GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

12. Oktober 2020

Moderne Hochzeit in Utting am Ammersee, Bayern

Gebannt schauten alle auf den Weg. Eine leichte Brise wehte und die Sonne strahlte warm auf den Ammersee und die wartenden Gäste. Dann ertönt der Imperialmarsch aus Star Wars und alle gucken leicht irritiert, aber auch amüsiert. Passt irgendwie. „Neee!!!“, ruft ein Freund. „FALSCHES LIED!!!“ – „Ach so!“, kommt es vom DJ Pult zurück. Alle lachen – die Stimmung der Hochzeit ist schon mal klar. Locker, relaxt und ein Fest für Freunde & Familie.

Eine moderne Hochzeit für ein modernes Paar

Claudia kenne ich seit 2012 als ich meinen ersten Job nach dem Studium annahm und im gleichen Unternehmen arbeitete wie sie. Einige Zeit später waren wir zwei ein eingespieltes Team und auch wenn sie dann von Berlin nach München zog, verband uns doch immer der Firmen-Chat, höhö. Kurz vor ihrem Umzug lernte ich dann auch ihren Freund Stefan kennen, der übrigens ausgezeichnete Eggs Benedict zaubern kann.

Claudia und Stefan wiederum haben sich auf der Fusion kennengelernt. Wie romantisch! Nee, jetzt mal ohne Witz. Ist doch wirklich irgendwo romantisch, wenn man auf einem Festival über seinen Lebenspartner stolpert und ihn dann Jahre später heiratet!

Hr. & Fr. L. seit 2019

Letztes Jahr haben die beiden schon standesamtlich geheiratet, aber es war immer klar, dass es im Jahr 2020 die große Sause geben soll. Tja, Corona machte dann aus der geplanten April-Hochzeit eine September-Hochzeit und ganz ehrlich? Wahrscheinlich hätten es die beiden vom Wetter her im April nicht so gut getroffen, wie jetzt im September!

Lenas am See in Utting

Das Lenas am See in Utting bot die perfekte Kulisse und Location für die Hochzeit der beiden. Direkt in Utting am Ammersee gelegen ist Lenas am See ein hochmodernes, frisches und junges Restaurant mit ausgezeichneter Küche. Draußen bieten ungezwungene Bistrostühle und ein Kiosk Platz zum Verweilen und innen besticht minimalistische Ästhetik. Kein Wunder, dass sich Claudia und Stefan direkt in die Location verliebten und für ihre Hochzeit buchten. Utting selbst ist touristisch zum Glück auch so erschlossen, dass alle Gäste dort ein Zimmer im Hotel fanden. Oder man fährt einfach die 45 Minuten nach München wieder zurück, wenn man dort wohnt!

Freie Trauung mit viel Witz und Liebe

Die beiden haben sich für eine freie Trauung entschieden, für die sie auch gemeinsam Arm in Arm einliefen. Ein gemeinsamer Freund und großartiger Trauredner, führte die Trauung durch und alle strahlten nur so um die Wette. Als weitere Einlage trugen zwei Freunde eine sehr witzige Rede vor, bei der sie mit Buchstaben und Zahlen hantierten und uns alle in den Bann schlugen – also ich war von den Berechnungen richtig baff und wenn das Ergebnis LIEBE ist, dann muss das ja alles stimmen! *kleiner Insider*

Fotos direkt am See

Zum Kuchen schnappte ich mir die beiden und wir hatten einfach das perfekte Licht am nahegelegenen Steg, um ein paar Portraits einzufangen. Ich hab mich eh gefreut, dass die Hochzeit erst gegen Nachmittag startete, sodass ich den ganzen Vormittag Zeit hatte schon mal Fotos von der Umgebung aufzunehmen!

Danach ging es für uns alle in die Location an unsere Sitzplätze und wir durften ein sehr leckeres 5-Gänge-Menü verspeisen. Und danach wurde die Tanzfläche freigeräumt, damit man locker das Tanzbein schwingen konnte. Die Playlist wurde vorab schon geteilt, sodass Gäste direkt ihre Wunschlieder einspeisen konnten – so war wirklich immer jemand auf der Tanzfläche!

Liebe Claudia & lieber Stefan, vielen Dank, dass ich nicht nur als Gast, sondern auch als Fotografin ein Teil eures wundervollen Tages sein durfte! Ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe für eure Ehe und nur die allerschönsten Tage!

Hochzeit in Utting am Ammersee - Moderne freie Trauung in Bayern

Dienstleister

Location/Catering/TorteLenas am See
Deko & FloristikMia Feiern
HochzeitskleidLilly
AnzugHirmer
SchuheManolo Blahnik
Einladungskarten etc. – Die hab tatsächlich ich gestaltet 😀

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.