GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

22. November 2021

Herbst Hochzeit in der Hochzeitsvilla Zehlendorf und Domäne Dahlem Berlin

Aufgeregt rannte der Papa zwischen Vorzimmer und Trauzimmer hin und her. Mirjam lachte nur: „Sind irgendwie alle aufgeregter als ich!“ Klar, für Mirjam und Andreas ist total klar, dass sie heiraten, weil sie eben für immer zusammen gehören!

Vor 7 Jahren haben sie sich kennengelernt und stellten ihre Beziehung direkt auf die Probe, indem sie gemeinsam einen kleinen Wochenendausflug an die Nordsee machten. Als sich dann ein paar Monate später die WG von Andreas auflöste, wollte Mirjam erst nicht aus ihrer schönen Dachgeschosswohnung, zog dann aber doch mit ihm zusammen. Ein Glück!

Die beiden wohnen zwar jetzt nicht mehr in der Wohnung, aber immerhin im Hinterhaus der gleichen Adresse. Vor etwas mehr als zwei Jahren kam dann die erste Tochter auf die Welt und jetzt erwarten die beiden ihr zweites Kind.

Ich finde es auch immer wieder spannend, welche Berufe meine Paare so haben! Andreas ist UX Designer in der Stahlbranche und Mirjam war vorher Tierpflegerin und ist jetzt nach einer Weiterbildung zur Biotechnikerin im Labor vom Max Planck Institut angestellt. Richtig cool!

Genauso cool war dann auch die Trauung! Der Standesbeamte in der Hochzeitsvilla in Zehlendorf macht das immer ganz zauberhaft! Kurz vor dem Ja-Wort wurde es nochmal lustig, als Andreas fragte: „Kann ich kurz nochmal an unsere Tasche?“ – ich glaube da kam tatsächlich leicht Panik auf: Will er sich jetzt davon machen? Aber nein, es waren nur einfach immer noch die Ringe in der Tasche, statt auf dem Tisch. Die ganze Gesellschaft lachte und die Trauung konnte fröhlich fortgesetzt werden.

Draußen erwartete die beiden ein Meer aus Seifenblasen – viele Freunde haben sich zusammengefunden und mit Seifenblasenpistolen alles in die kleinen Kugeln getaucht. Teilweise konnte man Mirjam und Andreas dahinter gar nicht mehr sehen!

Nach den Gruppenfotos ging es für alle nach Dahlem! Während der Rest der Gesellschaft es sich schon mal im Alten Krug gemütlich machte, ging ich mit Mirjam und Andreas zur Domäne Dahlem. Auf dem Gelände machten wir die Brautpaarfotos; immer in kurzen Intervallen, sodass Mirjam zwischendrin auch wieder die Jacke anziehen konnte! Tja, eine November Hochzeit ist kalt 🙂

Im Alten Krug gab es dann im Wintergarten eine feine Tafel und wir genossen ein sehr leckeres Hochzeitsmenü! Für mich war die Zeit mit den Beiden dann vorbei, aber ich bin mir sicher, dass sie noch richtig schön weiter gefeiert haben!

Liebe Mirjam & lieber Andreas, ich wünsch euch alles Liebe für die Ehe und vor allem auch mit eurem neuen Familienzuwachs!

Dienstleister

Florist: Pluta Gartencenter Dahlem
Hair & Make Up: pro kopf style Friseur
Location: Alter Krug
Brautkleid: Amour Elle BRAUTHAUS
Ringe: Juwelier Kraemer
Anzug Bräutigam: BECON Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.