BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Zelt Hochzeit beim SBZ „Motorenprüfstand“ Adlershof

Liebevolle Tischdekoration, Traukerze und Hochzeitsstrauß
Hochzeitspaar bei den Motorenwerken Adlershof
Hochzeitspaar bei den Motorenwerken Adlershof
Hochzeitspaar bei den Motorenwerken Adlershof

Diese Hochzeit, war etwas ganz Besonderes! Magdalena und Cornelius, absolute Fans von Herr der Ringe, wollten unbedingt eine Hobbit-inspirierte Zelt Hochzeit feiern. Und das ist ihnen absolut gelungen. Ganz liebevoll waren die Zelte aufgebaut – drei für die Gäste zum Sitzen und eins für das Büffet und musikalische Einlagen. Geschmückt mit bunten Wimpelketten und liebevoller Deko sowie einen Misch Masch aus Stühlen und Sofas, war es einfach eine einladende Atmosphäre zum Feiern!

Die Location: eine Feier wie aus Herr der Ringe

Das SBZ „Motorenprüfstand“ Adlershof ist auch eine besondere Location, denn beide haben in Adlershof Mathematik studiert und sich dort in einer Lerngruppe kennengelernt. Nach einem Auslandsjahr, in dem beide erstmal Deutschland verließen, kamen sie endlich in Berlin wieder zusammen. Neben der gemeinsamen Wohnung, mieteten sie sich auch direkt einen kleinen Garten an – ein Stück Natur in der großen Stadt.

Schnitzeljagd zur Verlobung

Die Verlobung musste sich Magdalena erstmal erarbeiten! Zum Jahrestag im Sommer hat Cornelius eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Stationen geplant. Dort hingen überall Fotos aus den letzten 7 gemeinsamen Jahren. Da beide auch Geocaching Fans sind, war es für Magdalena natürlich einfach, auch die Rätsel und Koordinaten zu entschlüsseln. Mit dem Fahrrad ging es also quer durch Berlin, bis sie an ihrem Garten angelangt war. Dort wartete ein Picknick auf sie, welches von Freunden vorbereitet wurde und das letzte Rätsel offenbarte dann den Verlobungsring. Ohne die Frage abzuwarten, sagte sie JA!

Ein Wiedersehen

Und so kamen wir zusammen, denn Cornelius ist ebenfalls Pfadfinder und ein Freund eines ehemaligen Bräutigams, auf dessen Hochzeit wir uns kennengelernt hatten. Generell war die Hochzeit für mich ein kleines Klassentreffen und ich habe mich so gefreut, nicht nur Svenja & Felix wieder zu sehen, sondern auch Kathi & Luke. Bei beiden sind die Babies mittlerweile auf der Welt (und schon ziemlich groß!) und teilweise sind schon wieder neue unterwegs – wie schön!

Eine entspannte Familienfeier

Die Feier war super entspannt und schon bald wurde die Hochzeitstorte(n) geliefert. Mehrzahl, da es eine offizielle Hochzeitstorte gab und dann noch mehrere weitere Kuchen, die allesamt sehr lecker waren. Die Eltern von Magdalena begleiteten Kaffee & Kuchen mit Musik und generell, war es eine sehr musikalische Hochzeit. Es wurde gesungen, musiziert und Spiele gespielt, bei denen das Hochzeitspaar anhand von gesummter Filmmusik, die Filme erraten mussten.

Den beiden war eine entspannte Familienfeier wichtig und das war es auf jeden Fall! Kinder tobten über die Wiese. Es wurde gekickert oder auf Sofas entspannt. An der Bar tummelte man sich und quatschte und zwischendurch wurden Spiele gespielt, gelacht und getanzt.

Dienstleister

LocationSBZ „Motorenprüfstand“
Catering + TorteLindner
BrautstraußAtelier Anna Handmade (Etsy)
RingeChristine Hartl Schmuckdesign
BandRoast Apple
ZeltTortuga

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

30. August 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.