Landhaus Sommer Hochzeit in Prieros am See

Das erste, was ich bei der Durchfahrt durch Prieros bemerkte waren die schönen Wassergrundstücke, natürlich komplett mit Boot und Yacht und allem drumrum. Nach ein paar Querstraßen führte mich das Navi durch den Wald… ich zögerte etwas, denn die “Straße” sah eigentlich mehr wie ein Forstweg aus! Doch auch hier standen noch Schilder, die zum Hotel Waldhaus Prieros zeigten und so fuhr ich mutig weiter. Plötzlich wandelte sich der Waldweg in eine alte gepflasterte Straße und auf einer Lichtung wurde das alte Landhaus sichtbar. Wow!

Neben dem Landhaus befinden sich noch weitere kleine Gästehäuser auf dem Grundstück. Hier hat man die perfekte Kombination zwischen Wald und See! Ich war etwas früher da und so konnte ich ein wenig durch das Gelände streifen und bewunderte vor allem die riesigen Rhododendron Büsche; einer davon stand tatsächlich direkt am Strand, was ich ungeheuer faszinierend fand.

Nach und nach trudelten alle Gäste ein und nahmen auf den Stühlen vor einer großen Eiche platz. Der Baum spendete nicht nur Schatten, sondern bot zum Glück auch etwas Schutz vor den 3 Regentropfen, die während der Trauung tatsächlich auf uns hinab nieselten. Das war übrigens das einzige “schlechte” Wetter an diesem Tag – der Rest war eine perfekte Mischung aus Sonne und Wolken.

Musik begann zu spielen… Freunde des Brautpaares, die für die Trauung ein paar Stücke einstudiert haben. Und schon wurde Claudia am Arm ihres Papas zum Traubogen geführt, welchen Thomas tatsächlich selbst gezimmert hatte. Eine unfassbar schöne und sehr emotionale freie Trauung wurde von ihrer Trauzeugin Fanny geleitet (die ich vor ein paar Jahren in Venedig fotografieren durfte!). Als ich dabei meinen Blick über die Gäste schweifen lies, sah ich, dass nicht wenige Augen trocken getupft werden mussten (und das lag nicht am Nieselregen).

Nach der Trauung hatte sich die Familie ein traditionelles Spiel gewünscht, aber statt einem Herzen schnitten die beiden einen Baum aus einem Bettlaken aus. Das passte irgendwie, denn das Farbschema der Hochzeit war Grün, Gold & Weiß! Dafür ist Thomas bis nach Köln um genau DEN perfekten grünen Hochzeitsanzug zu finden und Claudia trug – neben dem atemberaubenden, fließenden Hochzeitskleid – wunderschöne grüne ArtDeco Schuhe mit goldenen Verzierungen. Ein dezenter Blumenkranz im Haar machte den Look einfach perfekt.

Nach dem Sektempfang gab es Kaffee & Kuchen und auch die Hochzeitstorte wurde bestaunt – eine Freundin der beiden hat diese ganz liebevoll selbst gebacken. Den beiden ist vegane Ernährung sehr wichtig und das war die Torte dann natürlich auch.

Nach den Gruppenfotos schlenderte ich mit Claudia & Thomas sowie Fanny über das Gelände und wir suchten uns die schönsten Orte für das Brautpaarshooting aus. Ich liebe es, wenn eine Location da auch so viel Abwechslung bietet! Da den beiden das Grüne wichtig war, haben wir in der Richtung natürlich auch viel gemacht. Die Zeit verging dabei einfach wieder super schnell und für mich hieß es dann schon wieder: Heimfahrt!

Liebe Claudia & lieber Thomas, ich hab den Tag mit euch wirklich sehr genossen und ich wünsche euch alles alles Liebe für eure weitere gemeinsame Zukunft 🙂

Hotel Waldhaus Prieros von außen
Blick über den Streganzer See
Seerosen Blätter auf dem Streganzer See
Blick über den Streganzer See
Brautpaar läuft zum Landhaus
Brautpaar spaziert neben einem Rhododendron Busch
Brautpaar kuschelt vor einem Rhododendron
Brautpaar schmust vor einem See
Brautpaar kuschelt vor einem See
Brautpaar küsst sich
Brautpaar steht eng angekuschelt am See
Brautpaar spaziert im Wald
Landhaus Hochzeit in Prieros am See

Dienstleister

Location & CateringHotel Waldhaus Prieros
BrautkleidHochzeitsrausch
SchuheRachel Simpson
Floristik & BrautstraußBotanic Art
RingeJuwelier & Goldschmied Lutz Bugday
AnzugAnna Moda
DJDJ Homer Thompson
EinladungskartenKartenliebe

ICH BIN MIRIAM

Eure FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

11. Juli 2022

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.