Kirschblüten Mini Sessions

Dieses Jahr habe ich etwas zum ersten Mal angeboten und zwar Kirschblüten Mini Sessions! Die Kirschblüte ist ja immer so eine Sache, denn man weiß nie genau, WANN es soweit sein wird. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Temperatur, Regen, Wind und und und!

In diesem Jahr hat zum Glück einfach alles gepasst! Ich gehe immer gerne zur TV Asahi Kirschblüten Allee in Berlin Lichterfelde Süd. Die Bäume dort blühen ein wenig später als die “normalen” Kirschbäume in Berlin, da es sich um echte japanische Kirschbäume handelt. Diese wurden der Stadt Berlin tatsächlich von einem japanischen TV Sender geschenkt und am alten Mauerstreifen in einer wundervollen Allee angepflanzt.

Seit letztem Jahr (glaube ich…) macht die Stadt Teltow auf ihrem Instagram Kanal einen Kirschblüten-Ticker, was ich natürlich hervorragend finde. So wird alle 2 Tage ein Bild vom aktuellen Stand gepostet, an dem man dann erkennen kann, wann es denn endlich soweit ist!

So war ich zum perfekten Zeitpunkt da, als die Blüten genau einen Tag lang in voller Pracht standen und ich sag’s euch: WOW! Es war wirklich richtig richtig schön – mittlerweile sind die Bäume ja auch schon so groß, dass sich ein richtig echtes Dach aus rosa Kirschblüten entwickelt hat. Es war atemberaubend schön! Ich habe dann nochmal in meinen Archiven gekramt und festgestellt, dass ich tatsächlich schon seit 2012 dort immer mal wieder Fotos mache!

Was ist eine Mini Session?

Eine Mini Session ist eine Foto Session, allerdings mit nur einem Bruchteil meiner “normalen” Zeit. Sonst setze ich für Fotosessions immer eine Stunde an. Mini Sessions dauern allerdings nur 20 Minuten – und sind daher auch etwas günstiger. Ihr werdet gleich sehen, dass man auch in 20 Minuten richtig viele und tolle Bilder bekommen kann! Man muss also nicht denken, dass man dann total gehetzt ist und quasi nur eine Pose bekommt 😉

Meistens gibt es dann mehrere Mini Sessions hintereinander und diese Mini Sessions kann wirklich jeder nutzen! Egal ob für neue Portraits, Paarfotos, Fotos mit Tieren, der Familie, Schwangerschaft und und und! In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Kirschblüten Mini Sessions angeboten und denke, dass ich das im Herbst (an der gleichen Location, denn im bunten Herbstlaub sieht die Allee auch richtig schön aus!) anbieten werde.

Im letzten Beitrag habe ich euch ja schon die Freundinnen Session gezeigt, die beiden haben quasi 3 Mini Sessions zu einer ganzen kombiniert. Und dann durfte ich noch Nina & Nicolas fotografieren – die ich schon für ihre Verlobungsfotos und die standesamtliche Trauung im Belvedere in Potsdam vor der Linse hatte. Und ich hatte noch eine Freundinnen Session mit Sandra & Susi.

Ein Mann umarmt seine Frau unter Kirschblüten von hinten
Ein Mann legt seiner Frau den Arm um die Schultern, beide lachen sich an
Ein Ehepaar küsst sich unter Kirschblüten

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

16. Mai 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.