GESCHRIEBEN VON

miriam

VERÖFFENTLICHT AM

16. November 2020

Standesamtliche Trauung in Berlin Köpenick – Silvia und Thorsten

Ende Oktober durfte ich nochmal nach Köpenick zu meiner letzten Hochzeit in diesem Jahr – eigentlich sollte es im November noch eine geben, aber aufgrund des erneuten Corona Lockdowns darf ich nicht mal mehr in das Standesamt. Da hatten Silvia und Thorsten absolutes Glück, dass das bei ihnen noch möglich war!

Silvia und Thorsten sind schon länger Arbeitskollegen gewesen, aber hatten nicht unbedingt viele Kontaktpunkte während der Arbeit. Auf einer Weihnachtsfeier sprühten dann aber die Funken, als beide zusammen über die Flure getanzt sind. Über das Tanzen sind sie sich näher gekommen, zusammengekommen und sie machen das sogar professionell im Verein und einer Tanzschule!

Nach 10 Jahren Beziehung kam dann der Antrag – nun wird die Familie nochmal größer! Das die beiden im Standesamt Köpenick heiraten war auch völlig klar, denn die Tochter von Silvia arbeitet dort als Standesbeamtin.

Und genauso kam es auch, dass ICH diese Hochzeit festhalten durfte! Denn im Sommer habe ich die Trauung von Kathleen & Alexander begleitet und Madleen – also die Standesbeamtin – kennengelernt. Sie stöberte daraufhin in meinem Blog, fand die Bilder richtig schön und als ihre Mutter ihr von der bevorstehenden Hochzeit erzählte, rief sie nur: „Ich weiß, welche Fotografin du unbedingt buchen musst!“

Ich LIEBE diese Verkettungen von Umständen und freue mich so sehr, dass ich so noch mehr Paare begleiten darf!

Das Wetter an dem Tag war etwas verregnet, aber zum Glück so, dass man trotzdem noch draußen Fotos machen konnte. Vor der Trauung bin ich mit Silvia und Thorsten in den Park vom Schloss Köpenick gegangen, um ihre Paarfotos aufzunehmen. Aufgrund der Winterzeit muss man die Portraits nämlich jetzt etwas vorziehen!

Bei der Trauung selbst durfte ich leider nicht mit dabei sein, da die Familie so groß war und ich als Extra-Person quasi zu viel war. Dafür habe ich danach noch den Sektempfang und die Gruppenfotos aufgenommen. Das Praktische im Standesamt Köpenick ist ja der überdachte Eingang – so stehen die Gäste geschützt vor dem Regen trotzdem im Tageslicht. Und ich konnte mein Regencape für die Kamera mal ausprobieren!

Als die beiden sich Richtung Flitter-Wochenende in Dresden aufmachten, war meine Zeit dann auch vorbei.

Liebe Silvia & lieber Thorsten, ich wünsche euch alles alles Liebe für eure Ehe und das eure Familie immer weiter wächst!

Standesamt Köpenick - Trauung in Berlin Köpenick

Dienstleister

FloristCasa Flora
StandesamtBerlin Köpenick
Kleid, Anzug, MantelHugo Boss
SchuheAdidas
RingeRauschmayer

GRAB THE FREE GUIDE

5 Tips for a Perfect Wedding Day Timeline

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it’s easy to feel like a hot mess! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day. 

Grab Your Guide

A lot of moving pieces go into planning a wedding day timeline and we know it can be overwhelming! Grab our free guide to plan the perfect timeline for your day.