BASED IN BERLIN

available in Germany & Europe

Standesamtliche Trauung im Botanischen Garten Berlin

Gewächshaus im Botanischen Garten Berlin von außen
Hochzeitspaar im Gewächshaus im Botanischen Garten Berlin
Hochzeitspaar im Gewächshaus im Botanischen Garten Berlin
Hochzeitspaar im Gewächshaus im Botanischen Garten Berlin
Hochzeitspaar im Gewächshaus im Botanischen Garten Berlin

Wunderschönstes Wetter begrüßte uns am Tag der Hochzeit von Nantke und Marcel. Vor dem Botanischen Garten wartete sie mit ihrer Schwiegermutter auf mich und gemeinsam liefen wir schon mal vor, um alles für den First Look vorzubereiten. Während ich Nantke also hinter einem großen Busch versteckte, hörte ich auch schon, wie jemand meinen Namen rief: „Miriam?“

Marcel war da und nachdem ich ihm alles erklärt hatte, konnte es auch schon losgehen. Und wie ich Nantke bereits versprochen hatte: Direkt danach war die Aufregung verflogen, denn endlich waren beide wieder zusammen und konnten zusammen das Abenteuer „Heiraten“ bestreiten.

Erstes Date in der S-Bahn

Kennengelernt haben sie sich in Berlin, nachdem Marcel nach einem Abstecher in München wieder hier sesshaft wurde. Beide hatten die bekanntere Dating-App nur für kurze Zeit heruntergeladen, bevor sie beide in die richtige Richtung wischten. Direkt telefonierten sie jeden Abend bei langen Spaziergängen und nach nur einer Woche sollte das dann auch direkt ihr erstes Date werden.

Es war noch Winter in Berlin, es schneite und war unfassbar kalt – so richtig Restaurants hatten aber aufgrund des Lockdowns gar nicht offen. Stattdessen setzten sie sich also in die S-Bahn und fuhren die längste Strecke, die ihnen eingefallen ist: Bis raus zum BER! Bewaffnet mit Cola, Salzstangen und heißer Schokolade, die vor Aufregung direkt verschüttet wurde, hatten sie ein wunderschönes Date.

Dass das mit ihnen beiden genau richtig war, merkten sie schon nach wenigen Monaten, als sie sich gemeinsam ein Haus kauften und es seitdem liebevoll renovieren. Den Antrag gab es dann im letzten Jahr, als sie an einem schönen Sommertag an der Spree saßen und sich an ihr erstes Date erinnerten… hach!

Heiraten im Gewächshaus

Beide freuten sich, dass dann genau ihr Wunschdatum für eine Trauung im Botanischen Garten frei war und sie sich einen der begehrten Plätze sichern konnten.

Nach dem First Look warteten wir vor den Gewächshäusern und immer mehr Gäste fanden sich zusammen. Die Trauung war unfassbar schön und es duftete nach besonderen Pflanzen. Vor dem Gewächshaus wurden die beiden von all ihren Gästen und gefühlten Millionen von Seifenblasen empfangen – was für ein wundervoller Moment! Nach den Gruppenfotos machten wir uns auf durch eine Tour durch die Gewächshäuser und schlossen das ganze mit Kirschblüten Bildern ab.

Genau als wir wieder bei den Gästen ankamen, wurde das Catering geliefert und alle stießen gemeinsam auf das wunderschöne Hochzeitspaar an!

Dienstleister

Hair & Make UpSisters Coiffeur
Brautstrauß – Blumeninsel Martina Nelles (Charlottenburg)
RingeTrauringschmiede
HochzeitstorteJubel
EinladungskartenKartenmacherei
Wedding PlannerUnique Berlin Events
CateringRefueat

Trauung im Gewächshaus - Hochzeit im Botanischen Garten Berlin

ICH BIN MIRIAM

FINE ART HOCHZEITSFOTOGRAF aus BERLIN

Ich erstelle für euch romantische Hochzeitsfotos im Fine Art Stil. Auf das ihr mit den Bildern eure Enkel nerven könnt und sie euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr im Flur an ihnen vorbei geht.

seite durchsuchen

featured beiträge

kategorien

GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

21. Juni 2023
Hochzeit Portfolio
Hochzeit Portfolio

IHR SEID VERLOBT?

Ihr wollt romantische & natürliche Hochzeitsbilder?

Dann füllt jetzt das Kontaktformular aus! Ich möchte eure Geschichte hören: Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war die Verlobung? Wo wird geheiratet? 

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.