BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Schwangerschaftsfotos im Winter – Nadja & Manuel

Im Sommer erreichte mich die erste E-Mail von Nadja & Manuel und ganz aufgeregt erzählten sie mir von ihrer Schwangerschaft – wir legten dann direkt den Dezember als Termin für die Schwangerschaftsfotos fest, da sie dann im 8. Monat wäre.

Der Dezember kam dann echt schneller als erwartet (wie kann es sein, dass heute schon der 28. ist???) und zum Glück haben wir die Bilder noch vor dem Lockdown gemacht! Es war zwar kalt, aber das Licht hatte auch etwas magisches an sich, vor allem wenn die Landschaft in einem leichten Nebel verschwindet. Manche Locations kann man lustigerweise erst im Winter so richtig nutzen, wenn eben KEINE Blätter an den Bäumen sind und so genug Licht durchgelassen wird!

Seit 2007 sind Nadja und Manuel ein Paar und 2013 haben sie dann im Standesamt Hennigsdorf geheiratet. Als Berliner weiß man sofort, wieso die beiden sich für ein Brandenburger Standesamt entschieden haben (nichts anderes habe ich ja im Endeffekt auch gemacht) – auch Nadja und Manuel war es zu heikel, dass ihr Wunschtermin eingehalten wird und in Brandenburg hat man einfach bessere Chancen.

Pro Tipp also für alle Berliner: Heiratet in Brandenburg! Jetzt erwarten die beiden also ihr erstes Kind – ein Mädchen! Einen Namen haben sie schon, haben ihn verständlicherweise aber nicht verraten 😉 Irgendwann kam unser Gespräch auf Urlaub – dieses Jahr sind wir ja alle ein bisschen kurz gekommen, was das angeht (wobei ich SEHR froh bin, dass ich im Februar noch völlig ahnungslos in Venedig sein durfte!). Jedenfalls frage ich sie, was so ihr schönster Urlaub bisher gewesen ist und beide sagten sofort: „Unsere Flitterwochen in Hawaii!“

Da war ich dann schon ein bisschen neidisch, aber Inselhopping auf Hawaii stelle ich mir auch sehr sehr genial vor! Mal gucken wann ich endlich dazu komme in die Flitterwochen zu fahren – vielleicht zum 5. Hochzeitstag oder so 😉

Liebe Nadja & lieber Manuel, vielen Dank für eure Tapferkeit in der Kälte! Ich wünsche euch alles alles Liebe für die Geburt und dann natürlich eure gemeinsame Zeit als Familie!

Winterliches Schwangerschaftsshooting im Süden von Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

28. Dezember 2020
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.