GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

21. Dezember 2020

Weihnachtliche Winter Hochzeit in Potsdam – Diana & Torben

Meine Uhr vibrierte und ich schaute auf mein Handy: Whatsapp einer unbekannten Nummer. Diana schrieb mir und fragte mich, ob ich ihre ganz ganz kleine standesamtliche Winter Hochzeit in Potsdam begleiten könnte – sonst ist Jennifer Thomas ihre Stammfotografin, aber für sie war es bis nach Potsdam für die kleine Begleitung soweit. Verständlich! Wenn man länger unterwegs als vor Ort ist, ist das natürlich nicht sinnvoll als Business.

Ein Glück für mich, denn Jennifer hatte mich weiterempfohlen und so kamen Diana & Torben zu mir und wurden eine #mkbraut und #mkbräutigam! Extra früh fuhr ich an dem Tag los, weil ich weiß wie gruselig das Parken in Potsdam sein kann – zum Glück half mir ein netter Ladeninhaber noch einen offiziellen Parkplatz zu finden – sonst hätte ich mir wie bei Kathi & Alex wieder ein Knöllchen eingefangen (alles im Namen der Liebe natürlich!)

Fotos bei 0 Grad

Diana, Torben, ihre kleine Tochter und natürlich auch Dianas Mama waren ziemlich tapfer! Es war nämlich bitterkalt und noch vor der Trauung trafen wir uns, damit wir noch Hochzeitsfotos im Hellen machen konnten. Dianas Mama hat dabei die Kleine immer mal wieder bespaßt, damit sie entweder auf den Fotos mit dabei sein konnte oder eben nicht.

Diana sah wunderschön aus in ihrem fließenden Hochzeitskleid gepaart mit dem schönsten Hochzeitspullover und vor allem Hochzeitsmantel! Das Outfit der gemeinsamen Tochter war ähnlich abgestimmt und sah einfach zuckersüß aus! Torben hatte es da natürlich etwas besser im langen Anzug mit passendem Wintermantel.

Aber wie gesagt, alle waren super tapfer und haben richtig toll mitgemacht, sodass unfassbar schöne Bilder entstanden sind! Und dann meinten ein paar Schwäne uns direkt genauer betrachten zu müssen und kamen sogar halb an Land – juhu!

Die kleine Trauung

Dieses Jahr sollte die kleine Trauung also stattfinden. Dass sie wirklich sehr sehr klein werden würden, hätte man sich vielleicht schon beim Antrag denken können. Der kam nämlich dieses Jahr im Juli, als die beiden sich eine kleine Auszeit an der polnischen Ostsee gönnten! Direkt im Urlaub konnte mit Freunden dann schon die Verlobung gefeiert werden und auch die Kleinsten blieben vom Hochzeitsfieber nicht verschont – so wurde sich direkt am nächsten Tag beim Bäcker verlobt und auch sofort geheiratet! Super niedlich!

Für Diana und Torben sollte es also auch recht schnell gehen, aber trotzdem ist für nächstes (oder eher für 2022) noch eine große Hochzeit geplant! Ich muss ehrlich sagen vor zwei Monaten habe ich mich noch gesträubt schon feste Buchungen für 2022 anzunehmen, aber mittlerweile versteh ich total, wieso man die Feier direkt auf in zwei Jahren planen möchte und bin Buchungen dafür auch nicht mehr abgeneigt… so ist das halt, in diesen verrückten Pandemie Zeiten!

Der blaue Saal in Potsdam

Das Standesamt Zimmer im Rathaus Potsdam ist wirklich wunderschön! Die Wände, sowie die runden Sitzbänke sind in einem wunderschönen Blauton bezogen – eine Fensterfront hält den Raum dabei hell und doch irgendwie gemütlich. Als Paar hat man die Möglichkeit gemeinsam einzuschreiten und sitzt dann auf wunderschönen Holzstühlen. Sogar ein Flügel steht mit im Zimmer, falls ein musikalisch begabter Gast oder eine professionelle Musikern eine kleine Darbietung geben möchte.

Eine Live Musikerin gab es diesmal natürlich nicht, stattdessen testete die Standesbeamtin den USB Stick mit der Musik und nickte wohlwollend: „Endlich mal ein paar andere Lieder…“, ha ich kann mir vorstellen, dass man an ihrer Stelle öfter mal die gleiche Musik hört. Die Trauung an sich war klein, aber fein und in wenigen Minuten war alles unterschrieben. Diana und Torben sind nun also Ehefrau und Ehemann – juhu!!

Liebe Diana & lieber Torben, vielen Dank, dass ich euren besonderen Tag begleiten durfte und vielen Dank für eure Tapferkeit in der Kälte! Ich wünsche euch alles alles Liebe für die Zukunft und hoffe, dass ihr bald eure absolute Traumhochzeit feiern könnt!

Weihnachtliche Winter Hochzeit in Potsdam

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERLIN

Ich erstelle für euch als mein Brautpaar romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Mit Leidenschaft stehe ich hinter der Kamera, um all die liebevollen Details, Momente und Emotionen gebührend festzuhalten – damit ihr euch noch Jahre später mit Freude an euren Hochzeitstag erinnern könnt!

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.