BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Hochzeit im Frühling im Standesamt Berlin Treptow

Standesamt Berlin Treptow von außen
Hochzeitspaar vor einem blühenden Baum im Park
Hochzeitspaar reicht sich die Hände

Im Frühling durfte ich ganz spontan eine super süße standesamtliche Hochzeit begleiten. Friderike und Nando sind schon seit Eeeewigkeiten ein Paar (15 Jahre!) und haben sich in der Schule kennengelernt. Und es hat tatsächlich gepasst und so lange gehalten! In einem Corona-Jahr gab es dann pünktlich zu Silvester den Antrag, aber mit der Hochzeit wollten sie dann doch noch warten, bis alles wieder etwas normaler wurde.

Das war dann dieses Jahr endlich soweit und für uns alle ging es zum Standesamt Berlin Treptow. Nach wenigen Warteminuten durften wir in das Trauzimmer und die beiden sagten JA zueinander. Der Standesbeamte war sehr herzlich und entspannt, was die Trauung auflockerte. Nach der Trauung ließ ich die Gäste schon mal vorgehen, damit die beiden gebührend empfangen werden konnten und wir machen ein paar Gruppenfotos in dem kleinen Park mit dem Springbrunnen nebenan.

Kurze Regenpause unter dem Apfelbaum

Während die Gäste danach zur Feier weiterfuhren, spazierten wir zum großen Treptower Park für die Portraits. Das Wetter gab uns hier dann noch eine Verschnaufpause, denn obwohl zuvor die Sonne schien, zog sich ganz plötzlich alles zu und es schüttete wie aus Eimern – dabei war Regen überhaupt nicht angekündigt! So standen wir unter einem wunderschönen Apfelbaum und warteten kurz den kleinen Regenschauer ab.

Dann konnte es auch schon endlich losgehen – denn natürlich kam direkt danach wieder die Sonne zum Vorschein! Ich war richtig glücklich mit den verschiedenen blühenden Bäumen, die wir im Park fanden. Eine perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos! Ich wusste, dass Friderike am Anfang ein bisschen Angst vor den Bildern hatte, weil sie eher nicht so gute Erfahrungen zuvor mit Fotografen gehabt hatte. Um so mehr freute es mich, als sie dann zum Schluss sagte:

Jetzt weiß ich, wieso man einen professionellen Fotografen engagiert und ein Fotoshooting hat!

Haaach, das fand ich wirklich schön gesagt! Nach den Bildern ging es für mich nach Hause und für die Beiden ging es weiter zu ihrer Hochzeitsfeier!

Dienstleister

CateringWeiße Rose
Spitzen BodyAnd Compliments
Blauer TüllrockNoni Mode
Hair & Make UpMustard May
BlumenstraußEtsy
Ringe123Gold
AnzugHugo Boss

Hochzeit im Frühling im Standesamt Berlin Treptow

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

19. Juni 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.