuen. Auf der Kahnterrasse der Destille war es super gemütlich, besonders mit einem erfrischenden Signature Cocktail, der extra für die beiden an der mobilen Bar gemixt wurde.

Während die Gäste den Spreewald bei einer Kahnfahrt genießen durfte, war es Zeit für das Brautpaarshooting und gemeinsam mit der Trauzeugin und Timba, ihrem Hund, gingen wir nochmal zum Weidendom, um dort auf den angrenzenden Wiesen ein paar wundervolle Bilder zu machen. Danach wurde es für die beiden nochmal anstrengend, denn ein Baumstamm sollte durchsägt werden – was selbst die gestandenen Männer unter den Gästen nicht so einfach hinbekamen. Aber irgendwann war auch der durch und alle konnten sich durch ein leckeres Büfett durchschlemmen.

Der Tag war geprägt von wundervollen Momenten, die teilweise sehr emotional und tränenreich waren und solchen, bei denen man vor Lachen anfing zu weinen – als Hochzeitstag also rundum gelungen!

Brautpaar auf einem Kahn im Spreewald
Brautpaar reicht sich die Hände
Brautpaar küsst sich vor einem alten Haus in Schlepzig
Gedeckte Tafel in der Stork Club Whiskey Destille
Whiskey Fässer im Innenhof der Stork Club Whiskey Destille
Hochzeit im Spreewald mit Trauung im Weidendom und Feier in der Stork Club Whiskey Destillerie

Dienstleister

Hochzeitsplanung: Golden & Belle
Location: Stork Club Whiskey Destillerie
Catering: La Casa
Hochzeitskleid: Amour Elle
Floristik: Blumenstrauß by Beatrice
Schmuck / Ringe: Glamoure
Anzug: Suits Berlin
Hochzeitstorte: Zuckerstübchen
DJ: “Ihre DJs” Hung
Einladungskarten: Cottonbird
Kleider Brautjungfern: Peek & Cloppenburg

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

13. Juni 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.