Sommer Hochzeit im Standesamt Schöneberg

Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg
Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg
Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg
Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg
Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg
Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg

Mit dem Fahrrad fuhr ich gemütlich zum Standesamt Schöneberg. F. und T. wollte ich noch vor ihrer Sommer Trauung im Park gegenüber treffen, um vorab ihre Portraits zu machen. Meine Uhr vibrierte: „Natürlich haben wir heute Auto Probleme! Sind gleich da!“ Das kennt bestimmt jeder, ausgerechnet, wenn man super pünktlich irgendwo sein will, passiert was.

War natürlich aber gar nicht schlimm und während T. noch nach einem Parkplatz suchte, machte ich mit F. schon mal ein paar Einzelportraits. F. ist Opernsängerin und hat vor kurzem ihren Abschluss geschafft. Wie krass das ist, weiß ich ja von meiner Schwester, die ebenfalls Opernsängerin ist. F’s Freude darüber kann ich also total nachempfinden.

Sie hatte ein wunderschönes Kleid mit einer fantastischen Schleppe an – das ganze wurde nur übertrumpft von ihrem Haarkranz mit Schleier und den Handschuhen. Beide kamen nämlich vom Brautkleid ihrer Mama. So hatten wir etwas Altes, Neues, Geliehenes und Blau waren ihre Schuhe sowie der Brautstrauß! Es konnte also nichts mehr schief gehen 🙂

Seit 10 Jahren sind sie nun schon zusammen und haben (fast genau) vor einem Jahr verlobt. Im Urlaub auf Kreta haben sie sich schön angezogen, sind lecker essen gegangen und am Strand beim Sonnenuntergang haben sie sich beide nochmal offiziell gefragt. T. hatte ein Lied geschrieben und F. einen Text (als Poetry Slam Meisterin kein Problem!). Beide sind jeweils auf die Knie gegangen für den anderen, was ich sehr schön finde.

T. kam dann auch schon und wir nutzten die ruhigen Minuten im Park, bevor alle Jogger und Hundebesitzer wach wurden. Vor dem Standesamt gab es dann schon die große Begrüßung. Freunde & Familie jubelten und alle waren ganz aufgeregt vor der Trauung. Nach kurzem Warten ging es auch schon los und das JA wurde von allen beklatscht und gefeiert.

Als die beiden rauskamen wurden sie mit einem Seifenblasen Regen empfangen und durften direkt schon die erste Aufgabe als Ehepaar meistern: Ein Herz musste aus einem Laken geschnitten werden. Es war so schön, wie alle lachten und feierten. Danach machten wir noch Gruppenfotos im Park und auch die Sonne sagte uns dann Hallo. Für mich hieß es dann wieder: Ab mit dem Fahrrad nach Hause!

Dienstleister

CateringMana Food
Brautkleid – Lating Bride
SchuheMarco Tozzi
BraustraußBlumenkönigin Pankow
RingeMichael Langguth Goldschmied
AnzugRoy Robson
HochzeitstorteMansfield Park
Musikalische Traubegleitung (Bratsche) – Malou B.

Standesamtliche Trauung in Berlin Schöneberg

share this post

Hi, Ich bin MIRIAM

Fine Art Portrait & WEDDING PHOTOGRAPHER in 
GERMANY, FRANCE, ITALY, UK & beyond

Du planst gerade eure absolute Traumhochzeit und möchtest alle kleinen Details festgehalten wissen? Du möchtest romantische Portraits, die du stolz präsentieren willst? Du willst Spaß und Party? Dann bin ich die richtige Fotografin für euch!

blog durchsuchen

best of beiträge

Kategorien

Toskana Workshop

du willst

ROMANTISCHE
& FRÖHLICHE

hochzeitsBILDER?

Dann bin ich die richtige Fotografin für dich! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie kamt ihr zusammen? Wie war der Antrag? Wo werdet ihr heiraten? Es ist alles so aufregend und ich kann es kaum erwarten euren großen Tag festzuhalten!